Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Braucht Deutschland eine strengere Einwandererpolitik?

• Ersteller Ersteller RheinMoselSaar
  • Erstellt am Erstellt am

Braucht Deutschland eine härtere Einwandererpolitik?

• Braucht sie

Stimmen: 27 69,2%
  • Braucht sie nicht

Stimmen: 12 30,8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    39
Meiner Meinung nach braucht Deutschland eine strengere Politik für Einwanderer. Es kann nicht sein, dass manche Einwanderer auch nach vielen Jahren in Deutschland kein einziges Wort Deutsch können.

Diese Leute schaden ja eigentlich nur sich selbst, warum stört dich dann persönlich das nicht können der deutschen Sprache von einigen wenigen Migranten?

Oder bietest du Sprachkurse an und willst deinen Umsatz durch staatlich verordnete Zwangssprachkurse aufbessern?

Meiner Meinung nach braucht Deutschland eine strengere Politik für Einwanderer. Es kann nicht sein, dass manche Einwanderer auch nach vielen Jahren in Deutschland kein einziges Wort Deutsch können.

wie streng willst es noch haben? Jahrelang hier leben, sogar hier geboren worden, perfektes deutsch und von der stunde zur nächsten sachen packen und abschieben.. und wenn jemand hier asyl sucht und unerwünscht ist, sollen die ihn doch gleich freilassen, nich monatelang in unmenschlichen unterkünften stecken, wo die kein arbeitsrecht und keine bewegungsfreiheit haben...

Deutschland bräuchte leichter erreichbare Bildungsmaßnahmen für Menschen, die sich deshalb allein gelassen fühlen. Es wird immer verlangt, dass die Initiative von den Einzelnen ergriffen wird, aber es werden nicht die Hemmungen bedacht, welche die Leute haben, sich von sich aus einfach mal an einem mehrwöchigen Kurs anzumelden. Es müsste viel einfacher und persönlicher von statten gehen. Einrichtungen müssten sich darauf spezialisieren und direkten Kontakt ermöglichen. Den Leuten darf es nicht noch bürokratisch erschwert werden. Strengere Politik für Einwanderer ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz am gegensätzlichen Ende.

wie streng willst es noch haben? Jahrelang hier leben, sogar hier geboren worden, perfektes deutsch und von der stunde zur nächsten sachen packen und abschieben.. und wenn jemand hier asyl sucht und unerwünscht ist, sollen die ihn doch gleich freilassen, nich monatelang in unmenschlichen unterkünften stecken, wo die kein arbeitsrecht und keine bewegungsfreiheit haben...
Leute wie Du sind auch nicht davon betroffen. ;)

Zurück
Oben