Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Ich wäre für den Sudanesischen Friedensprozess.

Maradona fragt sich sicher wie der Aussieht.

Kosovo wird von Serbien Anerkannt und kommt 1 Tag später in die UNO und wird vollständiges EU Mitglied.

Serbien darf zurück nach Kaukasus und darf dort die Aussengrenzen mit den Russen kontrollieren :D
 
Wenn das eure ideale Lösung ist, das Kosovo weiter und weiter im Sumpf bleibt, tiefer sinkt, ohne wirklich grosse Investoren (Fabriken), ohne Perspektive, ohne Visum, auf dem Fleck stehen bleiben wo im gleichem Atemzug die Nachbarn immer weiter vorankommen und aufsteigen, ein ewiges NATO Protektorat, ein ewiger Krisenherd ohne gelösten Status, sprich alles andere als was man als Unabhängig versteht. Gutte Einstellung kesaj, na dann viel spass (y)

ps: und das wird auch so lange anhalten bis man mit sich mit Serbien nicht einigt auf ein endgültigen Vertrag und Status

Maradona was will Serbien mit einem Land das mit über 90 % anderen Bevölkerung hat, keinen Strom mehr aus Serbien bezieht sondern von Albanien, das ein Verteidigungsabkommen mit Albanien hat und in das Albanische Militär ein und raus fährt wie es ihnen gefällt, das die Geheimdienste von Kosovo und Albanien sehr eng zusammen arbeiten.

Merkst du nicht das im aussichtslosen Kampf um Kosovo, Serbien den Respekt in Bosnien, Montenegro und Mazedonien verloren hat.
Die kleinen Staaten um Serbien wissen das Serbien Militärisch überlegen ist aber sie wissen auch das Serbien mit Waffen nichts mehr anrichten werden kann.

Vor 10 bis 15 Jahren hatte Serbien viel bessere Chancen, heute hat man diese Chancen verspielt.
Stell dir vor was in 15 Jahren ist wenn Serbien so weiter macht.
 
Maradona was will Serbien mit einem Land das mit über 90 % anderen Bevölkerung hat, keinen Strom mehr aus Serbien bezieht sondern von Albanien, das ein Verteidigungsabkommen mit Albanien hat und in das Albanische Militär ein und raus fährt wie es ihnen gefällt, das die Geheimdienste von Kosovo und Albanien sehr eng zusammen arbeiten.

Merkst du nicht das im aussichtslosen Kampf um Kosovo, Serbien den Respekt in Bosnien, Montenegro und Mazedonien verloren hat.
Die kleinen Staaten um Serbien wissen das Serbien Militärisch überlegen ist aber sie wissen auch das Serbien mit Waffen nichts mehr anrichten werden kann.

Vor 10 bis 15 Jahren hatte Serbien viel bessere Chancen, heute hat man diese Chancen verspielt.
Stell dir vor was in 15 Jahren ist wenn Serbien so weiter macht.

Der Messias Vucic wird noch Wunder bewirken - glaubt Maradona :haha:
 
was ich nicht verstehe ist was die serben überhaupt mit dem kosovo wollen. seit doch lieber froh den fleck los zu sein. klar amselfeld, kirchen etc ist mir schon klar aber meine fresse das ist 1000 jahre her und im kosovo gibts nichts zu holen. für was den der ganze aufwand?
 
was ich nicht verstehe ist was die serben überhaupt mit dem kosovo wollen. seit doch lieber froh den fleck los zu sein. klar amselfeld, kirchen etc ist mir schon klar aber meine fresse das ist 1000 jahre her und im kosovo gibts nichts zu holen. für was den der ganze aufwand?

Es geht vor allem um die Befriedigung des Inats, einer Emotion die im Abendland unbekannt ist und mit den Osmanen auf den Balkan kam. Dieses scheinbar völlig irrationale Verhalten besteht darin, jemandem aus Rachsucht, gefühlter Übervorteilung, Neid, Eifersucht oder Ähnlichem schaden zu wollen und dabei in Kauf zu nehmen, selber einen erheblichen Nachteil zu erleiden. Dadurch erlangt der Balkaner Genugtuung, wenn man leidet, und die anderen tun das auch, geht es einem gleich besser :lol:
 
was ich nicht verstehe ist was die serben überhaupt mit dem kosovo wollen. seit doch lieber froh den fleck los zu sein. klar amselfeld, kirchen etc ist mir schon klar aber meine fresse das ist 1000 jahre her und im kosovo gibts nichts zu holen. für was den der ganze aufwand?
Aus dem selben Grund, den Albaner für ihre Unabhängigkeit anführen.
 
Zurück
Oben