Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Budva (Montenegro)

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Budva ist wohl der berühmteste und mit abstand schönste Ort an der Küste Montenegros.Auch Sylvester Stallone hat sich schon mal 2 Wochen Urlaub in Budva-Becici gegönnt.ER übernachtete im berühmtesten und teuersten Hotel Sveti Stefan
sveti_stefan.jpg

Eine sehr schöne Altstadt hat Budva auch wo man gut shoppen gehen kann.Dazu gibt es eine stelle wo man mehr als 50m weit ins Wasser geht und das Wasser trotzdem nur bis zum Oberkörper steigt.Von dieser stelle ist auch die bekannte Insel Havaje(Hawai) nicht weit weg entfernt.Dort kann man mit dem Boot rüber düsen und den Tag dort verbringen.
Budva%20a%20Hawai.jpg


budva.jpg


sl4_v.jpg


0053.jpg


DSCN0417.jpg


splendid-hotel.jpg
(Sandstrand von Becici)

1687243.jpg


SvetiStefan5.jpg


budva_stari_grad.jpg


becici.jpg
(Sandstrand von Becici)

budva%20a%204%20palmy.jpg


budva_old.jpg


Metropole des montenegrinischen Fremdenverkehrs BUDVA
Web site: www.budva.cg.yu

Budva wird für eine der ältesten Siedlungen an der Adria gehalten. Die Legende, die in vielen griechischen Mythen ihre Bestätigung findet, sagt, dass Budva von Kadmos, dem Sohn des phönizischen Königs Agenor, gegründet wurde. Aus Theben vertrieben, sei er auf einem Ochsengespann in diese Gegend gelangt und habe Budva gegründet.

Die Altstad von Budva liegt auf einer kleinen Insel, die durch eine Sandbank mit dem Festland verbunden und zur Halbinsel geworden ist. Sie ist von einem, Ende des XV. Jhds. errichteten Bollwerk umgürtet, das aus einem mittelalterlichen Festungssystem mit Stadttoren, Verteidigungsmauern und Türmen besteht. Städebaulich betrachtet, ist die Stadt ein Gefüge aus engen Straßen und kleinen Plätzen mit wertvollen Denkmälern verschiedener Mittelmeerkulturen, die die Entwicklung der Stadt geprägt haben.

- Johanneskirche, VII. Jhdt. mit Bildern und Ikonen der venezianischen Meister des XV.-XVII. Jahrhundert. Die Kirche bewahrt in ihrer Bibliothek und ihrem Archiv wertvolle Exemplare alter Kirchenbücher.

- Kirche Maria in Punta aus dem Jahr 840, von Benediktinern erbaut.

- Die Kirche des St. Sava stammt aus der Zeit der Dynastie Nemanjic, dem XIV. Jahrhundert. Zum ersten Mal wird sie 1413 in der Charta des Herrscher von Zeta, Balsa des III erwähnt.

- Die Kirche der Heiligen Drei Könige – 1804. Vor der Kirche steht das Grab des bekannten Schriftstellers, Stjepan Mitrov Ljubisa. Es steht vor der Zitadelle in der Altstadt Budva ist heute eine Metropole des Fremdenverkehrs, eine Stadt des Theaters, Festivale und Feste, eine Sommerbühne für Kulturereignisse.


Budva-Becící
Etwa 2 km südlich von Budva befindet sich Becici,ein Vorort von Budva. Der Ort hat eine längere touristische Tradtition, wurde er doch bereits 1939 von Frankreich als "schönster Naturstrand" von Europa erklärt. In der Tat ist es ein flacher Sandstrand, der ins seichte Meer abfällt. Die Menschen lagen dicht an dicht vermutlich aus ganz Serbien-Montenegro!
Für 2 Wochen wird ganz Belgrad an die Küste verfrachtet. Anderssprachige konnten wir praktisch keine ausmachen und auch auf den Strassen verkehrten keine Urlauber aus Mitteleuropa.
becici.jpg
(Sandstrand von Becici)
 
Der Sandstrand von Becici wurde von Frankreich 1939 zum schönsten Natursandstrand Europas erklärt :!:
 
Ich fahre fast jedes Jahr nach Budva und es ist wirklich mit abstand die schönste Gegend der montenegrinischen Küste.Ok Kotor ist auch sehr schön aber zu klein.
 
ich war dort bisher nur 2 mal

aber mit dem richtigen geld und viel zeit kann man einiges anstellen
 
Ich war auch schon 3-4 mal in Budva.Viele Mazedonier fahren nach Montenegro Urlaub machen,es ist sehr schön dort.
In Bar war ich auch schon 2 mal.
 
Schiptar schrieb:
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass die schönsten Balkanfrauen die in Montenegro sind?

letzens hat mich eine bekannte die eine modelvermittlung hat darauf angesprochen, ob ich montenegrinerinnen kenne. da sie grossgewachsen und dunkelhaarig sind.
 
Zurück
Oben