Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brot?

o.k das richtige brot kam aus ägypten.
die ägypter hatten als erste das treibmittel erfunden.:rolleyes:

Bei uns gab es manche Traditionen. Vor der Hochzeit wurde im Haus vom Braeutigam Brot gebacken, nicht das alltaegliche Brot, die Zutaten waren etwas anders. Das Brot war süss, vielleicht waren Süssigkeiten drin, ich kann mich nicht mehr erinnern.
Dieses wurde in kleine Stücke geschnitten, die Gaeste wurden mit einem Stück dieses Brotes zur Hochzeit eingeladen.
Das ist schon 25 Jahre, ich glaube dieses Ritual existiert heutzutage nicht mehr.

An die Kosovo-Albaner aus Ferizaj: Kennt ihr den Bäcker Mekele (oder wie man ihn schreibt), ist sehr bekannt in Südost Kosovo wegen seiner Tradition und seiner Brötchen.

brot mir brot, hamburger mit brot, fladenbrot mit brot, brötchen mit brot

oliven_ciabatta.jpg

Bilder entfernt.

Könntest du, oder ein mod die Bilder entfernen weil die aus marions-kochbuch sind, sonst kann Ivo ärger kriegen.
zitat aus der startseite:
Ich möchte nochmals alle User bitten, Bilder von Marions Kochbuch auf gar keinen Fall hier zu verlinken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wir essen auch fast alles mit Brot, außer pita :-) ich liebe Brot, besonders selbst gemachtes ...

Mir ist noch was aufgefallen, in D ist es üblich den Salat vor der Hauptspeise zu essen, "bei uns" isst man Salat zusammen mit der Hauptspeise, niemals vorher

Grad dann, wenn wir an einem Sonntag aus welchem Grund auch immer kein Brot zu Haus haben, gibts Pite.

Zurück
Oben