Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Britische Forscher forschen an künstlichem Benzin für 22 cent pro Liter

Die Schiffe und Flugzeuge werden auch mit Kohlenwasserstoffen betrieben. Bei den Flugzeugen ist es Kerosin.
All das kann man Synthetisch herstellen. Die Frage ist eben der Preis und das Verfahren. Findet man was günstiges, könne man es in grossen Mengen synthetisch herstellen.

Und glaubst du das es soweit kommt?;)

Bislang hatte Öl das beste Energienutzungspotential.

Die Schiffe und Flugzeuge werden auch mit Kohlenwasserstoffen betrieben. Bei den Flugzeugen ist es Kerosin.
All das kann man Synthetisch herstellen. Die Frage ist eben der Preis und das Verfahren. Findet man was günstiges, könne man es in grossen Mengen synthetisch herstellen.

Das ist es eben. Meinst du, die würden das nicht schon längst machen wenn es ein Verfahren gäbe? Genauso wird seit Jahren mit Wasserstoff rumgepfuscht. Es gibt nicht genug Anstrengungen, Benzin oder Wasserstoff kostengünstig herzustellen.

Das ist es eben. Meinst du, die würden das nicht schon längst machen wenn es ein Verfahren gäbe? Genauso wird seit Jahren mit Wasserstoff rumgepfuscht. Es gibt nicht genug Anstrengungen, Benzin oder Wasserstoff kostengünstig herzustellen.
das wird bestimmt seit 300 Jahren durch die USA blockiert, die führen lieber milliardenschwere Kriege gegen Ölländer um diesen das Öl zu klauen und über unsichtbare Pilelines und Tanker direkt nach Washington zu leiten

Ich bezweifle sogar die Entstehungstheorie von Erdöl. Von Fossilien...? Ja klar, Fossilien in x Kilometern unter der Erdoberfläche. Und wieso fand man noch nie Skelette oder ähnliches bei Ölfeldern? Oder umgekehrt, wieso findet man manchmal Skelette von zum Beispiel Dinosauriern aber keine Spur von Öl? Und Erdgas ist ja eine Folge davon, wieso gibt es dann auf dem Titan (Mond vom Saturn) Spuren von Erdgas bzw. ganze Seen mit flüssigen Erdgas, wenn das ja angeblich von Fossilien abstammt?
:rolleyes:

Hahaha es ist so witzig was leute für einen Scheiss verzapfen können wenn sie überhaupt keinen Plan haben worüber sie reden.

Hier der Film ist für Kinder gemacht:
YouTube - Wie entsteht Erdöl - Multitalent Erdöl - Planet Schule - SWR

YouTube - Wie entsteht Erdöl? - KOPFBALL - DAS ERSTE

Ja gut... das kann ich nicht genau sagen. Es gibt zwar Verschwörungstheorien, dass da arabische Länder und die Autolobby da ihre Hände im Spiel haben und dies und jenes verhindern oder hemmen. Genau so gibt es unzählige Verschwörungsgeschichten bei der Pharma-Industrie.
- Ich persönlich habe von dem nichts gesehen. Möglich wär's sicher weill ich weiss, das Geld die Welt beherrscht. Aber eben... Irgendwelche Beweise oder konkrete Hinweise habe ich nicht.

Benzin synthetisch herstellen ist kein Problem. Das kann man.
Das Problem ist, dass man ein preisgünstiges Verfahren entwickelt.

nein das problem ist doch das man mehr Energie aufwendet als man rausbekommt....

Und bevor irgendjemand für 22cent sprit erfindet wird er, sowie alle danach und überhaupt die leute um die 100km liquidiert. Danach weitet man den Radius Sicherheitshalber auf 200 aus....

Zurück
Oben