Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bulgarien fordert Stopp der EU Beitrittsverhandlungen N.Mazedoniens solange es nicht zugibt historisch und sprachlich Teil Bulgariens zu sein

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenn es gewissen Sachen gibt wo wir Serben und Bulgaren unsere Differenzen haben finde ich Bulgaren und Bulgarien ziemlich Knorke
war schon immer für eine Bulgarisch-Serbische Versöhnung
Die Bulgaren haben mehr Serben auf dem Gewissen als die Albaner, ist aber nicht so schlimm unter Glaubensbrüdern.

Ich weiß sehr wenig über die Geschichte Nord-Mazedoniens, mir hat aber ein Serbe mal gesagt, Serbien hätte es Bulgarien damals überlassen sollen, dann wäre einiges an unnötigen Problemen erspart geblieben.

Zum Thema: die Bulgaren sollten ihrer faschistischen Vergangenheit endgültig abschwören. Die politische Kaste will mit der Aktion nur ihren eigenen Kopf retten, darauf darf das Volk nicht eingehen!

Also ich hab mich mit der Region und dem Land Nordmazedonien nicht detailliert beschäftigt, aber wie ich weiss gehört Nordmazedonien rund 1000 Jahre nicht mehr zu Bulgarien. Vom 9 bis 12 Jahrundert gehörte Nordmazedonien abwechselnt zum Byzantischen Reich und Bulgarien, im 13. und 14. jahrundert etwa 150-200 Jahre zu Serbien, dann rund 500 Jahre zum Osmamischen reich bis Serbien die Osmanen 1912 im 1.Balkankrieg vernichtend schlug bei der Schlacht von Kjustendil und neben Kosovo und Raska-Oblast eben Nordmazedonien vom osmanischen Besatzer befreite. 1913 folgte dann der 2.Balkankrieg wo Bulgarien sich Nordmazedonien krallen wollte, den Krieg aber verloren hat gegen Serbien und Griechenland die sich vereinten. So gehörte Nordmazedonien 1913-1341 zu Serbien. Kann sein das für ein grossen Teil der Bevölkerung 1913 ein Besatzer den anderen abswechselte und sie in Serbien ebenfalls ein Besatzer sahen, aber nicht alle, viele begrüssten auch den serbischen Befreier, besonders die Mazedonier die sich mehr Serbien als Bulgarien zugezogen fühlten. 1945 im zweiten Jugoslawien wurde es dann zur jugoslawischen Republik Mazedonien.

Hoffe konnte dir etwas aushelfen, sofern ich bei was falsch lag kann mich einer ausbessern.
Ihr orthodoxen Brüder konntet euch ja nicht einigen, und habt dadurch Konstantinopel für immer verloren.

Bulgaren und Serben verstanden sich lange nicht, gab mal eine Zeit als die Bulgaren fast ganz Serbien von der Weltkarte mit Bulgarien überschrieben haben.

Es gab sogar einen gemeinsamen albanisch-mazedonischen Aufstand gegen die serbischen Besatzer. Maradona hört ganz schnell auf zu lesen wenn etwas an seinem Weltbild kratzt. :lol:
Ja genau Maradona, die Makedonier haben gejubelt als die Serbische Armee kam und dann die Serbische die Makedonier zu hauf Exekutiert haben.

Es gibt immer noch Massengräber der Serbischen Aggression gegen die Makedonische Bevölkerung.

Das geschah als sich die Bulgaren, Makedonen, Albaner gegen die Osmanen gekämpft haben, ist die Serbische Armee ihnen in den Rücken gefallen und hat ihre Häuser angezündet.

Serben haben gar nie gegen die Türken gekämpft sondern haben Hinterlistig gebiete Erobert als die anderen gekämpft haben.

Glaub mir Serbien ist in Makedonien so beliebt wie der Teufel bei den Engeln.

Albokings wollt ich eigentlich garnicht antworten da er bewusst obwohl er weiss das es falsch ist oft einseitige Flaschaussagen tätigt. Aber die Antwort gilt dann dir Kesaj, du hast nicht genau gelesen, ich habe gesagt das vielleicht ein grossteil Serbiens wirklich als Besatzer sah, Albaner und Mazedonier die Bulgarien mehr hingezogen sind sowieso, hab aber nur ergänzt das nicht alle unbedingt Serbien als Besatzer sahen, es gab bei Mazedoniern auch Leute die mehr Serbien hingezogen waren, verstehst. Albaner hätten sowieso alle als Besatzer gesehen, ob Bulgaren oder Serben.

Albokings wollt ich eigentlich garnicht antworten da er bewusst obwohl er weiss das es falsch ist oft einseitige Flaschaussagen tätigt. Aber die Antwort gilt dann dir Kesaj, du hast nicht genau gelesen, ich habe gesagt das vielleicht ein grossteil Serbiens wirklich als Besatzer sah, Albaner und Mazedonier die Bulgarien mehr hingezogen sind sowieso, hab aber nur ergänzt das nicht alle unbedingt Serbien als Besatzer sahen, es gab bei Mazedoniern auch Leute die mehr Serbien hingezogen waren, verstehst. Albaner hätten sowieso alle als Besatzer gesehen, ob Bulgaren oder Serben.
Ja und? Was willst du uns damit sagen? Mazedonien wurde nicht gefragt, ob es von Serbien erobert werden will.

Ja und? Was willst du uns damit sagen? Mazedonien wurde nicht gefragt, ob es von Serbien erobert werden will.

Eigentlich wollt ich nichts damit sagen, nur das es 100% so einseitig nicht war und das es zwischen Mazedonier auch Leute gab die Serbien nicht als Okkupator sahen. Das war ja da ein entweder oder zwischen Serbien und Bulgarien, hätte Serbien den 2. Balkankrieg 1913 nicht gewonnen gegen Bulgarien wäre Nordmazedonien heute Teil eines Grossbulgarien.

Ich als unparteiischer Grieche muss sagen das albokins24 deutlich vertrauenswürdigere aussagen tätigt als du Maradona. Du lügst leider viel öfter und den armen Lubenica hast du auch wieder beleidigt. Du lügst und flippst leider aus ohne Grund. Meine Meinung zum Thema Nordmazedonische Kirche sollte als autokephal anerkannt werden und Bulgarien sollte auf keinen fall den EU beitritt Nordmazedoniens blockieren.:pc:

Zurück
Oben