Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Braunbär Bruno ist tot :(

Grizzly schrieb:
Ich schäme mich als (geborener) Bayer für den ruchlosen Mord,
den meine Landsleute begangen haben,
und jetzt auch noch zu feig sind,
den Namen des Mordschützen zu nennen.

Das brauchst Du nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jäger - und Bauernlobby Druck gmeacht hat.
 
Prediger schrieb:
Grizzly schrieb:
Ich schäme mich als (geborener) Bayer für den ruchlosen Mord,
den meine Landsleute begangen haben,
und jetzt auch noch zu feig sind,
den Namen des Mordschützen zu nennen.

Das brauchst Du nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jäger - und Bauernlobby Druck gmeacht hat.
Danke, türkischer Bruder.
Wenigstens einer, der mich versteht ...


Ansonsten ist die CSU eine Mafia,
die in Bayern alles durchdringt.
Mag sein, dass Teile der Bauern- und Jägerschaft gegen den Mord waren -
so genau überblick ich das von Schleswig-Holstein aus nicht,
nachdem ich die CSU-Herrschaft fast meine ganze Jugend lang geniessen "durfte".
 
Gugica schrieb:
Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber letztes jahr war ein vorfall in dem Wildpark in dem ich öffters arbeite.

Ein Kind ist, während der Bärenfütterung, ins gehege geschlichen um den "Meister Pez" mal zu "knuddeln".
Das fand der Bär (bzw die Bärin) garnicht so lustig und ist auf den Wärter losgegangen weil dieser sich zwischen das Kind und die Bärin stellte!!!
Und das OBWOHL die Bärin als "Zutraulich" und "Zahm" gegolten hat!!!
Glaub mir, DAS war garnicht lustig!!!

Und jetzt musst du dir nur vorstellen was ein WIRKLICH wilder Bär hätte machen können!!!

Also das mit den Medien hast Du ohne Zweifel Recht.

Aber mit dem Wild Gehege, das ist Unfug. Wenn jemand in das feste Revier eines Tieres geht und sei es auch nur von einem braven Familien Hund, dann muss er mit einem Angriff rechnen. Das ist wie beim Menschen, der dann auch seine Kinder verteidigt.

Der Vorfall hat mit Sicherheit gar Nichts mit einem echten Wild Tier zu tun. Schuld ist einfach der Mensch, der in das Gehege des Bären enibrach bzw. das zuliess.

Aus Bären Sicht, war es ein Angriff in seine Privat Wohung und Haus.
 
lupo-de-mare schrieb:
Also das mit den Medien hast Du ohne Zweifel Recht.

Aber mit dem Wild Gehege, das ist Unfug. Wenn jemand in das feste Revier eines Tieres geht und sei es auch nur von einem braven Familien Hund, dann muss er mit einem Angriff rechnen. Das ist wie beim Menschen, der dann auch seine Kinder verteidigt.

Der Vorfall hat mit Sicherheit gar Nichts mit einem echten Wild Tier zu tun. Schuld ist einfach der Mensch, der in das Gehege des Bären enibrach bzw. das zuliess.

Aus Bären Sicht, war es ein Angriff in seine Privat Wohung und Haus.

Es geht ja nicht darum WESHALB die Bärin losging, es geht einfach darum, mal ein beispiel dafür zu nennen, das ein Bär immernoch eine Gefahr darstellen kann für menschen!

Was der auslöser war, darüber kann man sich streiten...worüber man aber nicht streiten kann ist das ein angeblich Handzahmer Bär auf einen wärter losging dem er schon als "Babybär" aus der hand gefressen hat und dies auch noch als ausgewachsener Bär(in) getan hat!!!

Da ists dann kaum auszudenken was der "Bruno" hätte anstellen können wenn er sich bedroht und eingeengt gefühlt hätte!

Da wäre von der bellenden Oma nicht wirklich viel übrig geblieben!!!

Ausserdem muß man mal überlegen was für ein Krach so ein Schaf macht wenn es angegriffen wird!!!
So laut ist definitiv kein mensch!!!
 
Zurück
Oben