Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2015/16

  • Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt hab ich Dich sogar mal gelobt - und dann das....😂 Naja-ist halt Dein Niveau in solchen Worten zu schreiben. ...
 
:popcorn:

- - - Aktualisiert - - -

Meine Herrschaften, ob Götze bleibt oder wechselt ist sein Bier und das des FC Bayern. Wir können hier x-beliebige Spekulationen vom Stapel lassen und das ist gerade das Schöne. Die Transferperiode wäre ohne diese Diskussionen doch langweilig. Das Sommerloch muss mit Gerüchten gestopft werden.

Was ich allerdings anmerken muss: Wenn ein Hummels oder Götze vom BVB zu den Roten wechselt ist das Geschrei groß. Wechselt aber ein Reus von Gladbach zu den Gelb-Schwarzen herrscht eitel eitel Sonnenschein.

Ruhig Blut und immer locker durch die Hose atmen.
 
Eine Cobra ist eine Giftschlange. Wenn Du Dir diesen Namen gibst musst Du mit sowas wohl rechnen. Das war ja nicht mal bösartig gemeint.
 
In der EM-Sonderausgabe der SportBild stehen auf Seite 14 einige Marktwerte diverser EM-Stars. Angeführt natürlich von CR7 mit 110 Mio. Pogba hat 65 Mio, Zlatan z.B. nur 15 Mio Euro.
40 Mio für Xhaka sind lächerlich. Aber die Engländer zahlen eben einfach alles. Ist wie 10 Euro für eine Cola - es gibt halt Leute die zahlen das. Da hat die Giftschlange sogar recht - Angebot und Nachfrage machen den Preis.

Bayern gibt für Renato Sanches, der jetzt gerade mal eine gute Saison gespielt hat mal eben 35 Millionen aus (mit Bonis bis zu 80 Millionen). Und die wirklich teuren Transfers in der Fußballgeschichte wurden allesamt von Real und Barca getätigt. In der Premier League außergewöhnlich ist, dass sich auch die schlechten Teams relativ teure Transfers leisten können. Aber in der Spitze geben die Engländer auch nicht unbedingt mehr aus, als die Topteams der anderen Ligen. 45 Millionen sind daher auch nicht ungewöhnlich hoch heutzutage. Außerdem ist gerade Arsene Wenger ein besonders vorsichtiger Käufer. Er hat Xhaka jedes Spiel diese Saison beobachten lassen. Die einzigen anderen Male, in denen Arsenal bzw. Arsene Wenger mehr als 20 Millionen für einen Spieler ausgeben haben waren für Özil und Alexis Sanchez. Wenger weiß schon, was er da tut.
 
Der BVB hat jetzt schon rund 44 Millionen Euro für Transfers ausgegeben. Kleinvieh macht auch Mist. Dembele ist unstrittig ein exzellenter Transfer. Mit Passlack und Pulisic hat man nun drei sehr gute Nachwuchsspieler im offensiven Bereich. Daher verstehe ich nicht ganz, wieso man sich noch Mor geholt hat. Alle vier zu entwickeln wird sehr schwierig. Mindestens einer von ihnen wird zu kurz kommen.
Auch wenn ich viel von Bartra halte, ist es durchaus riskant ihn einfach zum Hummels-Nachfolger zu küren. Zumal gibt es Gerüchte, dass Subotic nach England wechselt. Dadurch könnte bei BVB nächstes Jahr ein großes Problem in der Defensive entstehen.
Morentino ist ein Nachwuchstalent für das Mittelfeld, aber ist jetzt sicherlich erst mal keine Verstärkung für das Team. Rode ist qualitativ deutlich schwächer, als Gündogan, und zudem ein anderer Typ. Gündogan wurde kein bisschen kompensiert, er wird aber mit Sicherheit schmerzlich vermisst werden.

Es scheint mir so, als ist der BVB erst mal zufrieden damit die Nr. 2 zu sein und versucht gar nicht erst um den Titel mitzuspielen. Dafür haben sie zu viel Qualität gehen lassen, ohne ernsthaft zu versuchen sie zu ersetzen. Dabei hätten sie durchaus das Geld gehabt, sowohl Mustafi, als auch Gündogan einigermaßen zu ersetzen. Stattdessen investiert man lieber in viele talentierte Nachwuchsspieler. Man möchte wohl eine neue Generation aufbauen, und dann in einigen Jahren wieder angreifen. Es ist aber durchaus möglich, dass das ein Griff ins Klo wird.
 
Zurück
Oben