Palladino
il Padrino
Für mich zählt die Leistung auf dem Platz und Basler war für mich immer überbewertet, konnte gute Standards schießen und das war es ab und zu noch ein guter Weitschuss und ein guter Antritt mit Dribbling mehr auch nicht, für seine Zeit war er damit einer der besten Fußballer aber richtig viel erreicht hat er auch nicht vor allem was internationale Titel angeht und in der Nationalmannschaft bei dem Europameistertitel hatte er auch nicht gespielt, weil er sich vor dem ersten Spiel verletzt hat.
Wenn ich die Wahl zwischen C.Ronaldo oder Neymar und Mario Basler oder Eric Cantona hätte, würde ich mich immer für die ersten beiden Spieler entscheiden.
das ist klar, aber davon ab war Cantona ein begnadetet Spieler, auch wenn er sehr schwierig war. Von Neymar und C.Ronaldo war jetzt von meiner Seite aus nicht unbedingt die Rede.
Aber ein Spieler nur nach gewonnenen Mannschaftstiteln zu bewerten ist auch nicht immer richtig. Fand solche Raubeine wie Gattuso immer gut beispielsweise und ich hab das Gefühl sowas gibt es mittlerweile immer weniger. Basler war schon ein guter Spieler, kann man nichts gegen sagen, das Problem war eher seine unprofessionelle Einstellung, ein Raubein ist eine Sache, aber die Dinger die er gebracht hat gingen dann doch zu weit.