Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brutaler Angriff auf Kroaten

Das mag sein, aber der Empfang in BG wird sicher nicht milder. Vielleicht sollten die Kroaten dort lieber nicht hingehen.

Wenn es so geschehen soll wie du sagst, währe es eine absolute Niederlage für Serbien und den serbischen Sport.

Man würde international beweisen, das man nicht nicht geeignet ist, als Gast für sportliche Veranstaltungen.

Das ist wohl diese Offenheit von der immer in Serbien gesprochen wird :)

Nur habe ich solche Vorfälle in Novi Sad nicht erwartet.

Als Ausrede wird man sich schon was einfallen lassen wie "pjevali su ustaske pjesme"

Dabei wird jemand als Ustascha schon bezeichnet, wenn er sagt "Volim Hrvatsku". Ein Lob für die Ausnahmen, die nicht so denken. Aber ich denke die Provokationen damals in Kroatien gingen nicht in diese Extreme wie jetzt bei dieser EM.

Die betroffenen Leute meinten sie haben garnichts getan. To su rekli u Dnevniku

-Mačak-;3080823 schrieb:
Das ist wohl diese Offenheit von der immer in Serbien gesprochen wird :)

Nur habe ich solche Vorfälle in Novi Sad nicht erwartet.

Wie hier schon gesagt wurde, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um vertriebene Serben aus Kroatien.

Die meisten von ihnen haben sich in der Vojvodina niedergelassen. Der bekannte TV-Sender der Krajina-Serben "TV Duga" hat seinen Sitz in Novi Sad.

Die Tat ist zu verurteilen aber man sollte gewisse Hintergründe kennen und nicht so plump von irgendeiner fehlenden "serbischen Offenheit" sprechen.

Was soll das denn heissen? Leute aus der Vojvodina gelten als radikale Serben..erzähl hier kein scheiss!
Bei uns in Pancevo hab ich so etwas noch nie erlebt, da kann leben wer will, solange er nichts böses tut, wird er auch wie jeder andere behandelt.
Unser Nachbar ist z.B. ein Albaner, der lebt nun bestimmt schon 10 Jahre dort, und er meint immer, wie gut die Leute immer zu ihm sind usw.
Nichtsdestotrotz sind diese Aktionen natürlich nur zu verurteilen, und für solche kranken Leute sollte man sich schämen..

Ich habe nicht gesagt, dass ihr radikal oder voll von radikalen seid. Nur solltet ihr auch nicht euer Gesicht verdecken und von irgendeiner Offenheit sprechen. Kritik zu üben ist kein Verbrechen und ich denke sie ist bei so einem Verhalten berechtigt ;) Ksenophobisches Verhalten ist am Balkan weit verbreitet.

Ich kenne die Hintergründe sehr gut und weiß wo wer lebt? Bac etc. usw. was die Vertriebenen angeht. Dennoch ist das keine Rechtfertigung ;) Unabhängiges System

Wenn es so geschehen soll wie du sagst, währe es eine absolute Niederlage für Serbien und den serbischen Sport.

Man würde international beweisen, das man nicht nicht geeignet ist, als Gast für sportliche Veranstaltungen.

Das ist mir auch bewusst, das wir so schnell dann keine EM bekommen, deswegen find ich die Attacken ja auch doof

Was soll das denn heissen? Leute aus der Vojvodina gelten als radikale Serben..erzähl hier kein scheiss!
Bei uns in Pancevo hab ich so etwas noch nie erlebt, da kann leben wer will, solange er nichts böses tut, wird er auch wie jeder andere behandelt.
Unser Nachbar ist z.B. ein Albaner, der lebt nun bestimmt schon 10 Jahre dort, und er meint immer, wie gut die Leute immer zu ihm sind usw.
Nichtsdestotrotz sind diese Aktionen natürlich nur zu verurteilen, und für solche kranken Leute sollte man sich schämen..

Die grössten Nazis sind tatsächlich aus Vojvodina.
Glaube auch nicht, dass dies alles die Vertriebenen sind

-Mačak-;3080848 schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass ihr radikal oder voll von radikalen seid. Nur solltet ihr auch nicht euer Gesicht verdecken und von irgendeiner Offenheit sprechen. Kritik zu üben ist kein Verbrechen und ich denke sie ist bei so einem Verhalten berechtigt ;) Ksenophobisches Verhalten ist am Balkan weit verbreitet.

Ich kenne die Hintergründe sehr gut und weiß wo wer lebt? Bac etc. usw. was die Vertriebenen angeht. Dennoch ist das keine Rechtfertigung ;) Unabhängiges System

Falls du mich meinst, ich habe damit eagle angesprochen, nicht dich.
Klar ist Kritik hier mehr als angebracht, ich wollte damit aber nur sagen, dass man wegen einigen Vollidioten nicht die ganze Vojvodina in den Dreck ziehen soll, denn das haben wir, denke ich, nicht verdient.

Zurück
Oben