Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brauche guten Drucker

leute nochmal ich drucke oft 100seitige skripten aus, die bunt sein müssen, da ich da bilder von pflanzen, bäumen und so mist oben habe und sie ohne farbe nicht zu gebrauchen sind.

meine frage ist nun, wie lange komme ich mit so einem toner von nem laserdrucker aus wenn ich skripten in farbe ausdrucken muss, welche zu 90% aus bunten bildern bestehen. also sagen wir mal bei 10 skripten in farbe, das heisst 1000 seiten in farbe.

wieviele seiten in farbe und schwarz weiss, schafft so ein laserdrucker ca. bis ich einen neuen toner kaufen muss.

das ist doch alles was ich wilssen will, macht es doch nicht so kompliziert und helft mir ein bisschen :(
wieso gehst du nicht in den saturn/mediamarkt, etc. und lässt dich beraten? :mrgreen:

leute nochmal ich drucke oft 100seitige skripten aus, die bunt sein müssen, da ich da bilder von pflanzen, bäumen und so mist oben habe und sie ohne farbe nicht zu gebrauchen sind.

meine frage ist nun, wie lange komme ich mit so einem toner von nem laserdrucker aus wenn ich skripten in farbe ausdrucken muss, welche zu 90% aus bunten bildern bestehen. also sagen wir mal bei 10 skripten in farbe, das heisst 1000 seiten in farbe.

wieviele seiten in farbe und schwarz weiss, schafft so ein laserdrucker ca. bis ich einen neuen toner kaufen muss.

das ist doch alles was ich wilssen will, macht es doch nicht so kompliziert und helft mir ein bisschen :(
ok, dann machst du mit dem nix falsch

drucker.jpg

Drucken ist out.. Man lässt die Skripte auf dem Netbook..

heute ein Drucker muss nicht nur drucken können sondern auch scannen, oder faxen.
und der Drucker für einen normalen Hausgebrauch muss nicht unbedingt an "angeeigneten" Arbeitszimmern stehen, da ist oft ein Wohnzimmer auch daher der Drucker sollte (wenn erwünscht) WiFi-Fähig sein.

für so was hat zB HP eine gute Lösung und auch relativ günstig für unter 90€ mit Scanner, Kopierer, Fax, Druck. der Drucker steht irgendwo in einer Ecke in der Wohnung, unbemerkt und man kann sogar auch wenn man gar nicht daheim ist und man möchte etwas ausdrucken, übers Internet daheim was ausdrucken.
Faxen geht dann nur mit Analog-Anschluss oder wenn man mehr Geld ausgeben möchte, man kann ja "Internet-Fax-Fähigen" Drucker kaufen und man ist rund um versorgt.

für normalen Hausgebrauch würde ich einen HP Empfehlen: http://www.amazon.de/Photosmart-Mul...28/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1330626513&sr=8-11

wenn man aber hauptsächlich nur zum Drucken was braucht und zwar viel ausdrucken dann bestimmt Leser-Drucker aber auch sie sind nicht günstig, es zahlt sich aus wenn man zum Kopierer auf die Uni dafür geht.

Zurück
Oben