Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brasilien WM 2014 - Gruppe B [Spanien, Niederlande, Chile, Australien]

Sehr sehr schade.... Es ist wie Dinarski schon gesagt hat, del bosque hat stur auf seinem system beharrt welches 2012 schon gewackelt hat..... Heute hat man eine zutiefst verunsicherte spanische mannschaft gesehen, die keinen plan b hatte..... Unflexibel und gefangen im system.... Ich persönlich empfinde ihr ausscheiden als sehr grossen verlust für die wm.... Eine mannschaft die auf einmalige leistung und eine weltweit grosse anhängerschaft blicken kann.... Respekt....

Sehr sehr schade.... Es ist wie Dinarski schon gesagt hat, del bosque hat stur auf seinem system beharrt welches 2012 schon gewackelt hat..... Heute hat man eine zutiefst verunsicherte spanische mannschaft gesehen, die keinen plan b hatte..... Unflexibel und gefangen im system.... Ich persönlich empfinde ihr ausscheiden als sehr grossen verlust für die wm.... Eine mannschaft die auf einmalige leistung und eine weltweit grosse anhängerschaft blicken kann.... Respekt....

Ne, es reichte langsam. Dieses Ball-hin und her geschiebe war nicht mehr tragbar. Die haben schon genung Titel geholt. Nun sind andere mannschaften dran. zum Beispiel

del bosque hätte spieler wie koke einfach von anfang an bringen sollen...
auch die doppel6 is kacke...
trivote wäre besser
diego costa... bei aller liebe... nein!

Ne, es reichte langsam. Dieses Ball-hin und her geschiebe war nicht mehr tragbar. Die haben schon genung Titel geholt. Nun sind andere mannschaften dran. zum Beispiel

mit blossem ball hin und hergeschiebe wirst du nicht welt und europameister.... Tiki taka ist am ende ganz klar.... Aber wir reden hier noch immer von einer herrausragenden nationalmannschaft mit weltklasse spielern die im kollektiv fantastisch funktionierten..... Und ich finde dafür gebührt ihnen letztlich respekt ;-)

mit blossem ball hin und hergeschiebe wirst du nicht welt und europameister.... Tiki taka ist am ende ganz klar.... Aber wir reden hier noch immer von einer herrausragenden nationalmannschaft mit weltklasse spielern die im kollektiv fantastisch funktionierten..... Und ich finde dafür gebührt ihnen letztlich respekt ;-)

Vergießt Spanien, jetzt spielt HRVATSKA! Bitte Daumen drücken, statt fachsimpeln... Danke!:)

Jedes Imperium geht einmal unter. Die Era Espana ist scheinbar vorbei......

Eigentlich unglaublich wie lange dieses Spanien und FC Barcelona die Fussballwelt dominiert haben. Sie werden wohl als eines der dominantesten und stärksten Mannschaften aller Zeiten in die Geschichte eingehen, wenn nicht sogar als die stärkste. Das ist das Ende dieser Generation, nicht aber von Spaniens Fussball.

Ich schaue Fussball schon seit Jahrzehnten und ich find es sogar normal, dass solche Zyklen irgendwann mit Niederlagen enden, wenn auch zu früh für ein solches Spanien. Diese Generation hat doch auf einer extremen und dominanten Art Fussball gespielt. Es hat natürlich vielen nicht gefallen und es gab viel Kritik, aber es war dominant und hatte so viel Erfolg wie wenig, wenn überhaupt welche, Nationalteams vorher.

Aber gut, kein Beinbruch. Spanien und diese einmalige Generation hat den Fussball genug geboten und nun muss man einen Umbruch einleiten und den Legenden danken und sie mit jungen, hungrigen Spielern ersetzen. In der Hinterhand hat man sogar klasse, polyvalente, junge und talentierte Spieler, die der Welt noch alles beweisen wollen. Ich freue mich schon auf die Entwicklungen und vor dieser Jahrhundert Generation die drei Turniere hintereinander gewonnen hat muss man einfach den Hut ziehen und ihnen danken.

1403156322_extras_mosaico_noticia_1_g_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
neue Spieler also die über kurz oder lang ins Team kommen werden oder vorallem gute Kandidaten

Iker Muniain
Isco
Rafael Alcantara/Thiago Alcantara
Gerard Deulofeu
Rodrigo
Koke
Oliver Torres (wenn er bei Atletico den Stammplatz bekommt)
Jese Rodriguez
Dani Carvajal
Alberto Moreno
etc.

da dürften noch mehr Kandidaten sein, zum Beispiel gefallen mir Spieler wie Ruben Pardo ausgesprochen gut, hat eine starke Saison bei Sociedad gehabt.

So könnte das "neue" Spanien vielleicht aussehen, wenn Del Bosque Mut fasst und den Umbruch einleitet:

-------------------------------De Gea (Casillas)------------------------------------
Carvajal/Azpilicueta---Pique/J.Martinez------Ramos/Inigo------Alba/Moreno
------------------------Sergio Busquets/ Illarramendi-----------------------------
---------------Fabregas/Thiago-----------------Koke/Herrera-------------------
Silva/Pedro------------------------------------------------------------Iniesta/Isco
----------------------------------Costa/Negredo--------------------------------------

Dazu noch hat man Bartra, Jese, Morata, Deufeleo oder Oliver Torres. Also um die Zukunft brauchen sich die Spanier keine Sorgen zu machen.

Zurück
Oben