Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Break-Dance

Break Dance war vor ca. 5,6 Jahren Hit
Jedenfalls in Deutschland. In Müsnter (Nordreihn-Westfalen) traf ich mal
die Breakdancegruppe "Flying Steps" sie waren auch voll der Knüller. Sie hatten mal so einen Track lief auf Viva, MTV usw. nannte sich "Break it down" oder diese andere Gruppe aus Skandinawien (Boom Funk´MC´s)
mit ihrem Song Freestyler. Ich finde es jedenfalls cool. Ich konnte es. Aber habe es sehr schnell verlehrt. Nachdem dieser Tanz nicht mehr so in Trend war . Und auch heute noch gibt es fast keinen Breakdancer mehr. Aber es gibt auch diese anderen Tänze. Wie z.B. Der "C-Walk" (Crip Walk) geht auch voll ab. :wink:

"brake-Dance" mach ich jeden samstag...schon seit jahren...um nicht sogar zu sagen seit jahrzehnten!!!

Ich sauf bis ich "brake" und danach "dancen" die gehirnzellen :mrgreen:

Kostantinopel schrieb:
bob schrieb:
also ich fand breakdance schon immer super ich gehöre aber auch zur älteren generation und bin sozusagen damit aufgewachsen . mein damaliger freund(heute mein ehemann) war mit 17-18 süddeutscher meister in breakdance und hiphop und ich war megastolz auf ihn letztens erst auf ner party hat er wieder getanzt und die leute haben gejubelt und geklatscht , das war auf ner serbischen geburtstagsparty, gleich war ein kreis um ihn rum und noch 2-3 unseres alters die früher bissl getanzt haben sind gleich mit in den kreis ,auf der party war gleich superlaune .
das was die heutige jugend teilweise tanzt find ich auch nicht so toll aber das rumgehüpfe hat ja nix mit breakdance oder hiphop zu tun sondern nennt sich ''crumpen'' (crumping) meiner meinung ein abschütteln von flöhen so siehts zumindest aus :lol:
ich mag heut noch die musik und schwelge in erinnerungen wenn sie läuft :wink:

wo kommst du her wenn ich fragen darf,
ich gehöre auch zur alten schule und bin eigendlich ein bekannter graffiti sprücher, bin in der Münchener szene gross geworden und habe den hip hop der 80 mitbekommen und mitterlebt

ich bin in stuttgart gross geworden

Endlich mal ein Thema nach meinem Gusto!!! 8)

Wer Videofeeds benötigt, einfach melden....
....got huge fuckloads o' that shit, bitcheeezzzzz!

Zum Thema selbst, die Inspiration zum Breakdancing kam schon
weit bevor das Thema Hip-Hop und Graffiti (nicht RAP!!!-das
ist wieder eine andere Neverending Story) aufkam.

Anyway, steckt nicht eure Köpfe zu tief in die Bücher, sondern
macht es einfach, denn trotz der Beulen und Brüche beim
Training, wenn man die Moves schliesslich drauf hat, ist es ein
fantastisches Körpergefühl, was man entwickelt - nur
mit dem vergleichbar, was Lysergsäure mit Dir
anzustellen vermag!!! 8) 8)

Falls jemand zu ungeduldig ist, DAS VIDEO!!! zu Electro Boogie, Poppin' n' Lockin' und natürlich sämtlichen Powermoves und den Kings der Szene, 'The Freshest Kids'.

AAaaaaiiight!? :tongue9:

:b: - :b: :o: :y: :s:
:u: :n: :i: :t: :e:

Kosova-Kusho schrieb:
der beste breaker aus deutschland ist albaner :)

Früher war es wirklich voll IN, heute auch aber nicht mehr soo...

Mit Breakern aus Europa und den USA verhält es sich wie mit dem Basketball - die Ami's sind (berechtigterweise) so überheblich,
dass sie zu den entsprechenden Jams nur ihre B-Ware an den
Start schicken.
Die wirklich guten Jams sind, und bleiben strictly Underground (im Zeitalter von Billig Handycams ziemlich relativ, das
Wort Underground).

Kostantinopel schrieb:
bob schrieb:
also ich fand breakdance schon immer super ich gehöre aber auch zur älteren generation und bin sozusagen damit aufgewachsen . mein damaliger freund(heute mein ehemann) war mit 17-18 süddeutscher meister in breakdance und hiphop und ich war megastolz auf ihn letztens erst auf ner party hat er wieder getanzt und die leute haben gejubelt und geklatscht , das war auf ner serbischen geburtstagsparty, gleich war ein kreis um ihn rum und noch 2-3 unseres alters die früher bissl getanzt haben sind gleich mit in den kreis ,auf der party war gleich superlaune .
das was die heutige jugend teilweise tanzt find ich auch nicht so toll aber das rumgehüpfe hat ja nix mit breakdance oder hiphop zu tun sondern nennt sich ''crumpen'' (crumping) meiner meinung ein abschütteln von flöhen so siehts zumindest aus :lol:
ich mag heut noch die musik und schwelge in erinnerungen wenn sie läuft :wink:

wo kommst du her wenn ich fragen darf,
ich gehöre auch zur alten schule und bin eigendlich ein bekannter graffiti sprücher, bin in der Münchener szene gross geworden und habe den hip hop der 80 mitbekommen und mitterlebt

Als Writer der ersten Stunde, mit ziemlich guten Skills
(jau, bin ziemlich arrogant, was das angeht), würde ich zu
gerne wenigstens ein stylishes Tag von Dir hierdrin sehen.
München ist IMHO immer so auf künstlerische Pieces abgegangen, nie wirklich auf krankes Bombing ala Nozm, How,
der XYZ in D'town o.ä.!

Bin gespannt auf Dein Tag nach 'MEINER WAHL'!!!
8)
...oder noch besser, eine Skizze!?

Musst mir auch nicht Deinen Tag nennen....

BTW, Amok (Koma) - Berlin ist Albaner.

Nebenbei finde ich sehr suspekt, dass Du so derbe am Writen
bist, aber Breaking scheisse findest!??!?!?!?!? :?: :?: :?:

Punisher schrieb:
Hahhahaha Konstantinopel, selten diese Scheisse gequatscht!

@LV: Der weiss doch nicht was ein Tag ist. :P :lol:

Naaaa, ich will mal nicht so sein - geben wir Ihm einfach die
Chance, wer weiss, vielleicht verbirgt sich hinter der
griechischen Fassade ja Loomits, Hex' und Mode2's Albtraum!?
8)

Zurück
Oben