Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Buch von Michail Gorbatschow - Was jetzt auf dem Spiel steht: Mein Aufruf für Frieden und Freiheit

Warum sollte man Serbien bombardieren? Ich sehe in Zukunft kein Szenario... wo Russland seine Atombomben in Serbien stationiert. Dafür ist Serbien nicht interessant genug. Abgesehen davon könnte man sich einen Krieg aktuell in Serbien auch finanziell nicht leisten. Serbien wird sich auf absehbare Zeit auf keinen Krieg einlassen, auch nicht mit dem Kosovo.

Hätte Serbien in den 90ern Atomwaffen gehabt, hätten die Kriege vermutlich anders geendet.
 
Tito hätte Atomwaffen Atomwaffen besorgen können und einen richtigen Nachfolger installieren können. Nicht diese nationalistische Pack wie Tudman oder Milosevic, diese Verräter. Aber vermutlich hätte das am Zerfall nix geändert. Als die Sowjet-Union zerfallen war, bedeutete das Ende des Ost-Blocks. Und das System unten... Naja, wisst ihr selber. Besser ist kaum was geworden.
 
Tito hätte Atomwaffen Atomwaffen besorgen können und einen richtigen Nachfolger installieren können. Nicht diese nationalistische Pack wie Tudman oder Milosevic, diese Verräter. Aber vermutlich hätte das am Zerfall nix geändert. Als die Sowjet-Union zerfallen war, bedeutete das Ende des Ost-Blocks. Und das System unten... Naja, wisst ihr selber. Besser ist kaum was geworden.
Da stimme ich zu, auch wenn ich das Jugoslawische Konstrukt nie mochte, den Menschen die dort lebten ging es in weiten teilen gut. Politisch gesehen ist es ein anderes Thema, aber das möchte ich jetzt auch nicht los treten.
 
Zurück
Oben