Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brutaler Überfall in Wiener Schnellbahn

Davon kann ich auch ein "Lied" singen.
Als ganz normaler Bankkunde wurde ich mal als Geisel genommen (BAWAG Mariahilferstr.), ist schon eine Zeit lang her.
Unwahrscheinlich welche Gedanken da so in einem Kopf herumschwirren Der erste Gedanke ist - ich will leben und sonst gar nichts.
Ich bin nicht feige, trotzdem, ein ungutes Gefühl bleibt nis heute immer noch.

Tschetschenen haben die jetzt einfach so hingeschrieben um deren Ruf noch mehr zu schädigen... Ich bin kein Freund der Tschetschenen, aber so ist es! ja ich vermute auch, dass es ein Ex-Yugo ist... Gesicht deutet darauf hin und in Wien leben nunmal sehr viele Yugos.

Jugo, Albaner, Rumänen, Bulgaren, Tschetschenen im Proletenlook sind schwer zu unterscheiden da das Gros von denen gleich ausschaut.

Bissi Asitoaster bissi Lederjacke und voila, kaum zu unterscheiden.

Hau dich bissi ins Soli, lass dir die Haare bissi wachsen und du könntest es auch gewesen sein ;)

Ist er jetz aus Ex-Jugo?
Ungewöhnlich das er Drogenprobleme gehabt hat .. ich kenne viele Jugos und die meisten haben mit Drogen nix am Hut

Ist er jetz aus Ex-Jugo?
Ungewöhnlich das er Drogenprobleme gehabt hat .. ich kenne viele Jugos und die meisten haben mit Drogen nix am Hut

Wie Lilith schon gesagt hat gibts keine 100% bei niemandem. Kann durchaus Jugo sein, von Nationalität steht nix aber ich denke mal dass bis zum Abend ein Artikel rauskommt wo es drinsteht^^

17?! Arbeitslos, Drogenprobleme, Beschaffungskriminalität... Ach du schande. Schöner Start ins Leben.

Ist doch egal, was er ist. Idioten gibts überall ebenso wie anständige Leute.

Der Typ hätte die Erziehung meiner Eltern gebraucht^^

Ja eh aber wegen den ganzen heldenhaften Kommentaren bei der Kronenzeitung würde es mich interessieren aus welchem Kreis der stammt. Nur Helden unterwegs ^^

Ihr Lieben, bitte macht das nicht irgendwie zur Diskussion...

Und ProudEagle: Sieh, ich bin eine Frau und eher Typ "kleine Maus". Aber selbst ich habe in Berlin auch schon eine Gruppe "russischer" Jungs etwa angesprochen. Haben noch nicht einmal konkret Menschen bepöbelt oder was. Aber allgemein durch so lautes Machogehabe, auch Umherwerfen von Bierflaschen und Rauchen in der S-Bahn sind sie als unangenehm und belästigend aufgefallen. Ich habe auch schon eine Mutter, um einiges korpulenter als ich und scheinbar sehr agressiv drauf, angesprochen. Weil ich es nicht mehr ertragen konnte, wie die ihr Kind anbrüllte, es umherzerrte und auch auf den Po schlug. Ich meine keine Klapse... In beiden Fällen war danach Ruhe. Wobei ich selbst etwas erstaunt darüber war. Und erst recht würde ich in so einer Situation nicht körperlich eingreifen, ob ansprechen weiß ich nicht. Aber mein Handy wenigstens nutzen...

Das wäre allgemein meine Natur, da wegzuschauen. Und erst recht, seit mir auch mal geholfen wurde, als ich in Berlin Marzahn leicht unangenehme Begegnungen mit angetrunkenen halbstarken Skins hatte.

Ich schreibe das weil ich mich doch von deinem einen Satz angesprochen fühlte...:)

was haben die denn gemacht nachdem du die angesprochen hast? Waren bestimmt Aussielder oder ^^

Ganz ehrlich:

Woher weiß man denn dass das nicht ein deppada Schmäh von am bsoffenen is oder so?

Ist halt die anonymität in der Großstadt, auf dem land passiert sowas nicht.

Und alle die hier das Maul groß aufreissen wären dumm da gestanden und hätten zugeschaut, und das auch in jedem anderen Land der Welt.

Sowas merkt man wenn jemand einem anderen öffentlich nötigt.
Und nein, diese Art von nicht existenter Zivilcourage ist mit Sicherheit nicht überall auf der Welt gleich. Ist einer eine Spezialität in Gesellschaften in denen mit krankhaft pazifistisch aufwächst mit der Einstellung die Staatsgewalt kümmere sich um jedes Problem.

Zurück
Oben