Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brutaler Überfall in Wiener Schnellbahn

Jeder Mensch lernt sich erst selbst kennen, wenn er in einer Ausnahmesituation ist. Vorher ist alles nur dummes blah, blah.

Ganz ehrlich:

Woher weiß man denn dass das nicht ein deppada Schmäh von am bsoffenen is oder so?

Ist halt die anonymität in der Großstadt, auf dem land passiert sowas nicht.

Und alle die hier das Maul groß aufreissen wären dumm da gestanden und hätten zugeschaut, und das auch in jedem anderen Land der Welt.

Ähm nein. Das ist eure Mentalität.
Ihr Lieben, bitte macht das nicht irgendwie zur Diskussion...

Und ProudEagle: Sieh, ich bin eine Frau und eher Typ "kleine Maus". Aber selbst ich habe in Berlin auch schon eine Gruppe "russischer" Jungs etwa angesprochen. Haben noch nicht einmal konkret Menschen bepöbelt oder was. Aber allgemein durch so lautes Machogehabe, auch Umherwerfen von Bierflaschen und Rauchen in der S-Bahn sind sie als unangenehm und belästigend aufgefallen. Ich habe auch schon eine Mutter, um einiges korpulenter als ich und scheinbar sehr agressiv drauf, angesprochen. Weil ich es nicht mehr ertragen konnte, wie die ihr Kind anbrüllte, es umherzerrte und auch auf den Po schlug. Ich meine keine Klapse... In beiden Fällen war danach Ruhe. Wobei ich selbst etwas erstaunt darüber war. Und erst recht würde ich in so einer Situation nicht körperlich eingreifen, ob ansprechen weiß ich nicht. Aber mein Handy wenigstens nutzen...

Das wäre allgemein meine Natur, da wegzuschauen. Und erst recht, seit mir auch mal geholfen wurde, als ich in Berlin Marzahn leicht unangenehme Begegnungen mit angetrunkenen halbstarken Skins hatte.

Ich schreibe das weil ich mich doch von deinem einen Satz angesprochen fühlte...:)

Und ProudEagle: Sieh, ich bin eine Frau und eher Typ "kleine Maus". Aber selbst ich habe in Berlin auch schon eine Gruppe "russischer" Jungs etwa angesprochen. Haben noch nicht einmal konkret Menschen bepöbelt oder was. Aber allgemein durch so lautes Machogehabe, auch Umherwerfen von Bierflaschen und Rauchen in der S-Bahn sind sie als unangenehm und belästigend aufgefallen. Ich habe auch schon eine Mutter, um einiges korpulenter als ich und scheinbar sehr agressiv drauf, angesprochen. Weil ich es nicht mehr ertragen konnte, wie die ihr Kind anbrüllte, es umherzerrte und auch auf den Po schlug. Ich meine keine Klapse... In beiden Fällen war danach Ruhe. Wobei ich selbst etwas erstaunt darüber war. Und erst recht würde ich in so einer Situation nicht körperlich eingreifen, ob ansprechen weiß ich nicht. Aber mein Handy wenigstens nutzen...

Das wäre allgemein meine Natur, da wegzuschauen. Und erst recht, seit mir auch mal geholfen wurde, als ich in Berlin Marzahn leicht unangenehme Begegnungen mit angetrunkenen halbstarken Skins hatte.

Ich schreibe das weil ich mich doch von deinem einen Satz angesprochen fühlte...:)

:blowkiss: :)

Es geht nur leider nicht immer so aus .....

Küsschen zurück...:D
Es geht nur leider nicht immer so aus .....
Das stimmt und das kann man auch nicht erwarten, dass sich jemand Risiken aussetzt. Das erwartet wahrscheinlich menschlich niemand, und auch nicht das Gesetz. In dem Fall hier hätte ich mich wohl auch nicht dazwischen gestellt und wahrscheinlich den Mann auch nicht angesprochen. Aber wozu hat man Handy usw.? Oder wenn Gelegenheit, macht man Fahrer oder wen aufmerksam. Und der alarmiert ... Und das machen die eigentlich schon und dann steigt bei der nächsten Gelegenheit tatsächlich die Polizei zu.

Hey Lilith!

Es ist schön zu lesen dass es Menschen gibt die eingreifen. Und die gibt es auch!

Mir ging es eher um die Aussage mit der Mentalität.

Es ist schon komisch, dass man dass hier lesen muss dass die Deutschen nie eingreifen, obwohl immer wieder Schlagzeilen auftauchen in denen Menschen schwer verletzt werden oder zu Tode kommen wenn sie eingreifen, wie etwa der 50 Jährige Deutsche der die Kinder verteidigt hatte, oder Menschen die verprügelt werden weil sie im Rauchverbot aufmerksam machen dass man nicht raucht.

Ob jemand eingreift hat nichts mit Herkunft oder sonstwas zu tun, sondern schlicht mit Selbstbewusstsein und Auffassungsgabe.

Hier schließen manche durch eine Schlagzeile dass das die "Mentaliät" der Deutschen wäre, obwohl es fast täglich trotz der massiven Gewaltübergriffe anderes zu lesen gibt.

Riskante Zivilcourage: Streitschlichter wird ins Gesicht geschlagen | Münsterländische Volkszeitung - Nachrichten

Gefährliche Zivilcourage im Rendsburger Bahnhof: Mit Waffe ins Gesicht geschlagen - Rendsburg - myheimat.de

Mann zeigt Zivilcourage und wird verprügelt | inFranken.de

ist das auch auf einmal "unsere" Mentalität?

Jeder Mensch lernt sich erst selbst kennen, wenn er in einer Ausnahmesituation ist. Vorher ist alles nur dummes blah, blah.

dummes bla bla, das ist richtig.
die orginal situation sieht anders aus.

so mir passiert in hamburg auf der reeperbahn.
freunde laufen ca 30 m die unterführung hoch und werden vo 6 (nationalität lass ich weg) umzingelt und laufen ganz eng neben meinen freunden.

ich die unterführung hoch, ohne zu merken, daß ich mich mitten auf der reeperbahn befand, ein riesen geschrei vorgeführt.

zuerst fan ich es lustig, weil sie panik bekommen haben.
nix gemacht hat einer gebrüllt und weg.

tja dann war es nicht mehr so toll, als ich merkte, daß sie uns folgen.

wir waren spät dran und es waren nicht so viele richtung musical unterewgs.
die letzten 200 meter waren wir nur noch eine kleine gruppe.

nach dem musical war es weniger problematisch da alle raus gingen.

jetzt mach ich mir schon gedanken, welche möglichkeiten ich selbst für mich habe.

wenn ich ins auto dannach steigen kann ist es o.k
aber wenn ich weiter zu fuss unterwegs bin, sieht die sache anders aus.

man kann nie wissen, ob es nach kurzer 10 sein werden.
handy machts möglich:rolleyes:

dummes bla bla, das ist richtig.
die orginal situation sieht anders aus.

so mir passiert in hamburg auf der reeperbahn.
freunde laufen ca 30 m die unterführung hoch und werden vo 6 (nationalität lass ich weg) umzingelt und laufen ganz eng neben meinen freunden.

ich die unterführung hoch, ohne zu merken, daß ich mich mitten auf der reeperbahn befand, ein riesen geschrei vorgeführt.

zuerst fan ich es lustig, weil sie panik bekommen haben.
nix gemacht hat einer gebrüllt und weg.

tja dann war es nicht mehr so toll, als ich merkte, daß sie uns folgen.

wir waren spät dran und es waren nicht so viele richtung musical unterewgs.
die letzten 200 meter waren wir nur noch eine kleine gruppe.

nach dem musical war es weniger problematisch da alle raus gingen.

jetzt mach ich mir schon gedanken, welche möglichkeiten ich selbst für mich habe.

wenn ich ins auto dannach steigen kann ist es o.k
aber wenn ich weiter zu fuss unterwegs bin, sieht die sache anders aus.

man kann nie wissen, ob es nach kurzer 10 sein werden.
handy machts möglich:rolleyes:

Wooooos?

Zurück
Oben