Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brexit und News aus GB

Sollen die Briten die EU verlassen?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
wieso?
hast du etwa, denem einen Semester entsprechend, eine gebrauchanweisung geschrieben wie man eine Glühbirne wechselt.

Studenten verwechseln im allgemeinen die Tatsachen.
sie entwickeln weder strom, noch Glühbirne.
sie schreiben lediglich die gebrauchanweisung für den wechsel der Birne.
ein nicht studierender schaut sich Glühbirne an und wechselt sie
das kann kein Student.
der muss einen Handwerker rufen.

Naja, ist ja ganz witzig, wie hier immer so eifrig über Akademiker gelästert wird, vor allem von Leuten, die davon keine Ahnung haben. Dass ein Handwerker in vielen Belangen kompetenter ist, liegt nicht unbedingt an der Schwäche des Studenten, denn es ist durchaus so gewollt.. UNd gerade in den neuen Studiengängen, in denen man seinen Bachelor als KFZ-Heini machen kann etc. Das sind nur aufgepumpte Meister und so sind auch die meisten neuen Studiengänge ziemlicher Mist. Es gibt eben Studiengänge, die einiges mehr erfordern als das und da steckt dann eben sehr viel Fleiß und Ergeiz drin, was man sich natürlich gerne von irgendeinem Küchenverkäufer mit Identitätsproblem unbedingt erklären lassen will.

Übrigens sind Gebrauchsanweisungen eher ein deutsches Problem, sie schreiben sogar die schlechtesten überhaupt. Ansonsten ist es ja nicht schlecht zu wissen, welche Fassung man vor sich hat und wie viel Watt das Ding schafft ;)

Naja, ist ja ganz witzig, wie hier immer so eifrig über Akademiker gelästert wird, vor allem von Leuten, die davon keine Ahnung haben. Dass ein Handwerker in vielen Belangen kompetenter ist, liegt nicht unbedingt an der Schwäche des Studenten, denn es ist durchaus so gewollt.. UNd gerade in den neuen Studiengängen, in denen man seinen Bachelor als KFZ-Heini machen kann etc. Das sind nur aufgepumpte Meister und so sind auch die meisten neuen Studiengänge ziemlicher Mist. Es gibt eben Studiengänge, die einiges mehr erfordern als das und da steckt dann eben sehr viel Fleiß und Ergeiz drin, was man sich natürlich gerne von irgendeinem Küchenverkäufer mit Identitätsproblem unbedingt erklären lassen will.

Übrigens sind Gebrauchsanweisungen eher ein deutsches Problem, sie schreiben sogar die schlechtesten überhaupt. Ansonsten ist es ja nicht schlecht zu wissen, welche Fassung man vor sich hat und wie viel Watt das Ding schafft ;)

Was hast du studiert, Izdajnik? :)

Stell doch einfach deine Frage, Genosse

Naja, ich habe vor Politikwissenschaften zu studieren (Ja, ich weiß, kann man auch als „Sozialwissenschaft“ sehen, statt Geisteswissenschaft“.) und die Sache ist, dass dazu stets das Vorurteil „Taxifahrer“ kommt. Nur leider will ich nicht wie ZX 7R enden: Wie war dein Werdegang von deinem Studium bis zu einem vernünftigen Job? War es schwer, überhaupt einen zu finden? Arbeitest du in deinem gelernten Fach?

Naja, ich habe vor Politikwissenschaften zu studieren (Ja, ich weiß, kann man auch als „Sozialwissenschaft“ sehen, statt Geisteswissenschaft“.) und die Sache ist, dass dazu stets das Vorurteil „Taxifahrer“ kommt. Nur leider will ich nicht wie ZX 7R enden: Wie war dein Werdegang von deinem Studium bis zu einem vernünftigen Job? War es schwer, überhaupt einen zu finden? Arbeitest du in deinem gelernten Fach?

Erst einmal wärst du ganz gut damit bedient, wenn du an ZX heranreichen würdest, aber das ist ein anderes Thema

Ich habe mein Geist-Studium habe ich abgebrochen und ein anderes angefangen, wo man damals leichter einen Job fand und ich hatte auch schon einen während des Studiums, was ziemlich Scheiße war, weil ich deswegen keinen Dr. gemacht habe. Mir fiel das also quasi in den Schoß. Aber ich weiß von Freunden, die heute kaum dort arbeiten, wo sie mal hinwollten oder ganz woanders sind, siehe Andrea Nahles oder andere.

Bei Politik ist das halt nicht ohne. Du musst ziemlich gut sein und interessante Praktika besorgen und dich auf das richtige spezialisieren, dabei möglichst lange an der Uni bleiben. In Deutschland ist man in vielen Branchen sehr mit dem Fach verheiratet, trotzdem musst du flexibel sein und gut Networking, Soziologen, Politikwissenschaftler und Anwälte sind so ziemlich die größten Kungelmaschinen und schieben sich die Jobs zu. Du kannst in einem der zahlreichen Insitute arbeiten, bei dir wären das dann eben sowas, wie die Konrad Adenauer Stiftung, aber generell gilt, weil du ein Nazi bist, solltest du unbedingt auch wirtschaftliche Kompetenz haben und den Kapitalismus anhimmeln. Was immer hilft sind Sprachen, Englisch musst du absolut perfekt sprechen und schreiben, aber das ist fast überall schon selbstverständlich. Und du musst überall arbeiten können, dann ist das alles nicht so wild, außer du willst gut Geld verdienen, dann solltest du etwas anderes studieren. Bergbau und Fischereitechnik zb.

Ich habe mein Geist-Studium habe ich abgebrochen und ein anderes angefangen, wo man damals leichter einen Job fand und ich hatte auch schon einen während des Studiums, was ziemlich Scheiße war, weil ich deswegen keinen Dr. gemacht habe. Mir fiel das also quasi in den Schoß. Aber ich weiß von Freunden, die heute kaum dort arbeiten, wo sie mal hinwollten oder ganz woanders sind, siehe Andrea Nahles oder andere.
Naja, ich weiß ja nicht, ob ich unbedingt so tief in die Politik gehen will, also mich in irgendein Parlament wählen lasse - das ist ja auch nicht Sache des Studiums, das kriegt theoretisch jeder hin.
Bei Politik ist das halt nicht ohne. Du musst ziemlich gut sein und interessante Praktika besorgen und dich auf das richtige spezialisieren, dabei möglichst lange an der Uni bleiben. In Deutschland ist man in vielen Branchen sehr mit dem Fach verheiratet, trotzdem musst du flexibel sein und gut Networking, Soziologen, Politikwissenschaftler und Anwälte sind so ziemlich die größten Kungelmaschinen und schieben sich die Jobs zu.
Was heißt „Kungelmaschinen“? Heißt das, dass ich mir unter diesen Fächern Kontakte finden soll, weil eine Anstellung so einfacher geschehen kann? :-k

Du kannst in einem der zahlreichen Insitute arbeiten, bei dir wären das dann eben sowas, wie die Konrad Adenauer Stiftung, aber generell gilt, weil du ein Nazi bist, solltest du unbedingt auch wirtschaftliche Kompetenz haben und den Kapitalismus anhimmeln.
Das widerspricht sich zwar etwas, weil ein Nationalsozialist den Kapitalismus wohl eher weniger anhimmeln wird, aber da ich ja kein Nazi bin, sollte das kein Problem werden (über meine politische Gesinnung lässt sich anderswo diskutieren).
Zur wirtschaftlichen Kompetenz: Ich kann wirtschaftliche Zusammenhänge mehr oder weniger einfach verstehen - bis Zahlen ins Spiel kommen. Denkst du, dass ich als Nebenfach (was ich brauche), unbedingt BWL nehmen muss? :-k
Was immer hilft sind Sprachen, Englisch musst du absolut perfekt sprechen und schreiben, aber das ist fast überall schon selbstverständlich.
Hier sollte es kein Problem geben.
Und du musst überall arbeiten können, dann ist das alles nicht so wild, außer du willst gut Geld verdienen, dann solltest du etwas anderes studieren. Bergbau und Fischereitechnik zb.

Da ich mir das Studium schon immer sehr spaßig vorgestellt habe (weil ich dort endlich nur das lerne, was ich will), würde ich schon gerne das studieren, was ich will - nur muss ich danach halt einen Weg finden, um „gut Geld zu verdienen“. :-k

Was hab jetzt nun ich wieder mit Deiner Frustration zu tun, dass du gemobbt wirst, dein Geschlechtsteil nur zum pissen hast und irgendwann auf einem Parkdeck, erbärmlich versichernd rumbrüllend das du deutscher wärst, landen wirst?

Es ist geil, wo doch Taxi fahren sehr oft von Studenten gefahren wird um ihr Studium zu finanzieren.......aber andere haben ja Papa.... :-D.....

Taxi tät grad Dir gut......da geht nix mit verstecken hinter der Tastatur......ich bin mal gespannt, wenn du ins Militär kommst....Du kommst doch ins griechische Militär? :-D

Zurück
Oben