Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brot?

bei uns isst man alles mit brot
selbst die süßigkeiten für kinder aus den dörfern bestehen unter anderem aus brot
man nimmt fladenbrot und streut zucker rein
verrückte welt

thumbs_up.gif

oha ... also wenn die Deutschen was exzellent können dann ist es Brot backen ... ich mochte lange Zeit auch kein dunkleres Brot, nur Weißbrot, jetzt liebe ich es, Weißbrot ist geradezu simpel dagegen :) vlt. ändert sich der Geschmack im Laufe der Jahre

Woa, nie! Man kann kein dunkler Brot zu griechischem Essen essen, das ist unmöglich. In Griechenland wird das nicht einmal in den Discountern (welche sich sowieso schon aus Gr. zurückziehen) verkauft, weil es niemand kauft. Ich persönlich mag den Geschmack von Weißbrot viel lieber als den von Schwarzbrot, ich esse das nie wenn möglich.:p

Pitta1.jpg

Libanesisches Brot ist so geil. Das oben ist ägyptisches Brot, nicht ganz so süß wie libanesisches, aber trotzdem sehr gut im Geschmack.

nics-pita-bread1.jpg

Pita

also wir essen auch fast alles mit Brot, außer pita :-) ich liebe Brot, besonders selbst gemachtes ...

Mir ist noch was aufgefallen, in D ist es üblich den Salat vor der Hauptspeise zu essen, "bei uns" isst man Salat zusammen mit der Hauptspeise, niemals vorher

naja, nicht ganz.
zuhause ißt man das auch zusammen.
wenn man in ein restaurant geht, da geht es eher um den, etwas fehlenden platz, auf dem tisch.
und dient der überbrückung der zeit, bis das hauptgericht fertig ist.
weil menschen immer ungeduldiger werden.

ist aber erst in den letzten jahren entstanden.
war früher auch nicht so.

zu grossen zeiten des wienerwalds`, wurden schnitzel, beilage und salat gleichzeitig serviert.

übrigens, in jugo gab es nur weissbrot, zemlje und pecivo.

der bäcker hatte nur von 5:00 bis 7:00 uhr geöffnet.
nach 7:00 gab es kein brot mehr.

hab ich die zeit gehasst, weil ich es holen musste.

Anfangs, als ich nach Deutschland kam, habe ich Kartoffelchips in selbstgemachtes Brot getan und gegessen. Hat super geschmeckt.

wenn ich hier manche sachen lese, dann muss ich richtig schmunzeln.
was die jugos von den svabos übernommen haben und das jetzt als eigenes betrachtet wird.

übrigens, bei den metzgereien hat sich in dieser hinsicht auch viel getan.

nicht mehr, nur 2 bis 3 wurstsorten;)

Zurück
Oben