G
Gast26505
Guest
Der BVB hat jetzt schon rund 44 Millionen Euro für Transfers ausgegeben. Kleinvieh macht auch Mist. Dembele ist unstrittig ein exzellenter Transfer. Mit Passlack und Pulisic hat man nun drei sehr gute Nachwuchsspieler im offensiven Bereich. Daher verstehe ich nicht ganz, wieso man sich noch Mor geholt hat. Alle vier zu entwickeln wird sehr schwierig. Mindestens einer von ihnen wird zu kurz kommen.
Auch wenn ich viel von Bartra halte, ist es durchaus riskant ihn einfach zum Hummels-Nachfolger zu küren. Zumal gibt es Gerüchte, dass Subotic nach England wechselt. Dadurch könnte bei BVB nächstes Jahr ein großes Problem in der Defensive entstehen.
Morentino ist ein Nachwuchstalent für das Mittelfeld, aber ist jetzt sicherlich erst mal keine Verstärkung für das Team. Rode ist qualitativ deutlich schwächer, als Gündogan, und zudem ein anderer Typ. Gündogan wurde kein bisschen kompensiert, er wird aber mit Sicherheit schmerzlich vermisst werden.
Es scheint mir so, als ist der BVB erst mal zufrieden damit die Nr. 2 zu sein und versucht gar nicht erst um den Titel mitzuspielen. Dafür haben sie zu viel Qualität gehen lassen, ohne ernsthaft zu versuchen sie zu ersetzen. Dabei hätten sie durchaus das Geld gehabt, sowohl Mustafi, als auch Gündogan einigermaßen zu ersetzen. Stattdessen investiert man lieber in viele talentierte Nachwuchsspieler. Man möchte wohl eine neue Generation aufbauen, und dann in einigen Jahren wieder angreifen. Es ist aber durchaus möglich, dass das ein Griff ins Klo wird.
Denk da mal nur an 2010/11.
Viele Junge Talente trafen aufeinander und explodierten. Lewandowski, der in dieser Saison viele Chancen vergab ich erinnere mich heute noch war dann in der zweiten Saison der Spieler! Sahin, Kagawa, Kuba, Lewandowski, Kehl, Götze, Großkreutz, Barrios, Hummels....
Ich bin kein Bundesliga-Fan bzw. hab da keine Mannschaft die ich aktiv supporte aber ich fang gleich an zu weinen. Das war eine geile Saison!