Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brasilien WM 2014 - Gruppe B [Spanien, Niederlande, Chile, Australien]

Lasst uns die australische Mannschaft studieren

Sind eine durchaus interessante Mannschaft. Australien ist grundsätzlich hochstehend offensiv ausgerichtet. Eigentlich kann man die Frage wie Australien zu knacken wäre relativ einfach und simpel beantworten: mit riskanten Schnellangriffen in richtiger Ausführung kann man die Passivität und das Leiten der australischen Defensive gegen sie verwenden. Dies gelingt beispielsweise durch druckvolle Dribblings und Aktionen mit plötzlichen Richtungsänderungen, was man auch in der ersten Hälfte gegen Chile gesehen hat. Das könnte den Holländern und Spaniern in die Karten spielen.

Sind eine durchaus interessante Mannschaft. Australien ist grundsätzlich hochstehend offensiv ausgerichtet. Eigentlich kann man die Frage wie Australien zu knacken wäre relativ einfach und simpel beantworten: mit riskanten Schnellangriffen in richtiger Ausführung kann man die Passivität und das Leiten der australischen Defensive gegen sie verwenden. Dies gelingt beispielsweise durch druckvolle Dribblings und Aktionen mit plötzlichen Richtungsänderungen, was man auch in der ersten Hälfte gegen Chile gesehen hat. Das könnte den Holländern und Spaniern in die Karten spielen.

Da hast du recht.Für Überraschungen sind sie gut zu haben finde ich.Kann es sein dass Cahill gut in Kopfbällen ist?

Da hast du recht.Für Überraschungen sind sie gut zu haben finde ich.Kann es sein dass Cahill gut in Kopfbällen ist?

Er ist unglaublich kopfball- und physisch stark. Man konnte sehen, dass die Australier ständig ihn mit Flanken oder langen Bällen suchen, der diese auch gut behaupten kann. Notfalls kann er sogar als 10er agieren.

Sie haben neben ihm zwei weitere Sturmalternativen, bzw. einer davon ist Leckie der bei Frankfurt spielt, sehr druckvoller Stürmer der auch oft auf die Aussen ausweicht und sie haben Taggart, den Stürmer mit dem grössten Bewegungsradius, allerdings mit der geringsten internationalen Erfahrung.

Er ist unglaublich kopfball- und physisch stark. Man konnte sehen, dass die Australier ständig ihn mit Flanken oder langen Bällen suchen, der diese auch gut behaupten kann. Notfalls kann er sogar als 10er agieren.

Sie haben neben ihm zwei weitere Sturmalternativen, bzw. einer davon ist Leckie der bei Frankfurt spielt, sehr druckvoller Stürmer der auch oft auf die Aussen ausweicht und sie haben Taggart, den Stürmer mit dem grössten Bewegungsradius, allerdings mit der geringsten internationalen Erfahrung.

Dann sollten sie das natürlich auch bei der WM oft nutzen.Wobi natürlich alleine auf ihn darf man sich nicht verlassen.Ich denke ein Taggart und ein Leckie sind natürlich auch wichtig für das Spiel Australiens.Mal sehen wie sie sich schlagen werden in den nächsten 2 spielen,zutrauen kann man ihnen auf jeden Fall was.

Dann sollten sie das natürlich auch bei der WM oft nutzen.Wobi natürlich alleine auf ihn darf man sich nicht verlassen.Ich denke ein Taggart und ein Leckie sind natürlich auch wichtig für das Spiel Australiens.Mal sehen wie sie sich schlagen werden in den nächsten 2 spielen,zutrauen kann man ihnen auf jeden Fall was.

Wo man sie wirklich loben kann, ist ihre saubere Aufbauarbeit und die balancierte Defensivausrichtung. Der Trainer hat viele neue Gesichter in seinen Kader aufgenommen, die bisher noch gar nicht oder kaum im Nationalteam im Einsatz waren und deren Rolle für das Turnier schwierig vorherzusagen ist. Ist mutig, aber zeugt auch davon, dass der Trainer klare Vorstellungen hat und nicht zwingend auf Namen sondern Leistungen schaut.

Sie haben allerdings Probleme, wen der Gegner ein konsequentes Pressing aufzieht, weil die Australier oft dann dies spielerisch lösen wollen, aber dadurch viele Fehler produzieren.

Schutzpatron del Bosque: "Haben alle versagt"

Am Morgen nach dem 1:5-Debakel gegen die Niederlande wurde die spanische Nationalmannschaft mit den Schlagzeilen der Weltpresse konfrontiert - mit teilweise vernichtenden Urteilen. Die Stars um Kapitän Iker Casillas bemerkten spätestens dann, dass der Freitagabend kein Albtraum gewesen war. Trainer Vicente del Bosque musste das ganze Thema dann auch nochmals auf der obligatorischen Pressekonferenz erläutern, flüchtete sich dabei aber nicht in Ausreden.

Armer Casillas
Mit sich ins Gericht ging auch Spaniens Nummer eins Casillas, der am Freitag einen weiteren Tiefpunkt erlebte. Für seine Fehler - unter anderem beim 1:4, als er den Ball bei der Annahme völlig wegspringen ließ - entschuldigte sich Casillas mittlerweile: "Es war nicht mein bestes Spiel, ich war nicht auf der Höhe, damit muss ich leben." Er wisse außerdem, dass nun Kritik auf ihn einprasseln werde, "aber zu allererst muss ich mich für das Spiel entschuldigen und dafür, was wir alle und ich im Besonderen abgeliefert haben".

Seinen Stammtorhüter nahm del Bosque aber in Schutz - gerade wegen dessen persönlichen Fähigkeiten im Umgang mit den Kollegen nach der Schmach: "Als in ich den Raum kam, hat er mit jedem sehr ruhig und auch selbstkritisch gesprochen. Er hat damit eine wichtige Grundlage für die nächsten Spiele gelegt."

Schutzpatron del Bosque: Haben alle versagt - WM - kicker online

Ich bin Cule, aber neben anderen gehört Iker zu denen, die ich als Profi, Mensch und Mann, sofern man das beurteilen kann, am allermeisten schätze.
Er ist eine Legende und ich wünsche ihm, dass seine Karriere, ob in der Nati oder im Verein auch würdevoll ausklingen möge. Er hat es mehr als verdient.

Laut "MARCA" fällt De Gea wegen einer Hüftverletzung zehn Tage aus, vielleicht auch für den Rest der WM. Man muss noch abwarten.

De Gea sufre molestias musculares en la región glútea
David de Gea, portero de la selección española, sufre unas "molestias musculares en la región glútea, según detectaron unas pruebas médicas, no se entrenará hoy junto a sus compañeros y su "evolución será valorada día a día para determinar su reincorporación al grupo", informó el parte médico.
Leer mï¿œs: De Gea sufre molestias musculares en la región glútea

De Gea sufre molestias musculares en la región glútea - MARCA.com

Heute Abend erwartet uns das spannende Spiel zwischen Spanien und Chile und die Fussballwelt ist vor allem auf die Reaktion der Spanier gespannt.

Die "MARCA" und "AS" spekulieren, dass Del Bosque heute ein offensives und anstürmendes Spanien auflaufen lässt und die Formation auf ein "4-1-4-1" umstellen wird. Wahrscheinlich wird Busquets oder Xabi Alonso "geopfert", aber wie es scheint, wird es Xabi Alonso treffen, dafür werden entweder Pedro oder Villa spielen.

Wobei ich persönlich immer noch hoffe dass Juanfran als RV agiert und Koke statt Xavi spielen wird, ist aber eher unwarscheinlich. Diese Formation der "Sport" wäre sehenswert:

espana-obligada-fallar-ante-chile-1403040876948.jpg

Zurück
Oben