Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brief an Ibrahimovic - Pismo za Ibrahimovica

meine cousines aus Holland können kein griechisch, wo wir immer gespielt haben konnten wir uns nicht verständigen.
heute...sowieso nicht...mein onkel muss immer übersetzen.

und das ist kein scherz jetzt.

Warum impliziert ihr das Ibrahimovic den Bedarf hat bosnisch perfekt zu können ?

Er hat einen ganz anderen Lebensmittelpunkt.
Dad verstehe ich auch nicht wieso hier einige finden er müsste perfekt bosnisch sprechen.
Ibro lebte die meiste Zeit in Schweden und lernen war auch nicht so sein Ding.:lol:

meine cousines aus Holland können kein griechisch, wo wir immer gespielt haben konnten wir uns nicht verständigen.
heute...sowieso nicht...mein onkel muss immer übersetzen.

und das ist kein scherz jetzt.

Normal, Diaspora-Kinder, vor allem die, die nicht in der Heimat geboren und aufgewachsen sind, haben enorme Probleme damit. Kannst ja Griechisch-Lehrer werden ;9

Natürlich ist es einerseits schade, wenn quasi die Möglichkeiten einer bikulturellen und -sprachlichen Erziehung nicht "genutzt" werden, wenn man entsprechenden Hintergrund hat. Andererseits verstehe ich auch Eltern, die vielleicht sagen, mein Kind ist in dem anderen Land geboren oder soll dort groß werden, zur Schule gehen etc., und ich möchte in erster Linie, dass es dann die Sprache des Landes beherrscht und pflegt. Aus meiner Sicht wenn schon besser als wenn man den Spagat nicht schafft und die Kinder keine der beiden Sprachen quasi sicher bzw. gepflegt beherrschen. Ich sehe es wie Climber. Ist doch positiv, wenn er trotz allem wenn vielleicht auch gebrochen dem Jungen auf Bosnisch antwortet

Er hatte offenbar niemals seinen Lebensmittelpunkt in Bosnien und wird es wahrscheinlich auch nie haben. Da kann man vielleicht über "Entwurzelung" traurig sein, aber ich würde es nie vorwerfen oder so. Ebenso nicht, wenn er jetzt keine spezielle Bindung zu Bosnien hat, auch wenn "klassischen" Namen. Es ist oder war das Land seiner Eltern oder Großeltern, nicht zwangsweise seines. Und ich würde das auch nicht übel nehmen oder ihn deswegen als Verräter, schlechten Menschen whatever abstempeln. Just my two cents.

Normal, Diaspora-Kinder, vor allem die, die nicht in der Heimat geboren und aufgewachsen sind, haben enorme Probleme damit. Kannst ja Griechisch-Lehrer werden ;9
mein sohn ist in deutschland geboren und aufgewachsen.....aber er kann seine muttersprache und er kennt seine kultur.
wir haben ihn von klein auf so erzogen.....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben