Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Breaking Bad

Läuft das im Fernsehn z.Zt.?
nope
ich hab the wire (1. folge) mal angefangen zu schauen, das war ja ultra öde....
schaus dir weiter an, ich kanns verstehen, dass es einem zu beginn öde vorkommt da es relativ langsam von statten geht, aber das ist wiederrum die stärke, weil dadurch die charaktere und die story in extremer feine und tiefe erzählt werden
vorallem die Komplexität des ganzen Systems is so krass, man erlebt praktisch den Kampf der Gangster und Cops gegeneinander hat aber in keinster Weise ein klases Böses/Gutes, beide Seiten agieren selbstorientiert und schikanieren die anderen/ versuchen es
hinzu kommen die krassen Struckturen einerseits bei den Cops wo sich die Dezenate versuchen Fälle zu zuschieben um selbst besser auszusehen, die Mitarbeiter aber eig Kollegen sind und neben ihrer Streiterer viel mehr nur Marionetten der großen sind, man sieht Konflikte von Politik und Polizei, Schulsystem, Sozaile Probleme, Gebietsprobleme, Konflikte in den Gruppen und zwischen den Gruppen
es nimmt fast doku-format an, nach der Serie konnt' ich mir nie wieder irgendwas mit Krimi-Polizei angucken, weil es lächerlich wirkt

Beide Serien nehmen sich in Sachen Qualität nicht viel. Aber sind wirklich zwei Paar Schuhe eigentlich.
Ich find The Wire und Sopranos doch noch mal ne Schüppe besser als BB
Ibrišimović;3593844 schrieb:
Taugt des wirklich was? Höre nur Gutes.
jain, fängt sehr stark an nimmt aber dann genauso stark wieder ab


Viljuška;3593856 schrieb:
Kann ich nur empfehlen. Musst halt auf englisch schauen.
Man sollte generell alle Serien auf englisch gucken
 
Ibrišimović;3593862 schrieb:
Gibts doch auch schon auf Deutsch oder kommt da soviel Wortwitz drinvor, der bei der Übersetzung verloren geht? :D
genrell liegen einfach welten zwischen englischer und deutschr synchro
vorallem jedoch bei homeland ist die synchro grottig
 
Zurück
Oben