Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bratski odnosi Hrvata i Bošnjaka

Das war ja auch eine andere Zeit, wo man sich mit solchen Bildern international behaupten musste.

Natürlich ist nicht die starke Armee der einzige Grund für mich, mich als Jugoslawe zu sehen, sondern eher die humanistischen Gedanken dahinter, wie ewiger Frieden, Brüderlichkeit usw.,welche alle auf einem Faktum beruhen: mi smo slicni stijeni.

Darum bin ich auch Atheist: Weil uns nur die Religion unterscheidet ;).

Also bei mir ist es eigentlich schlicht kulturell, da betrachte ich mich einfach als Jugoslawe.

Sonst werden wir uns Argumentativ nicht einig.
Brüderlichkeit.... das klingt so klischeehaft.... mag ich gar nicht.... man muss nicht "brüderlich" sein um in friedlich nebeneinander leben zu können....

Und Religionen sind auch nicht das Problem wenn man weiß wie mit ihnen umzugehen ist.... die Religion muss also nicht zwangsweise zum "Unterschied" führen....

Also bei mir ist es eigentlich schlicht kulturell, da betrachte ich mich einfach als Jugoslawe.

Sonst werden wir uns Argumentativ nicht einig.
Brüderlichkeit.... das klingt so klischeehaft.... mag ich gar nicht.... man muss nicht "brüderlich" sein um in friedlich nebeneinander leben zu können....

Und Religionen sin auch nicht das Problem wenn man weiß mit ihnen umzugehen.... die Religion muss also nicht zwangsweise zum "Unterschied" führen....

Arkan, Ante und die Mudzahedins waren da anderer Meinung..

JNA = Schutzschild = nicht Serben = Bosniaken = Kroaten = sve ostalo

hvali se bogu, da nisu bili kod vas ....

Sta ti je koji kurac? Wenn ich von JNA rede, dann nicht von der, welche von Milosevic übernommen wurde. Die ist ihres Namens nicht würdig. Mit JNA mein ich nur die bis 1980.

Willst du damit sagen, dass kein Serbe in der JNA war, da man ihnen die Mühe ersparen wollte?

Zum Glück waren sie bei uns, und haben uns von den mordenden Italiänern befreit.

Sta ti je koji kurac? Wenn ich von JNA rede, dann nicht von der, welche von Milosevic übernommen wurde. Die ist ihres Namens nicht würdig. Mit JNA mein ich nur die bis 1980.

Willst du damit sagen, dass kein Serbe in der JNA war, da man ihnen die Mühe ersparen wollte?

Zumm Glück waren sie bei uns, und haben uns von den mordenden Italiänern befreit.

:D

Die JNA war doch die gleiche ich meine was soll sich verändert haben ?

Arkan, Ante und die Mudzahedins waren da anderer Meinung..
Ach... du vermischt hier Sachen... ich sage nicht das Religionen nicht zu diesem Zwecken (Spaltung) missbraucht werden können... Religionen eigenen sich dazu sogar gut... aber letzten Endes sind es die Menschen selber schuld wenn die sich mit Religion argumentieren lassen....

Religionen sind nur eine Möglichkeit, wenn es sie nicht gebe würden die Leute schon was anderes finden.... politische Ideologie etc.

Zurück
Oben