Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

brauche hilfe....

LaLa schrieb:
Das weiter Prob is, es sind mehr als 14 Tage vergangen!!!! Nix gut!
Ich kann mal einen meiner Profs fragen......

so far
lala
was bedeutet eine 14 tage frist da genau?
Wiederuffsfrist?
1.Für Verträge, die über das Internet abgeschlossen werden, gibt es ein Widerrufsrecht nach § 312b Abs. 1 BGB für sogenannte Fernabsatzverträge (einzusehen unter bundesrecht.juris.de). Die Frist läuft 2 Wochen. Allerdings läuft diese Frist erst an, wenn Sie davon Kenntnis haben, dass Sie dieses Recht haben. Ist auf der Internetseite kein Hinweis darauf zu finden, haben Sie das Recht so lange, bis Sie darüber informiert werden.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Opfer-von-Internetbetrug----SW-38Euro__f7119.html

Wenn er es erst heut erfahren hat laufen die 2 Wochen dann erts ab jetzt?

jo....bei bestimmte Geschöften nach Geschäftsabschluss. Was laut email, ich seh kein anders datum, der 9.01 war oder?

ich weiss jetzt nich was ich machen soll.
vielleicht sind das ja einfach nur abzocker?!?
oder wenn ich nich zahle, vielleicht kommen die mit zinsen an und kommen 5 jahre später nochmal an und meinen ich schulde ihnen 5 mio € oder so. :S

DonBosancero schrieb:
oder wenn ich nich zahle, vielleicht kommen die mit zinsen an und kommen 5 jahre später nochmal an und meinen ich schulde ihnen 5 mio € oder so. :S

8O 8O 8O ich wünsch dir jedenfalls noch viel Glück :!:

Ihm hilft schon das er Minderjährig ist. Minderjährige dürhen ohne zustimmen, genehmigung oder einwilligung ihrer eltern kein rechtsgeschäft tätigen das ihnen rechtlich nachteilig ist. Er muss Geld bezahlen, es ist für ihrn rechtlich nachteilig.

Allerdings könnte man nach Treue und Glauben sagen dass die Firme es nicht wusste und darauf vertrauen musste. Hmmmm.

Ihm könnte §138 BGB eventuell helfen. §108 Vertragschluss ohne Einwilligung
Das bedeutet das er einen Vertrag ohne Einwilligung seiner Eltern geschlossen aht und dieser somit Nichtig ist.

Den § für den Rücktritt find ich grad net.

DonBosancero schrieb:

Also wenn du das noch friedlich lösen kannst, dann tu es. Wenn nicht dann überweis das Geld und schick ihnen gleich einen Brief, Email und alles andere mit ner Kündigung.

DonBosancero schrieb:
Das sind abzocker.(schau dir die ersten links an die ich dir zugeschickt hab)
Warte mal LaLa ab.
Mal sehn was der sagt.
17 Waere fuer mich minderjaehrig genug um nicht vertragsabschlussberechtigt(oder wie das heisst) zu sein.
Ansonsten, hast du nen juengeren Bruder(musst ja nicht antworten) der noch juenger ist?
Vielleicht kann der sagen das ers nich gecheckt hat("Ich dachte ich richte mir ein Emailkonto ein oder so" auf die Tour...weisst schon was ich mein)

Zurück
Oben