ProudEagle
Top-Poster
Du fühlst dich als Österreicher immer in deiner Ethnie angegriffen wenn ich bestimmte Wertevorstellungen und Charaktereigenschaften der Deutschen oder Österreicher kritisiere.Das verstehst du wie immer falsch. Mir geht es keineswegs um die Ethnie. Dass sowas auch in Athen oder Thessaloniki passieren kann, davon bin ich vollkommen überzeugt. Dass passiert halt überall wo Leute verweichlicht, überpazifistisch und kulturlos aufwachsen.
Ich würde eher sagen, je komplexer und je weiter ein Kulturkreis ist, desto angreifbarer ist er.
Eine "harte" Kultur, die auf Konfrontation aus ist und diese Werte fördert bringt sicherlich mehr Schlägertypen usw hervor, aber besser ist sie sicher auch nicht.
Die Kultur befindet sich gerade im Wandel hin zu mehr "Härte", wenn ich mir heutige Generation Österreicher um die 16 Jahre so ansehe, die so in Wien rumläuft, steht sie in Brutalität und Rohheit denen der Krassen Migrantengangstas in nix mehr nach.
Soll die Entwicklung eher gut sein? Ich denke nicht.
Den Jugendlichen sind Vorstrafen usw scheissegal. Hier muss endlich mal was passieren.