Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brexit und News aus GB

Sollen die Briten die EU verlassen?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
mein lieber Auto,
wenn jemand einen führerschein gemacht, darf er Auto fahren.
und seit geraumer zeit erst mal auf probe und die grösse wurde auch gemindert.
nicht mal taxi fahren geht.

in meiner Familie sind aktuell 4 studentinen.
eine will ich jetzt mal heraus greifen.

abi mit 1,1
Jura Studium mit 2 Examen.
dann hat mein kleiner Rebell (lieblingsnichte auf Basis Hassliebe) gemeint in die wirtschaft gehen zu wollen, um die welt zu erobern.
es folgte ein BA Studium.
seit 1,5 jahren schreibt sie Bewerbungen.
keiner will sie haben, mit der Begründung, sie sei überqualifiziert.
tja, bei den Geburtstagen darf sie nicht mal den kuchen aufschneiden.
dann kommt Indianer, nimmt ihr das messer weg, und meint: "dafür bist du zu überqualifizert, zumal du keinen nachweis erbringen kannst, daß du mit einem messer umgehen kannst"
hahaha, da ist immer die hölle los, bei den feiern.

meine frau und ich bilden seit jahren Studenten aus.
bei mir lernen sie wie man das ganze verbucht und landen im Büro.

bei meiner frau (bänkerin, Kredit firmenkunden) sind ausser ihr inzwischen alles studierende.

in beiden fällen, war früher ein realschulabschluss ausreichend.
wäre es eigentlich immer noch.

wenn meine nichte mich zu sehr ärgert, frage ich einfach wer oder was bist du?
ohne zu warten, antworte ich ihr: "stimmt noch Garnichts, du musst erst noch was lernen"

Fazit: ein Student ist noch lang kein fertiges "Produkt"

Naja, ich weiß ja nicht, ob ich unbedingt so tief in die Politik gehen will, also mich in irgendein Parlament wählen lasse - das ist ja auch nicht Sache des Studiums, das kriegt theoretisch jeder hin.

Was heißt „Kungelmaschinen“? Heißt das, dass ich mir unter diesen Fächern Kontakte finden soll, weil eine Anstellung so einfacher geschehen kann? :-k

Das widerspricht sich zwar etwas, weil ein Nationalsozialist den Kapitalismus wohl eher weniger anhimmeln wird, aber da ich ja kein Nazi bin, sollte das kein Problem werden (über meine politische Gesinnung lässt sich anderswo diskutieren).
Zur wirtschaftlichen Kompetenz: Ich kann wirtschaftliche Zusammenhänge mehr oder weniger einfach verstehen - bis Zahlen ins Spiel kommen. Denkst du, dass ich als Nebenfach (was ich brauche), unbedingt BWL nehmen muss? :-k

Hier sollte es kein Problem geben.

Da ich mir das Studium schon immer sehr spaßig vorgestellt habe (weil ich dort endlich nur das lerne, was ich will), würde ich schon gerne das studieren, was ich will - nur muss ich danach halt einen Weg finden, um „gut Geld zu verdienen“. :-k

Und sag unter Politikwissenschaftlern bitte nicht, dass du dich als Nationalsozialist siehst :facepalm: Die lachen dich im besten Fall aus. Und BWL ist banal, nicht mal ein richtiges Studium. Eher VWL, was sowieso interessanter ist. Und ernsthaft, sage nicht den Schwachsinn mit Nationalsozialist, eine Uni ist nicht, wie Youtube oder irgendwelche FB-Gruppen.

Gutes GEld nur als Berater oder mit eigenem Institut

mein lieber Auto,

.......

Um einen Beförderungsschein überhaupt machen zu dürfen benötigt man drei Jahre einen Führerschein.....quasi Fahrpraxis.......danach, um ihn zu bekommen ein einwandfreies Führungszeugnis.

Das war seit ich denken kann so.......

Wo?

In der Abi Klasse?

Oder im Gedichtevorlesekurs?

Pfennigparade?
Überall.
Und sag unter Politikwissenschaftlern bitte nicht, dass du dich als Nationalsozialist siehst :facepalm: Die lachen dich im besten Fall aus. Und BWL ist banal, nicht mal ein richtiges Studium. Eher VWL, was sowieso interessanter ist. Und ernsthaft, sage nicht den Schwachsinn mit Nationalsozialist, eine Uni ist nicht, wie Youtube oder irgendwelche FB-Gruppen.

Bist du blind? Ich habe doch geschrieben, dass ich mich nicht als Nationalsozialisten sehe. Ich verstehe und erkenne, dass es sich um eine zerstörerische Ideologie handelt.

Um einen Beförderungsschein überhaupt machen zu dürfen benötigt man drei Jahre einen Führerschein.....quasi Fahrpraxis.......danach, um ihn zu bekommen ein einwandfreies Führungszeugnis.

Das war seit ich denken kann so.......

tja, dann wird's beim Auto net mal was mit taxi Fahrer.
oder bekommen hetzer trotzdem eins ausgestellt?

Naja, ich habe vor Politikwissenschaften zu studieren (Ja, ich weiß, kann man auch als „Sozialwissenschaft“ sehen, statt Geisteswissenschaft“.) und die Sache ist, dass dazu stets das Vorurteil „Taxifahrer“ kommt. Nur leider will ich nicht wie ZX 7R enden: Wie war dein Werdegang von deinem Studium bis zu einem vernünftigen Job? War es schwer, überhaupt einen zu finden? Arbeitest du in deinem gelernten Fach?

Ich empfehle dir Statistik zu studieren und als Ergänzung irgendwas gesellschaftswissenschaftliches, was dich interessiert. In München bspw. besteht das Studium zu 5/6 aus Statistik, und 1/6 aus einem freiwählbaren Ergänzungsfach. Soziologie, Politikwissenschaften, Volkswirtschaft u.ä. gibt es da auch.
Da lernst du mal wenigstens ansatzweise logisches Denken, eventuell sind dann deine Beiträge in 5 Jahren nicht mehr ganz so scheiße. Wenn du es dann sogar zum Master in Statistik bringst ist es auch so, dass sich die Unternehmen bei dir bewerben, und nicht andersherum.

Das Ergänzungsfach sollte auch nicht unbedingt ein Studienfach sein, welches von links-liberalen Profs beherrscht wird. Mit dieser Marxisten-Kacke wird man eh schon 24/7 befeuert, da braucht man nicht auch noch die Uni als weitere Indoktrinierung.

Ich empfehle dir Statistik zu studieren und als Ergänzung irgendwas gesellschaftswissenschaftliches, was dich interessiert. In München bspw. besteht das Studium zu 5/6 aus Statistik, und 1/6 aus einem freiwählbaren Ergänzungsfach. Soziologie, Politikwissenschaften, Volkswirtschaft u.ä. gibt es da auch.
Da lernst du mal wenigstens ansatzweise logisches Denken, eventuell sind dann deine Beiträge in 5 Jahren nicht mehr ganz so scheiße. Wenn du es dann sogar zum Master in Statistik bringst ist es auch so, dass sich die Unternehmen bei dir bewerben, und nicht andersherum.

Das Ergänzungsfach sollte auch nicht unbedingt ein Studienfach sein, welches von links-liberalen Profs beherrscht wird. Mit dieser Marxisten-Kacke wird man eh schon 24/7 befeuert, da braucht man nicht auch noch die Uni als weitere Indoktrinierung.

Statistik ist ein großer Matheteil, nicht? :-k
Außerdem: Antworte du zuerst mal auf meine Sarrazin-These und dann schreiben wir weiter... :)
Ergänzungsfrage: Muss ich linksorientiert sein, um studieren zu dürfen - jeder Student ist ja irgendwie so ausgerichtet...

mein lieber Auto,

in meiner Familie sind aktuell 4 studentinen.
eine will ich jetzt mal heraus greifen.

abi mit 1,1
Jura Studium mit 2 Examen.
dann hat mein kleiner Rebell (lieblingsnichte auf Basis Hassliebe) gemeint in die wirtschaft gehen zu wollen, um die welt zu erobern.
es folgte ein BA Studium.
seit 1,5 jahren schreibt sie Bewerbungen.
keiner will sie haben, mit der Begründung, sie sei überqualifiziert.
tja, bei den Geburtstagen darf sie nicht mal den kuchen aufschneiden.
dann kommt Indianer, nimmt ihr das messer weg, und meint: "dafür bist du zu überqualifizert, zumal du keinen nachweis erbringen kannst, daß du mit einem messer umgehen kannst"
hahaha, da ist immer die hölle los, bei den feiern.

meine frau und ich bilden seit jahren Studenten aus.
bei mir lernen sie wie man das ganze verbucht und landen im Büro.

bei meiner frau (bänkerin, Kredit firmenkunden) sind ausser ihr inzwischen alles studierende.

in beiden fällen, war früher ein realschulabschluss ausreichend.
wäre es eigentlich immer noch.

wenn meine nichte mich zu sehr ärgert, frage ich einfach wer oder was bist du?
ohne zu warten, antworte ich ihr: "stimmt noch Garnichts, du musst erst noch was lernen"

Fazit: ein Student ist noch lang kein fertiges "Produkt"

Deine Nichte erzählt Mist.
und du laberst wieder nur aus deinem Mängel heraus

- - - Aktualisiert - - -

tja, dann wird's beim Auto net mal was mit taxi Fahrer.
oder bekommen hetzer trotzdem eins ausgestellt?

Keine Vorstrafen

Zurück
Oben