Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2014/15

Für mich ist und war George Best das Sinnbild eines "Typen" im Fußball. Einer der größten Fußballer Großbrittaniens(für mich der Größte.. auch einer der größten Weltweit), nahm jedoch kein Blatt vor den Mund, prügelte sich, sammelte Anzeigen usw usw. und wurde dafür gefeiert, zu seiner Beerdigung kamen 100.000 Menschen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best
Heutzutage sind diese Spielertypen nicht gerne gesehen, man feiert Spieler welche am Besten nie auffallen. Besonders in den deutschen Medien, wenn's um ausländische Spieler oder Ligen geht.

Selbst im "Mutterland des Fussballs" ist das verpönt. Den Kindern wird untersagt, ihre Persönlichkeit auf dem Feld zu auszudrücken, aus "Angst" dass sie dabei den Ball verlieren könnten. Grosse Fussballer werden heute nicht mehr auf der Strasse, sondern in Akademien geformt. Man beginnt mit dem Abschleifen ihrer Kanten und Ecken, man presst sie in Systeme zusammen, die Laufwege sind vorgegeben und das Spiel ohne Ball hat an Bedeutung verloren. Die heutigen Fussballer sind onehin genau dieses künstliche Produkt. Ein Götze schiesst das WM-Tor im Finale und "freut" sich, als ob gerade im Achtelfinale des DFB-Pokals steht, traurig aber wahr.

Selbst im "Mutterland des Fussballs" ist das verpönt. Den Kindern wird untersagt, ihre Persönlichkeit auf dem Feld zu auszudrücken, aus "Angst" dass sie dabei den Ball verlieren könnten. Grosse Fussballer werden heute nicht mehr auf der Strasse, sondern in Akademien geformt. Man beginnt mit dem Abschleifen ihrer Kanten und Ecken, man presst sie in Systeme zusammen, die Laufwege sind vorgegeben und das Spiel ohne Ball hat an Bedeutung verloren. Die heutigen Fussballer sind onehin genau dieses künstliche Produkt. Ein Götze schiesst das WM-Tor im Finale und "freut" sich, als ob gerade im Achtelfinale des DFB-Pokals steht, traurig aber wahr.

Fußball ist eben ein Millionen- und Milliardengeschäft geworden. Da wird nichts mehr dem Zufall überlassen bzw. dieser soweit wie möglich begrenzt (angefangen von Fußballinternate bis hin zur Torkamera). Es gibt kaum noch Vereine sondern in den großen, entscheidenden Ligen nur noch Aktiengesellschaften. Um neue Aktionäre ans Bord zu holen wird eine charakterreine Mannschaft präsentiert

Audi, VW, SAP und bald sicher auch RedBull soviel zum Thema die BL verkauft sich nicht :(

- - - Aktualisiert - - -

Genau solche "Typen" wie Götze finde ich persöhnlich ziemlich zum erbrechen. Man verhätschelt heute die Spieler teilweise viel zu sehr und sie wirken unnatürlich

Das Niveau dort sinkt auch leider immer mehr

War das Niveau auf Transfermarkt.de schon je besser? Da meldest du dich als Türke an, verfasst ein Kommentar in 2 Sätzen über einen Spieler und dann kommt > scheiß Türke hast keine Ahnung. Danach bin ich raus und nie wieder rein. Hab mir dann nur noch die Spielerbewertungen der User gelesen ab und zu.

War das Niveau auf Transfermarkt.de schon je besser? Da meldest du dich als Türke an, verfasst ein Kommentar in 2 Sätzen über einen Spieler und dann kommt > scheiß Türke hast keine Ahnung. Danach bin ich raus und nie wieder rein. Hab mir dann nur noch die Spielerbewertungen der User gelesen ab und zu.
Dort im Türkenforum geht auch nichts mehr los, zuviel scheisse wird von Manchen geredet und die guten Schreiben nichts mehr schade. Das Italien Forum war für mich noch gesittet und das Trollfreieste.

Bin da auch angemeldet aber schreibe so gut wie nie mehr bin meist auch nur im Spanien Forum oder Italien Forum in den Bl Foren tummeln sich mir zu viele Idioten rum (was an der Anzahl der Fans liegt)

Zurück
Oben