Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Breaking Bad

Das Ende der vierten Staffel war genial. Freue mich schon auf die letzte Staffel die bald anläuft.
 
Die neuen folgen vom Niveau her Standard, also hochklassig..
Ich hab die Vermutung am Ende killt ihn weder der Krebs noch Jessie, sondern seine eigene Frau..
 
Die neuen folgen vom Niveau her Standard, also hochklassig..
Ich hab die Vermutung am Ende killt ihn weder der Krebs noch Jessie, sondern seine eigene Frau..

ich glaub er Skyler stirbt im laufe der staffel..
1. wird es kein cliffhänger nach der 8. Episode geben
2. wurde walt am anfang der staffel total verwarlost gezeigt ohne ring und 1,5 Jahr in der zukunft
 
ich glaub er Skyler stirbt im laufe der staffel..
1. wird es kein cliffhänger nach der 8. Episode geben
2. wurde walt am anfang der staffel total verwarlost gezeigt ohne ring und 1,5 Jahr in der zukunft

zu 2.) Walt hat am anfang Haare, ich denke es wird der vorletzte Kampf, oder der Endkampf sein mit die dicke Kanone
Andererseits: Walt ohne Ring kann auch nur Trennung bedeuten-> er siegt im Kampf, danach will er zu Frau zurück und sie macht ihn kalt..
mal sehen
 
Die 5. Staffel fängt appetitanregend an.

Schreibs mal in weiß, weil einige die Serie nicht kennen, nicht dass man mir vorwirft ich würde was vorwegnehmen.

Interessant zu erkennen, wie Walter bzw. sein alter Ego Heisenberg böse Charakterzüge annehmen, Macht korrumpiert, er hat Blut geleckt, und fühlt sich unantastbar, auch verliert er zusehends an Moral, und geht über Leichen, nimmt unschuldige Opfer in Kauf.
Generell machen die Charaktere eine Wandlung durch, Walter war zu Beginn eher trottelig und harmlos, und wurde ein echter Bad-Ass, Jesse der dumme gewissenlose Junkie, der menschliche Züge zeigt im Lauf der Geschichte, und der Winkeladvokat Saul eigentlich ein echt abgebrühter Hund ist/wird, an seinen Aufgaben wächst. Skyler, die biedere langweilige von Moral und Anstand (
emoticon-yawn-i9.gif
) zerfressene Hausfrau, die ein echtes Miststück wird, und an den kriminellen Machenschaften ihres Gatten teilnimmt und ihn deckt. Gibt noch einiges bzgl. der Charaktere was auffällt, doch lasse ich das.


Der heimliche Star für mich jedoch, ist Mike, Gus`s rechte Hand, Zitat "...und da ist dieser Mike, mit den toten Augen". Loyal, abgebrüht, nüchtern zu jeder Zeit, und immer pragmatisch, ohne jedoch langweilig zu wirken.

Kann es kaum erwarten, weiter zu schauen, da ich zurzeit einen Job als Nachtwächter in einem Museum habe, und es nachts tot ist wie in einer Gruft, zieh ichs mir rein.
 
Bin jetzt bei Folge 7, Staffel 2 und hab erst vor einpaar Tagen begonnen zu schauen :D

Eine geniale Serie. Kannte ich schon vorher, wurde mir auch empfohlen, aber leider bin ich nie dazu gekommen, sie zu sehen. Was soll man sagen, die Geschichte ist top, die Schauspieler sind es, Die Charaktere, die Einblendungen, das gesamte Konzept ist einfach genial. Einer der besten Serien seit LANGEM. Gegenüber Two and a Half men, How i met your mother oder solche Krimi-Serien wie CSI Miami und NY ist die Serie Gott (Auch wenn die ersten 2 genannten ausm anderen Genre kommen).

Interessant finde ich dieses wandelnde Familienklima bei Walter, Skyler und Walter junior (Flynn) und natürlich die Wandlung von Walter.
Ich glaube viele von uns, so auch ich, haben, wenn sie Walter sehen, am Anfang immer diesen lustigen Hale aus Malcom Mittendrin im Kopf gehabt, aber im Laufe der Serie vergisst man das einfach, weil er so sehr in seiner Rolle als Meth-Bastler aufblüht... So einen Charakterwandel können nur wenige Serien-Schauspieler.
 
Habe mir jetzt die ersten drei Folgen, der neuen Staffel angesehen. Die Serie bleibt der Hammer, mehr verrate ich nicht. Schön zu sehen, dass es die letzte Staffel ist, denn so wird die Serie nicht verkorkst, wie viele andere.
 
Zurück
Oben