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brauche hilfe....

Kozarčanin

Gesperrt
ich habe eine mail bekommen, wo drin steht das ich mich auf einer seite angemeldet habe und jetzt soll ich 60€ zahlen.
ich kann mich nich erinnern das ich das gemacht habe, und bin ziemlich verwirrt.

das ist ein kleiner ausschnitt aus der mail:

Hinweis: Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzögerungsschadens verpflichtet sind. Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer Disposition.


also muss ich zahlen?
 
ZAHLUNGSERINNERUNG

Sehr geehrte/r Herr/Frau Zeric,

leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere
Rechnung RE01-233318
vom 09.01.2007 feststellen. Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen.
Sollten Sie
inzwischen gezahlt haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als
gegenstandslos.

12 - Monatszugang Genealogie.de 60,00 Euro
---------------------------------------------------------------
Zahlungsbetrag 60,00 Euro
(Ohne Abzug sofort zahlbar)

Zu Ihrer Information:
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen
Dienstleistungsvertrag über die
Bereitstellung der Online-Datenbank Genealogie.de. Sie haben sich für dieses
Dienstleistungsangebot
unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.
Ferner haben Sie uns gegenüber
bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu
haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht
fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung nicht mehr
möglich, vgl. § 312d
Abs. 3 BGB . Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit Vertragsschluss
übermittelten und auf der Seite
Genealogie.de jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dort unter
II.2. sowie II.7.
wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite klar und deutlich über die
Entgeltlichkeit des
Dienstleistungsvertrages informiert:

"Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 60,00 Euro
verpflichtet (Entgelt). Die
Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem
Nutzer eine Rechnung zugesandt.
Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und unter
Abbedingung von § 614 BGB
nach Vertragsschluss fällig."

Hinweis:
Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286
BGB, dass Sie von nun an zum
Ersatz des sog. Verzögerungsschadens verpflichtet sind. Dazu gehören
insbesondere auch die weiteren Kosten
der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines
Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder
Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten
stehen nicht zu unserer
Disposition.

Wir bitten Sie, den oben aufgeführten Betrag bis zum
06.02.2007
durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes
01-TOOOBS-233318-KWXXXD-4
auszugleichen.

Inhaber: Genealogie Ltd.
Kontonummer: 202733200
Bank: Commerzbank Lehrte
BLZ: 25040066
IBAN: DE98 2504 0066 0202 7332 00
BIC: COBADEFF137
Verwendungszweck: 01-TOOOBS-233318-KWXXXD-4


Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter mahnung@genealogie.de
oder telefonisch unter +49-180-3858-590-528 ( 9 Cent / Minute aus dem dt.
Festnetz ) zur Verfügung.

Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen,
Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das bitte
mit. Wir werden dann selbstverständlich straf- und zivilrechtliche Schritte
einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden Informationen
weiterleiten.

Im Anhang finden Sie die Zahlungsaufforderung im Originalformat auf unserem
Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die
Zahlungsaufforderung anschauen zu können.
Diesen können Sie hier downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html


Mit freundlichen Grüßen, Ihr Genealogie.de - Team

*************************************************************

Supportanfragen senden Sie bitte an mahnung@genealogie.de
Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-3858-590-528*
* = Montag - Samstag 9:00 bis 20:00 Uhr. ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz
)
 
Fragen:
1. Hast du den Dienst genuntzt. Bitte ehrliche Antwort.

2. Hast du bereits mit der Frima kontakt aufgenommen?
 
LaLa schrieb:
Fragen:
1. Hast du den Dienst genuntzt. Bitte ehrliche Antwort.

2. Hast du bereits mit der Frima kontakt aufgenommen?

1. ich habe mich angemeldet, aber da stand nix von irgendwelche kosten. und sonst hab ich da nix gemacht weil ich da auf der seite nich klar kam.

2. ich habe gerade eine mail geschrieben.
 
Warte die Email ab. Laut Sachverhalt sieht es schlecht aus für dich, daher würde ich sagen. Abwarten und Teetrinken. Wenn sies beweisen können bzw. sicher sind dann würde ich lieber Zahlen als die weiteren Kosten zu blechen.

Hmmm das Problem ist: War es eine Anmeldung mit Folgekosten oder nicht.
Aus juristischer Sicht müsste ich der Firma momentan Recht geben.
 
Hallo Leute,
hier noch ein Link zu zu einer Seite, auf der eine Rechtsanwältin beschreibt, wie man sich in einer solchen Situation am besten verhält. Ich denke hier ist der Hinweis wichtig, dass die Widerrufsfrist erst anläuft, nach dem man Kenntnis von dem angeblichen Vertragsabschluß erhalten hat. Dies dürfte bei allen von uns Betroffenen erst nach Eingang der "Rechnung" der Fall gewesen sein. Formulierungen in den AGBs genügen nicht. Es muss ein erkennbarer Hinweis auf der Webseite zum Widerrufsrecht zu finden sein. Das ist hier nicht der Fall. Es findet sich nur unten rechts ein blasser Link zu den AGBs.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Opfer-von-Internetbetrug----SW-38Euro__f7119.html

Man kann also sowohl das das Widerrufsrecht als auch den Irrtum geltend machen. Drohungen und "Mahnungen" sollte man konsequent dokumentieren und anzeigen. Klage oder Sammelklage macht m. E. hier keinen Sinn, solange man nicht geschädigt ist.
Hier hilft nur Strafanzeige, falls gedroht und das Widerrufsrecht ignoriert wird.

Viele Grüße, Gerd
hoffe das kann dir helfen
http://www.juracafe.de/cgi-bin/forum5/main_config.pl?read=38295
 
Das weiter Prob is, es sind mehr als 14 Tage vergangen!!!! Nix gut!
Ich kann mal einen meiner Profs fragen......

so far
lala
 
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