Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2014/15

Für mich zählt die Leistung auf dem Platz und Basler war für mich immer überbewertet, konnte gute Standards schießen und das war es ab und zu noch ein guter Weitschuss und ein guter Antritt mit Dribbling mehr auch nicht, für seine Zeit war er damit einer der besten Fußballer aber richtig viel erreicht hat er auch nicht vor allem was internationale Titel angeht und in der Nationalmannschaft bei dem Europameistertitel hatte er auch nicht gespielt, weil er sich vor dem ersten Spiel verletzt hat.

Wenn ich die Wahl zwischen C.Ronaldo oder Neymar und Mario Basler oder Eric Cantona hätte, würde ich mich immer für die ersten beiden Spieler entscheiden.

das ist klar, aber davon ab war Cantona ein begnadetet Spieler, auch wenn er sehr schwierig war. Von Neymar und C.Ronaldo war jetzt von meiner Seite aus nicht unbedingt die Rede.

Aber ein Spieler nur nach gewonnenen Mannschaftstiteln zu bewerten ist auch nicht immer richtig. Fand solche Raubeine wie Gattuso immer gut beispielsweise und ich hab das Gefühl sowas gibt es mittlerweile immer weniger. Basler war schon ein guter Spieler, kann man nichts gegen sagen, das Problem war eher seine unprofessionelle Einstellung, ein Raubein ist eine Sache, aber die Dinger die er gebracht hat gingen dann doch zu weit.
 
Es ist ja nicht so, dass Gatusso nichts gewonnen hat.

neee wäre ja quatsch das zu behaupten. Gattuso war ein elementar wichtiger Baustein sowohl für den WM Titel 2006 als auch für die letzte große Epoche des AC Milan, mit denen er 3 mal das CL Finale erreicht hat und davon 2 gewann. Meine nur, dass solche Spieler irgendwie immer seltener werden.
 
Was ist das eigentlich eine für eine verweichlichte Auffassung von Fußballern und deren Verhalten außerhalb des Platzes. Ein Mario Basler hat sich außerhalb des Platzes geschlagen, geraucht, getrunken und jeder hat ihn dafür gefeiert. Heutzutage muss man so ein Arschkriecher sein welcher zu allem Ja und Gut sagt.


alles muschis, hauptsach die frisur sitzt und s tattoo is sichtbar
 
Für mich ist und war George Best das Sinnbild eines "Typen" im Fußball. Einer der größten Fußballer Großbrittaniens(für mich der Größte.. auch einer der größten Weltweit), nahm jedoch kein Blatt vor den Mund, prügelte sich, sammelte Anzeigen usw usw. und wurde dafür gefeiert, zu seiner Beerdigung kamen 100.000 Menschen.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

Heutzutage sind diese Spielertypen nicht gerne gesehen, man feiert Spieler welche am Besten nie auffallen. Besonders in den deutschen Medien, wenn's um ausländische Spieler oder Ligen geht.
 
Ich könnte heulen :D

5gfwia3c.png
 
neee wäre ja quatsch das zu behaupten. Gattuso war ein elementar wichtiger Baustein sowohl für den WM Titel 2006 als auch für die letzte große Epoche des AC Milan, mit denen er 3 mal das CL Finale erreicht hat und davon 2 gewann. Meine nur, dass solche Spieler irgendwie immer seltener werden.

genau das ist eben der Unterschied zu Basler, Gattuso hat die CL gewonnen und war auch Weltmeister und hatte dabei auch seinen Anteil, gut Basler hat 1999 das Führungstor gegen Manchester United im Finale erzielt aber den Titel hat er dann eben wenn auch unglücklich eben nicht gewonnen.
 
Nächste Saison FC Ingolstadt. Herzlichen Dank an Aytekin für den Elfer heute für die Fortuna. Auf den Mann ist Verlaß!
 
Also ich hätte den Elfer auch gegeben. Der Verteidiger hat sich ja strunzdämlich angestellt. Nur weil es ein Allerweltsfoul war, heißt es nicht, dass es im Strafraum nicht gepfiffen wird.
 
Zurück
Oben