Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Ich würde sagen das Gebiet von Trepca bis Novo Brdo geht an Serbien. Der Rest wird als Republik anerkannt.

Die Albaner in dem Gebiet bekommen dann alle Rechte die sie wollen. Sie können mit ihren Trachten durch die Berge wandern und ihre Lieder singen, so laut sie möchten. Können albanisch unterrichten und reden, wie oft sie wollen. Können Moscheen bauen, so groß sie wollen. Wäre mir alles völlig egal. Aber Trepca bis Novo Brdo zu Serbien.

Ich würde sagen du verpisst Dich dahin wo du hergekommen bist.
 
Es wurde nichts unterschrieben, Prisina soll erst ihr Teil einhalten von 2013/2015, wo Serbien ihr Teil lange lange erfüllt hat,du Lügner

Hahaha Bagsi, wie schon Albin gesagt hat, dRosinen rauspicken ist nicht. Entweder man erfüllt den ganzen Ohrid Vertrag oder man lässt es bleiben. Also laut deiner Meinung soll man jetzt den Ohrid Vertrag erfüllen oder nicht? Musst halt wissen was ihr wollt 😂
 
Wenn ein deutscher Össi Nationalist das sagt der 1918 immer noch nicht verkraftet hat. :) *Lach* Kann man ja alles nachgoogeln
Ich bin Jahrgang 1966. Alles davor war nicht von mir beeinflussbar, also für mich irrelevant. Wenn du Google für deine Meinungsbildung brauchst, dann ist das dein Problem.
 
Die Regierung des Kosovo feuert den Ausschuss zur Formulierung eines Statuts für die sogenannte ZSO, die u.a aus Daniela Vucicevic als Vorstand bestand und von der Regierung des Kosovo dazu ernannt wurde, um anschließend dreist in die Regierung Belgrads überzugehen und so die Wünsche Vucics in diesem Statut auszuformulieren. Diese hatte gestern den Statut in Brüssel vorgelegt, den die Regierung des Kosovo natürlich scharf zurück gewiesen und als verfassungsfeindlich bezeichnet hat, da kein einziger Punkt den Vorstellungen Kosovos entsprach, allerdings voll und ganz die Wünsche Serbiens berücksichtigt. Gleichzeitig hat die Regierung des Kosovo einen konstruktiven Vorschlag unterbreitet, den die Regierung Serbiens wiederum abgelehnt hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wieder ein Schuss ins eigene Knie. Wie kann man seitens der Serben im Kosovo sich so vereinnahmen von Vucic. Statt auf unparteiisch, schlägt man sich voll auf die Seite Vucic, als hätte er selber den Status der ZSO geschrieben. Vorläufiges Ende hat man gestern gesehen, der Vorschlag wurde im Ganzen von der Kosovarischen Seite abgelehnt.
 
Die Inhalte sind seit 2013 und 2015 bekannt, was Kurti stattdessen möchte ist ein Kleingartenverein.

Kann natürlich eine Verhandlungsstrategie sein, aber ich denke, dass er einfach Angst um seinen Posten hat ...

Ah ja, ich hatte ja vergessen, das Abkommen von 2013 und 2015 wonach sich Serbien im Kosovo nach Belieben bedienen kann und selbst entscheiden darf, wie eine sogenannte ZSO auszusehen hat
 
Kosovo ist bald im Europarat, Visa-Liberalisierung hat auch geklappt. Läuft bei uns würde ich sagen.
Das ist ja nichts neues, weil der Westen euch nichts abverlangt, weil das sogenannte Kosovo vom gleichen Westen erzeugt wurde, USA und EU Westmächte. Daher werden sie ihrem Kind auch in Zukunft nichts gross abverlangen, uns bleibt nichts weiter als weiter zu kämpfen für das, was uns vertraglich zusteht, David gegen Goliath. Die EU könnte Kurti locker zwingen die ZSO zu gründen, in dem man im Oktober Druck macht, ohne ZSO wird Visa-Liberalisierung verschoben, aber natürlich wird die EU das nicht tun.
 
Das ist ja nichts neues, weil der Westen euch nichts abverlangt, weil das sogenannte Kosovo vom gleichen Westen erzeugt wurde, USA und EU Westmächte. Daher werden sie ihrem Kind auch in Zukunft nichts gross abverlangen, uns bleibt nichts weiter als weiter zu kämpfen für das, was uns vertraglich zusteht, David gegen Goliath. Die EU könnte Kurti locker zwingen die ZSO zu gründen, in dem man im Oktober Druck macht, ohne ZSO wird Visa-Liberalisierung verschoben, aber natürlich wird die EU das nicht tun.

Geht doch zu eurer besoffenen Mama Ruski und heult euch dort aus😀solltet dort ein offenes Ohr haben wenn sie nicht grad besoffen ist
 
^^
David gegen Goliath, da schlüpft er wieder in die Opferrolle, so wie er es gelernt hat. Aber 1998/99 war dann nur David gegen David, woraus die ganze aktuelle Situation entstanden ist. Das blenden wir aber mal schön weg und dann passen die Argumente wieder :lol: Serben wie sie leiben und leben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben