Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bulgarien blockiert weiter Nordmazedonien auf dem EU Weg

Vucic ruft seinen nachbarn Nordmazedonien auf das sie sich den Vorschlag Frankreichs gut überlegen sollten

Vucic ruft seinen nachbarn Nordmazedonien auf das sie sich den Vorschlag Frankreichs gut überlegen sollten

Vucic soll lieber seine Fresse halten :^^: Er muss sich schließlich nicht von seinen Nachbarn erpressen lassen und gleichzeitig Sprache und Identität dafür aufgeben.

PS: Vucic sollte zuerst vor seiner eigenen Haustüre kehren, STICHWORT: Kosovo! Serbien will in die EU ist aber nicht bereit weil sie noch Kosovo hinterhertrauern. Es ist aber ein kleineres Übel weggenommenes Land zu verschmerzen anstatt seine ganze Identität ( Geschichte, Sprache, Kultur ) aufgeben zu müssen wie es im Fall von uns Makedonen sein wird wenn der französische Vorschlag angenommen wird. :facepalm:

Mal eine Frage die mich schon länger nagt:
Würden Bulgarien und Mazedonien eine losen Staatenbund á la SCG gründen wäre Mazedonien dann automatisch in der EU oder müssten die neu betreten

Mal eine Frage die mich schon länger nagt:
Würden Bulgarien und Mazedonien eine losen Staatenbund á la SCG gründen wäre Mazedonien dann automatisch in der EU oder müssten die neu betreten
Die Frage stellt sich mir nicht, denn warum sollte sich die Rep. Makedonien mit seinem Peiniger und Aggressor zusammenschließen, das wäre in etwa so, als ob Serbien zu den Albaner aus dem Kosovo sagen würde, kommt, wir schließen uns zusammen, denn nur zusammen kommen wir in die EU, vorausgesetzt ihr bekennt euch das ihr Serben seit, die albanische Sprache die serbische ist, die albanische Kultur die serbische ist, also alles was albanisch ist, die gesamte Identität, Kultur und Sprache aufzugeben um sich Serbien anzuschließen um gemeinsam in die EU zu kommen.
:fts:

Die Albaner verleugnen nicht unsere Identität, sie aktzeptieren uns so wie wir sind.
Wir gaben den Bulgaren einst unsere Sprache und Kultur und jetzt treten sie uns in den Rücken.

Die Frage stellt sich mir nicht, denn warum sollte sich die Rep. Makedonien mit seinem Peiniger und Aggressor zusammenschließen, das wäre in etwa so, als ob Serbien zu den Albaner aus dem Kosovo sagen würde, kommt, wir schließen uns zusammen, denn nur zusammen kommen wir in die EU, vorausgesetzt ihr bekennt euch das ihr Serben seit, die albanische Sprache die serbische ist, die albanische Kultur die serbische ist, also alles was albanisch ist, die gesamte Identität, Kultur und Sprache aufzugeben um sich Serbien anzuschließen um gemeinsam in die EU zu kommen.
:fts:
Es gibt genügend mit bulgarischen Pässen.

Was du nicht sagst? Und was willst du uns damit sagen?
Nix sagt er.

Habe in der Bar letztens einen Griechen kennengelernt, er war tatsächlich mit zwei Makedonen unterwegs. die habe ich natürlich auch kennengelernt, es waren zwei Brüder. Der Grieche meinte zu mir, er wolle mit den nationalistischen Griechen nix zu tun haben, die sind ihm zuwider und sie hätten kein Plan von Geschichte und Kultur. Tja, es gibt solche und solche.

Nix sagt er.

Habe in der Bar letztens einen Griechen kennengelernt, er war tatsächlich mit zwei Makedonen unterwegs. die habe ich natürlich auch kennengelernt, es waren zwei Brüder. Der Grieche meinte zu mir, er wolle mit den nationalistischen Griechen nix zu tun haben, die sind ihm zuwider und sie hätten kein Plan von Geschichte und Kultur. Tja, es gibt solche und solche.
Donia ist ein verblendeter Neugrieche die es zu Hauff gibt. Er hat keinen Plan von unserer Leidensgeschichte oder gar von seiner eigener und glaubt an die Märchen seiner Regierung.

Mit seinem Beitrag wollte er uns aufzeigen, dass es Makedonen gibt die bulgarische Pässe genommen haben, aber fragt sich dieser neugriechische blinde Vollpfosten auch ob die Makedonen mit den bulgarischen Pässen auch in Bulgarien geblieben sind oder ob sie nur die Pässe genommen haben um in die EU zu kommen? Und die andere Sache ist, nicht jeder Makedone kriegt einfach so mir nichts dir nichts einen bulgarischen Pass :facepalm:
Mann muss in Bulgarien gemeldet sein, oder zumindest Familie in Bulgarien haben. Wir haben Familie in Bulgarien, in Blagoevgrad ( Pirin-Makedonien), dort ist ein Teil meiner vertriebenen Familie gelandet, und meine Cousine die in Makedonien geboren und aufgewachsen ist, hat sich vor 5 Jahren einen bulgarischen Pass besorgt um nach Deutschland zu kommen um zu arbeiten, und nicht nach Bulgarien zu gehen Malaka- Donia meint :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben