Was zum Geier hat D mit dem Brexit zu tun??? Wenn Spinner wie Johnson und Farage eine knappe Mehrheit der Wähler durch populistische Lügen und Verallgemeinerungen dazu bringen, diesem Blödsinn zu zustimmen, dann ist das ihr Problem...
Was hat die EU mit Europa zu tun?
Naturalovic, übertreib mal nicht die populistischen Politiker richten Schaden an. Wie groß der Schaden werden kann, dass sieht man jetzt. Ich habe die Geschichte erwähnt, weil es einfach wichtig ist, es mit der Geschichte zu erläutern. Die Europäische Idee steht doch da im Vordergrund. Es gibt ja sicherlich viel oder einiges an der EU zu kritisieren aber was die speziellen Leute da oben zB. mit ihrer Kleinstaatenspalterei betreiben ist doch offensichtlich. Es ist ein Rückschritt und es ist, was den Trend und die Rechten Bewegungen betrifft, besorgniserregend. Europa ist nach rechts gerückt und das Substrat auf dem diese Scheisse am gedeihen ist, kommt leider wieder aus Deutschland. Ich kapiere das schon sehr gut.
Nein, aber die gemachte Politik in diesen Ländern befeuert diese Richtung und diesen Trend ungemein. Osteuropäische Staaten gelten unter den hiesigen Rechtspopulisten als Vorbilder. Und, dass eben besonders Osteuropa in einer nationalistischen Suppe schwimmen geht, ist weder bestreitbar, noch verwunderlich. Denn stark übersteigerter Nationalismus ist eine Spätfolge, die in sogut wie allen Ländern mit sozalistischer/kommunistischer Vergangenheit auftritt.Zum letzten Absatz: Aha, also Nationalismus, Rechtsradikalismus gibt's in Deutschland, Österreich etc. erst seit und wegen der Osteuropäer? Wegen der Osteuropäer gibt's Stracke und Konsorten, PEGIDA etc. etc.? Ok...P.S. Österreicher, Deutsche (also der westliche Teil) sind Gesellschaften, die wesentlich länger in der Form etabliert, "gereift" sind als osteuropäische, die sich daran seit 25 Jahren neu versuchen. Das, was die Menschen an sozialen etc. Umwälzungen und Herausforderungen mitgemacht haben, ist enorm. Wie in Mitteleuropa die Reaktion darauf ausgesehen hätte, lässt sich vielleicht an Reaktionen sehen, wie sie durch die aktuellen Krisen und Herausforderungen zu Tage treten.
Zum letzten Absatz: Aha, also Nationalismus, Rechtsradikalismus gibt's in Deutschland, Österreich etc. erst seit und wegen der Osteuropäer? Wegen der Osteuropäer gibt's Stracke und Konsorten, PEGIDA etc. etc.? Ok...
P.S. Österreicher, Deutsche (also der westliche Teil) sind Gesellschaften, die wesentlich länger in der Form etabliert, "gereift" sind als osteuropäische, die sich daran seit 25 Jahren neu versuchen. Das, was die Menschen an sozialen etc. Umwälzungen und Herausforderungen mitgemacht haben, ist enorm. Wie in Mitteleuropa die Reaktion darauf ausgesehen hätte, lässt sich vielleicht an Reaktionen sehen, wie sie durch die aktuellen Krisen und Herausforderungen zu Tage treten.
Nein, aber die gemachte Politik in diesen Ländern befeuert diese Richtung und diesen Trend ungemein. Osteuropäische Staaten gelten unter den hiesigen Rechtspopulisten als Vorbilder. Und, dass eben besonders Osteuropa in einer nationalistischen Suppe schwimmen geht, ist weder bestreitbar, noch verwunderlich. Denn stark übersteigerter Nationalismus ist eine Spätfolge, die in sogut wie allen Ländern mit sozalistischer/kommunistischer Vergangenheit auftritt.
Keine Lust und Zeit, hier groß zu diskutieren. Sozialismus/ Kommunismus... Ok. Also ich bin Osteuropäerin und wurde groß gezogen von Menschen, die davon bis zu ihrem Erwachsenenleben geprägt waren. Und das ist Bullshit imo. Auch nur ne vage Vorstellung davon, was den Menschen an Umwälzungen, Herausforderungen, sozialen Krisen etc. mitgemacht haben, was ihnen zugemutet wurde? Wie gesagt, was in der jüngsten Zeit mit Finanz- Flüchtlingskrisen etc. in Mittel- und Westeuropa läuft, gibt nur ne Ahnung davon. Die Gesellschaften Mittel- und Westeuropas sind wesentlich gefestigter, stabiler durch jahrzehntelange Entwicklung. Da braucht man nicht auf Osteuropa mit dem Finger zeigen, wo manche wie die Ukrainer gerade erst mit dem Nationbuilding beginnen. Die braune Sauce in Mittel- und Westeuropa ist selbst gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen