Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Britische Königin Elisabeth II. ist verstorben

Im Internet liest man schon ausreichend viele Kommentare darüber, dass an den Zeremonien überdurchschnittlich viele Weiße teilnehmen würden. Ganz davon zu schweigen, dass man kaum jemals sagen würde, dass es in einer ghanischen Öffentlichkeit zu viele Ghaner gibt, beweist die Abwesenheit der Nicht-Weißen doch, dass "Diversität" nun einmal DOCH nicht unsere Stärke ist. Integration scheint nicht zu gelingen, wenn kulturelle Symbole nicht einmal in der zweiten oder dritten Generation von Einwanderern geehrt werden.


Genau, erzähl das mal den Indigenen Völkern dieser Welt
Die sind ja alle so gut auf die Queen zu sprechen
Was für ein Horst
 
Genau, erzähl das mal den Indigenen Völkern dieser Welt
Die sind ja alle so gut auf die Queen zu sprechen
Was für ein Horst
Ich schreibe nicht von Indern in Indien oder Ghanaern in Ghana. Sondern von Leuten, die seit Jahrzehnten in dem Vereinigten Königreich leben. Wenn ich als Nicht-Brite mehr um die Queen trauere als jemand, der seit Jahrzehnten im Vereinigten Königreich lebt, dann ist da was schief gelaufen.
 
Ich schreibe nicht von Indern in Indien oder Ghanaern in Ghana. Sondern von Leuten, die seit Jahrzehnten in dem Vereinigten Königreich leben. Wenn ich als Nicht-Brite mehr um die Queen trauere als jemand, der seit Jahrzehnten im Vereinigten Königreich lebt, dann ist da was schief gelaufen.

Ihr habt ja auch jahrhundertelang unterm Sultan gelebt
Wann warst du das letzte Mal bei einem Sultans Grab?
Oder hast mal das Haus von Atatürk besucht?

Merkst du vielleicht jetzt wovon ich rede?
 
Ihr habt ja auch jahrhundertelang unterm Sultan gelebt
Wann warst du das letzte Mal bei einem Sultans Grab?
Oder hast mal das Haus von Atatürk besucht?

Magst du vielleicht jetzt wovon ich rede?
Nein, ich verstehe immer noch nicht, wovon du redest. Denn ich wohne nicht in der Türkei! Warum kannst du das nicht einfach übertragen? Solch große kognitive Leistungen benötigt das nicht: Ich habe NICHT von Ghanaern in Ghana geschrieben, sondern nur von Leuten, die IM Vereinigten Königreich leben.
Also: Wenn ich mich dafür entscheiden würde, in der Türkei zu leben, müsste ich folgerichtig Atatürk ehren.
 
Nein, ich verstehe immer noch nicht, wovon du redest. Denn ich wohne nicht in der Türkei! Warum kannst du das nicht einfach übertragen? Solch große kognitive Leistungen benötigt das nicht: Ich habe NICHT von Ghanaern in Ghana geschrieben, sondern nur von Leuten, die IM Vereinigten Königreich leben.
Also: Wenn ich mich dafür entscheiden würde, in der Türkei zu leben, müsste ich folgerichtig Atatürk ehren.

Du weißt aber schon dass das britische Imperium die größte Kolonialmacht der Menschheitsgeschichte war?
Vielleicht weißt du ja auch wie die schwarzen nach Amerika gekommen sind
 
Du weißt aber schon dass das britische Imperium die größte Kolonialmacht der Menschheitsgeschichte war?
Vielleicht weißt du ja auch wie die schwarzen nach Amerika gekommen sind
EINWANDERER, EINWANDERER, EINWANDERER!!! Die Schwarzen sind nicht eingewandert!
Übrigens geht es hier um das Vereinigte Königreich. Und das Phänomen, dass sich Einwanderer aus Afrika und dem islamischen Raum nicht mit ihrem Zielland identifizieren, geschweige denn ihre Sprache ausreichend gut sprechen, sei es auch in der dritten Generation, ist überall in Europa bekannt. Auch in Deutschland schaffen es Moslams und Afrikaner nicht, sich mit der Kultur zu identifizieren. Und das ohne Sklavenimport und auch ohne zur Einwanderung gezwungen worden zu sein.

Du kommst immer wieder mit einem neuen "Argument", ohne dich auf meinen jeweils vorangegangenen Post zu beziehen, weil du merkst, dass du überhaupt nichts verstanden hattest. Es ist zwecklos. Mir ist ein pöbelnder Türke lieber, der aber zumindest versteht, wie Konversationen funktionieren und der Vergleiche und Übertragungen nachvollziehen kann. Du hingegen bist einfach nur ein Wirrwarr. Tschüss!
 
Naja, ich schrieb ja vor einigen Tagen, dass Leute aus nicht-westliche Kulturen, seien sie auch seit Jahrzehnten hier eingewandert, den hiesigen Bräuchen, Kulturen, Symbolen, etc. keinen Respekt zollen. Was ein Zufall, dass ein Muhammad Khan auf den Sarg zulief, auf den Katafalken stieg und den Sarg berührte:

 
Vielleicht ist es das, vielleicht ist es aber auch, weil sie - wie ich im anderen Thread schon schrieb - die Tatsache, dass sie und ihre Langlebigkeit eine gewisse Stabilität repräsentierten. Ich denke auch, dass ich ein mulmiges Gefühl haben werde, wenn Putin, Erdogan, Xi und Kim Jong-un sterben. Ich kenne die Welt nur mit diesen Leuten.
Ein britischer Historiker sieht in der "stillen Mehrheit" der Queen-Verehrer etwas, was ich hier schon beschrieb.


The historian discussed the now infamous queue to see the Queen's coffin before her state funeral on Monday revealing that he thinks it's the people "grieving the passing of the world they grew up in – a world of long-lived certainties – old certainties that seem to have died too at some point in the past few years."
 
Zurück
Oben