Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brutaler Überfall in Wiener Schnellbahn

Sowas merkt man wenn jemand einem anderen öffentlich nötigt.
Und nein, diese Art von nicht existenter Zivilcourage ist mit Sicherheit nicht überall auf der Welt gleich. Ist einer eine Spezialität in Gesellschaften in denen mit krankhaft pazifistisch aufwächst mit der Einstellung die Staatsgewalt kümmere sich um jedes Problem.

Dass Österreich krankhaft pazifistisch ist, ist richtig... manchmal geht es nicht anders als auf Konfrontation... aus dem Weg gehen wenn möglich, zuhaun wenn nötig.

Das Problem an der Sache ist dass es immer Anwälte gibt die dir draus einen Strick drehen.

was haben die denn gemacht nachdem du die angesprochen hast? Waren bestimmt Aussielder oder ^^
Ich nehme es an. Haben etwas dumm geguckt, dass sie auf Russisch angequatscht wurden. Mich dann etwas fixiert. Einer hat dann sogar eine entschuldigende Geste gezeigt. Sein einer Kumpel hatte wohl noch so einen Anmachspruch auf den Lippen. Aber nichts weiter. Haben sich dann hingesetzt und waren die weitere Fahrt ruhig.

Ich nehme es an. Haben etwas dumm geguckt, dass sie auf Russisch angequatscht wurden. Mich dann etwas fixiert. Einer hat dann sogar eine entschuldigende Geste gezeigt. Sein einer Kumpel hatte wohl noch so einen Anmachspruch auf den Lippen. Aber nichts weiter. Haben sich dann hingesetzt und waren die weitere Fahrt ruhig.

Mich würde mal interessieren was die "richtigen" Russen über die Aussieldet denken also in Russland oder Kasachstan

aber gehört ja net zum thema hier :hotsun:

Dass Österreich krankhaft pazifistisch ist, ist richtig... manchmal geht es nicht anders als auf Konfrontation... aus dem Weg gehen wenn möglich, zuhaun wenn nötig.

Das Problem an der Sache ist dass es immer Anwälte gibt die dir draus einen Strick drehen.

Dass ist in Deutschland und anderen westeuropäischen Ländern jan nicht anders. Mit krankhaft pazifistisch meine ich nicht dass man mit geballten Fäusten überall hinrennt und Stress macht. Man kann auch mit Worten eingreifen und andere mobilisieren. Nicht jeder kann zuschlagen, das liegt nunmal am Menschen selbst, und ist auch nicht weiter schlimm. Aber jeder kann auf seine Weise helfen.
Nur leben wir in Ellebogengesellschaften. Jeder scheißt auf den anderen, dazu natürlich die paranoide Angst vor Folgen.

stimmt, in manchen Ländern ist sie weit schlechter (meist sehr arme 3-Welt länder).

Vielleicht in Bürgerkriegsländern usw. Aber ich weiß schon worauf du hinauswillst. Das passt in diesem Punkt aber nunmal nicht. Dass kannst du diesmal nicht schönreden oder relativieren.

Das ist eine Ausrede für die eigene Unfähigkeit und Angst der Menschen.
In einer Konfliktsituation die zur körperlichen Gewalt führen kann, denkt der Mensch wohl als allerletztes an irgendwelche gesetzliche Folgen. Da greifen bei uns nur die Urinstinkte. Die Leute haben einfach nur eine höllische Angst vor Schmerzen, vor Gewalt die ihnen beim Eingreifen widerfahren könnte, weil sie es nicht verkraften könnten. Das ist der einzige Grund. Alles andere sind Ausreden.

Vielleicht in Bürgerkriegsländern usw. Aber ich weiß schon worauf du hinauswillst. Das passt in diesem Punkt aber nunmal nicht. Dass kannst du diesmal nicht schönreden oder relativieren.

Nö, in armen Ländern. In Indien oder Brasilien schert sich keiner einen Dreck wenn du mitten auf der Straße einen abstichst.

Aber gut, dass ist kein Maßstab für Österreich.

Wir haben in Österreich folgendes Problem:
Die Art von ausufernder, sinnloser Gewalt ist eher eine erscheinung der letzten 10 -15 Jahre wenn ich mich so zurückerinnere. Davor kam es kaum vor dass ein Rentner wegen einer Zigarette todgeprügelt wurde.

In meiner Jugend war es meist so dass es eine Rauferei gab, man hat sich eben geschlagen, der eine war dann irgendwann fertig und lag da, das wars.
Heute wird in den, der am Boden liegt noch reingetreten bis man ihm alles Bricht und er bewusstlos ist.

Nun ist es aufgrund der Horrormeldungen auch so dass viele Leute angst haben, zumal der Täter offenbar suggerierte eine Waffe zu haben.

Und das was Luckyluke schrieb ist das nächste, heute lässt man Leute mit nem Strafregister dass Dicker ist als Harry Potter 1-6 frei rumlaufen und brummt dem Helfer eine strafe wegen Körperverletzung auf.

Es läuft einfach was schief. Der Rechtsstaat betreibt eher Opfer- als Täterschutz.
Polizei unterdrückt Berichte über brutalste Migrantengewalt | Unzensuriert.at
http://www.shortnews.de/id/827549/Muenchner-zeigt-Zivilcourage-Jetzt-muss-er-600-Euro-Strafe-zahlen

Was soll man dazu sagen? ist doch krank.

Aber Arvanitis, man muss auch sehen dass ihr als Diaspora- Balkaner vielleicht gar nicht mehr so den Einblick habt was in eurer Heimat passiert. Gerade Griechenland hat sehr ähnliche Probleme mit seinen Migranten.
Das ist eine Ausrede für die eigene Unfähigkeit und Angst der Menschen.
In einer Konfliktsituation die zur körperlichen Gewalt führen kann, denkt der Mensch wohl als allerletztes an irgendwelche gesetzliche Folgen. Da greifen bei uns nur die Urinstinkte. Die Leute haben einfach nur eine höllische Angst vor Schmerzen, vor Gewalt die ihnen beim Eingreifen widerfahren könnte, weil sie es nicht verkraften könnten. Das ist der einzige Grund. Alles andere sind Ausreden.
Ist man selber bedroht - ja, das stimmt.

Aber sieht man aus sicherer Entfernung zu so wiegt man sicher ab was passieren könnte.

Aber es gibt genauso Österreicher die nicht wegschauen:
http://www.krone.at/Oesterreich/Jun...verpruegelt!-Maedchen_beschuetzt-Story-162805

Zuletzt bearbeitet:
Aber Arvanitis, man muss auch sehen dass ihr als Diaspora- Balkaner vielleicht gar nicht mehr so den Einblick habt was in eurer Heimat passiert. Gerade Griechenland hat sehr ähnliche Probleme mit seinen Migranten.

Du fühlst dich als Österreicher immer in deiner Ethnie angegriffen wenn ich bestimmte Wertevorstellungen und Charaktereigenschaften der Deutschen oder Österreicher kritisiere.
Das verstehst du wie immer falsch. Mir geht es keineswegs um die Ethnie. Dass sowas auch in Athen oder Thessaloniki passieren kann, davon bin ich vollkommen überzeugt. Dass passiert halt überall wo Leute verweichlicht, überpazifistisch und kulturlos aufwachsen.

Zurück
Oben