Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2015/16

• Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
Der BVB hat jetzt schon rund 44 Millionen Euro für Transfers ausgegeben. Kleinvieh macht auch Mist. Dembele ist unstrittig ein exzellenter Transfer. Mit Passlack und Pulisic hat man nun drei sehr gute Nachwuchsspieler im offensiven Bereich. Daher verstehe ich nicht ganz, wieso man sich noch Mor geholt hat. Alle vier zu entwickeln wird sehr schwierig. Mindestens einer von ihnen wird zu kurz kommen.
Auch wenn ich viel von Bartra halte, ist es durchaus riskant ihn einfach zum Hummels-Nachfolger zu küren. Zumal gibt es Gerüchte, dass Subotic nach England wechselt. Dadurch könnte bei BVB nächstes Jahr ein großes Problem in der Defensive entstehen.
Morentino ist ein Nachwuchstalent für das Mittelfeld, aber ist jetzt sicherlich erst mal keine Verstärkung für das Team. Rode ist qualitativ deutlich schwächer, als Gündogan, und zudem ein anderer Typ. Gündogan wurde kein bisschen kompensiert, er wird aber mit Sicherheit schmerzlich vermisst werden.

Es scheint mir so, als ist der BVB erst mal zufrieden damit die Nr. 2 zu sein und versucht gar nicht erst um den Titel mitzuspielen. Dafür haben sie zu viel Qualität gehen lassen, ohne ernsthaft zu versuchen sie zu ersetzen. Dabei hätten sie durchaus das Geld gehabt, sowohl Mustafi, als auch Gündogan einigermaßen zu ersetzen. Stattdessen investiert man lieber in viele talentierte Nachwuchsspieler. Man möchte wohl eine neue Generation aufbauen, und dann in einigen Jahren wieder angreifen. Es ist aber durchaus möglich, dass das ein Griff ins Klo wird.

Denk da mal nur an 2010/11.

Viele Junge Talente trafen aufeinander und explodierten. Lewandowski, der in dieser Saison viele Chancen vergab ich erinnere mich heute noch war dann in der zweiten Saison der Spieler! Sahin, Kagawa, Kuba, Lewandowski, Kehl, Götze, Großkreutz, Barrios, Hummels....

Ich bin kein Bundesliga-Fan bzw. hab da keine Mannschaft die ich aktiv supporte aber ich fang gleich an zu weinen. Das war eine geile Saison!

Bundesliga-TV-Rechtevergabe ab Saison 2017/18
Freitagsspiele gehen an Eurosport, Rest bleibt bei Sky.
sky zahlt 30% mehr als jetzt.Sky verliert ab 17/18 also nur die Freitagsspiele an Eurosport, hat dafür aber sogar die Relegation der Bundesliga und das Montagabendspiel der 2. Liga exklusiv.Verlierer ist Sport 1, die das Livespiel am Montagabend verlieren, die Audiolive- Rechte an Amazon und die Sonntagabend Zusammenfassung der BuLi an die ARD.

Paket A - EUROSPORT
43 Bundesliga-Spiele jeweils am Freitag (20.30 Uhr), Sonntag (13.30 Uhr), Montag (20.30 Uhr), Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga, Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga, Supercup

Paket B - SKY
36 Konferenzen jeweils am Samstag (15.30 Uhr) sowie Dienstag und Mittwoch (20.30 Uhr) in den englischen Wochen

Paket C - SKY
176 Bundesliga-Spiele jeweils am Samstag (15.30 Uhr) sowie Dienstag und Mittwoch (18.30 Uhr und 20.30 Uhr) in den englischen Wochen

Paket D - SKY
30 Bundesliga-Spiele jeweils am Samstag (18.30 Uhr)

Paket E - SKY
60 Bundesliga-Spiele jeweils am Sonntag (15.30 und 18.00 Uhr)

Paket F - SKY
281 Spiele der 2. Bundesliga (außer montags, 20.30 Uhr und donnerstags in den englischen Wochen, 20.30 Uhr), 94 Konferenzen der 2. Bundesliga

Paket G - SKY
25 Spiele der 2. Bundesliga jeweils am Montag (20.30) und Donnerstag in den englischen Wochen (20.30)

Paket H - ZDF
4 Bundesliga-Spiele am 1., 17. und 18. Spieltag, Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga, Supercup

Zurück
Oben