Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brasilien WM 2014 - Gruppe B [Spanien, Niederlande, Chile, Australien]

Ein System soll 2012 gewackelt haben? Ist klar, 1 Gegentor im gesammten Turnier gegenüber 12 geschossenen. ich denke mal eher, dass man seine Lehren ziehen wird aus dem Turnier
 
Das 5-3-2 oder 3-5-2 ist auch im kommen.

Spanien hatte auch "Pech", dass sie auf zwei Mannschaften in der Gruppe getroffen sind, die mit dieser 3er Kette eingespielt sind. Sie hatten auch schon gegen diese Taktik 2012 bei der EM in der Gruppenphase gegen Italien grosse Mühe und konnten kein Rezept finden. Erst als die Italiener im Finale bei der EM 2012 umgestellt haben und versucht haben mit den Spaniern offen mitzuspielen, gingen die Italiener baden. Wer versucht wirklich offen gegen Spanien in Hochform mitzuspielen, wird in der Regel den kürzeren ziehen, aber das macht keine Mannschaft gegen sie.

Aber die Chilenische Taktik ist hoch interessant, aber man merkte in der zweiten Halbzeit, dass sie wegen der hohen Pressing Intensität viel Kraft verloren haben. Dann wurde lediglich noch ein tiefes Mittelfeldpressing betrieben und es gab immer sehr kompakte Ordnungen/Umstellungen, bzw. manchmal 3-4-3 und manchmal 5-3-2.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


:hihi:
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das weiss man nie ob sie abweichen werden oder ganz den Stil verwerfen. Die Zeit wird es uns zeigen. Das Konterspiel wird sicher öfter zu sehen sein. Aber wohl nie wie im Stile des Grossen Helenio Herrara mit Inter in den 60ern gott Sei Dank.

Ich denke in Zukunft wird wieder viel mehr die Athletik im Vordergrund stehen, einfach weil man sehr auf Pressing setzen wird. Dazu wird wieder mehr Mann orientiert gearbeitet, was klassische Formationen wie "4-4-2" situativ auflöse wird. Ist Technik dann das wichtigste Kriterium z. B. für einen Aussenverteidiger? Aber im Vergleich zur Vergangenheit habe ich die Hoffnung, dass Trends den Fussball nicht komplett durchdringen (wir also viele verschiedene Sachen sehen) und durch die mediale Präsenz auch schneller Wechselwirkungen und neue Trends entstehen.
 
Ein System soll 2012 gewackelt haben? Ist klar, 1 Gegentor im gesammten Turnier gegenüber 12 geschossenen. ich denke mal eher, dass man seine Lehren ziehen wird aus dem Turnier

Spanien hat in den letzten Jahren eigentlich immer das Spiel kontrollieren können, das Tempo und den Rhythmus bestimmt und dann irgendwann ein Tor erzielt. Man könnte sagen von den vier Spielphasen war der Ballbesitz :

-die Verteidigung
-der Rhythmuswechsel das Umschaltspiel auf Angriff
-das schnell Kombinationsspiel die Angriffsphase und
-Pressing war das Umschalten auf Verteidigung.

Ansonsten glaube ich auch Palladino, dass Spanien 2016 wieder zu den Favoriten zählt. Neue Leute haben sie, wurde hier thematisiert, sie müssen sie nur einbinden. Sicherlich wird der ein oder andere etablierte Spieler weichen müssen, aber das ist ja ganz normal. "Tiki-Taka" ist noch nicht tot, es braucht nur ein paar Anpassungen/Optimierungen und evtl. müssen sie ein paar Alternativen im Spiel einbauen.
 
also ich hab kein Mitleid mit diesen spanischen Zwergenpimmelchen ^^

Diese Tschileaner sehen zwar aus wie eine Chicano Street Gang aus LA , aber Fussball spielen können die
Burschen ^^

Bravo !!!

Pozdrav
Baba
 
48d.gif
 
Zurück
Oben