Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Man konnte schon vor über 20 Jahren in Rambouillet sehen, wer einen Kompriss wollte und wer nicht du Flachpfeife.

Schon bitter hier für die Serben sprechen zu wollen, obwohl die Serben Ihn wohl nichtmal mit dem Arsch anschauen würden.

Der Plan geht doch auf, hier im Forum wird dauerhaft über Serben hergezogen, ob wohl hier in Wahrheit albanische Kosovaren mit Kosovozigeunern streiten :lol:
 
Der Wahrenzoll stärker als Merkel und Macron.

das Treffen mit Vucic und Thaci Anfang Juli in Paris wurde abgesagt, weil Pristina den Wahrenzoll nicht aufheben will und das Treffen wie einst in Berlin zu keine Resultaten führen würde. Weiter schreibt Novosti das sich Merkel und Macron keine weitere Ohrfeige erlauben können, wo das kleine Kosovo ihnen trotzt und sie als Vermittler versagen, deswegen hat man es offiziell verschoben.

Der politische Analytiker Andjelkovic sagt, das dass Verschieben des Treffen eine Erniedrigung für die EU ist, die Kosovo nicht zu bewegen können den Wahrenzoll auf Serbien aufzuheben, und die EU unter anderm als Garant und für die Umsetzung des Brüssler Vertrag verantwortlich ist, was bisher von albanischer Seite auch nicht geschah.

EU muss wenn sie Pristina klein kriegen wollen und zum Verhandlungstisch zwingen wollen, wohl oder übel über mögliche Sanktionen über Kosovo nachdenken, oder die Visafreiheit für die Bürger Kosovos hinausschieben wäre ein zusätzliches Druckmittel.

Serbien auf der Gegenseite sollte überlegen, ob sie den Brüssler Vertrag ein für alle mal für nichtig und gescheitert erklären oder zumindest damit drohen, und das der Statusquo vor dem Brüssler Vertrag 2013 einkehrt, sprich Serbiens volle Institutionen zurück in den Nordkosovo, so Andjelkovic

Takse ja?e od Makrona i Merkelove | Politika | Novosti.rs
 
Ich denke auch, dass man den Vertrag für nichtig erklären sollte. Denn dass, was die Albaner machen, ist Vertragsbruch. Kann man eigentlich klagen in so einem Fall?
 
Die Integration den Serben in das kosovarische System hat sich als absolut erfolgreich herausgestellt, deswegen fürchten die ja die SL und implementieren die ZSO nicht. Die SL - als Interpretation des Brüsseler Abkommen und starke serbische Stimme - aufzugeben, wäre dumm, aber deswegen schlagt ihr Cigos das auch vor.
 
Die Integration den Serben in das kosovarische System hat sich als absolut erfolgreich herausgestellt, deswegen fürchten die ja die SL und implementieren die ZSO nicht. Die SL - als Interpretation des Brüsseler Abkommen und starke serbische Stimme - aufzugeben, wäre dumm, aber deswegen schlagt ihr Cigos das auch vor.


Ja du Esel, was willst du denn machen, wenn sie öffentlich erklärt haben das sie die ZSO trotz Unterschrift nicht ausführen werden, so Thacis Worte.
 
Jovo, Maradona und Grb in einem Thread ... warum muss ich gerade an Bollywood denken?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben