Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BUKAREST(Bucuresti)

Mir ist es nicht bekannt dass Ceausescu irgendetwas daran geändert haben soll. Der Triumphbogen wurde nach dem Ersten Weltkrieg gebaut.

Ich dachte den hätten sie zusammen mit dem Haus des Sieges über das Volk erbaut......
Da liess ich mir wohl einen Transylvanischen Bären aufbinden.

Ist das nicht die Stadt am Balkan, die fast ausschließlich geplant wurde und mit Gebäuden im Realsozialistischen Stil übersäat ist?
Nicht die einizige, aber bestimmt eine von ihnen.
Geplant wurde schon in der zweiten Hälfte des 19. Jh. als die Straßenzüge der Stadt im Hausmann'schen Stil nach Pariser Vorbild umgeändert wurden. Siehe diesen Stadtplan aus dem vorletzten Jahrhundert:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Bucuresti_1886.JPG

Ich dachte den hätten sie zusammen mit dem Haus des Sieges über das Volk erbaut......
Da liess ich mir wohl einen Transylvanischen Bären aufbinden.
Der erste Triumphbogen bestand aus nicht aus Holz sondern aus Stein und wurde 1878 gebaut. Ein anderer (diesmal aus Holz) wurde 1922 gebaut, der wenige Jahre später (1935) abgerissen wurde. Der Bukarester Triumphbogen, so wie man ihn heute kennt, wurde 1936 erbaut und besteht aus Granit und Marmor.

Der ältere Triumphbogen (weiß nicht ob es der erste oder der zweite ist):
Kisseleff+cu+vechiul+Arc+de+Triumf.jpg

41.%20Vechiul%20Arc%20de%20Triunf%20%281922%29.jpg

Der dritte Triumphbogen, wärend der Zwischenkriegszeit:
Arcul+de+Triumf2.jpg

09__Vanzatori_de_covrigi_la_Arcul_de_Triunf.jpg

Arcul%2Bde%2BTriumfr.jpg

das hat sogar bald der vatikan und das is mir egal... trotzdem is bukarest nicht die schönste stadt am balkan... und nenn mich nicht muselman das is eine beleidigung auf tiefstem niveau

der vatikan hat in einem zimmer mehr gold als jeder roma in rumänien in deren mund

ausserdem so dreckig wie rumänien ist, davon abgesehn... schon mal gesehn das im vatikan eine kippe am boden herum liegt?

nein hab ich nie gesehen...

aber die architektur und stadtplanung dieser stadt ist einfach extremst genial genauso wie das parlament! Keine stadt hat so was, außer Budapest...

der vatikan hat in einem zimmer mehr gold als jeder roma in rumänien in deren mund

ausserdem so dreckig wie rumänien ist, davon abgesehn... schon mal gesehn das im vatikan eine kippe am boden herum liegt?

Gut das du aus einem noch dreckiger land kommst und in einem noch noch dreckigeren deine Wurzeln hast :lol:

Zurück
Oben