Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2015/16

• Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
Die Situation bei den Fohlen ist relativ ernst. 0 Punkte aus drei Spielen ist ein peinlicher Wert für sie, so schlimm sind sie noch nie gestartet. Kann doch nicht sein dass sie auf einmal so sehr auseinander brechen. Haben natürlich einige Spieler verkauft, aber dass es so schwierig wird hatte ich keinesfalls erwartet. Hat mich überrascht bisher...
Und da ist noch die CL bald. Herrjemine... Bin gespannt wie die das packen werden. Ich denke nach der kleinen Pause werden sie sich aber schon wieder schnell raffen. Favre wird sich was einfallen lassen, denn jetzt steht die Dreifachbelastung für sie an.

Dortmund wieder richtig souverän. Hertha erwies sich zwar als sehr zeh und Dortmund tat sich lange schwer. Aber haben das sehr solide und ohne Probleme gelöst. Zeigt auch dass Tuchels Elf selbst bei schwierigen Partien Nerven behält und stark auftreten.
Hertha zeigt sich aber auch von einer guten Seite aktuell. Haben den BVB lange ihr Leben schwer gemacht und verkürzten zwischenzeitlich auf 2:1.

...
Hertha zeigt sich aber auch von einer guten Seite aktuell. Haben den BVB lange ihr Leben schwer gemacht und verkürzten zwischenzeitlich auf 2:1.

Habe wohl Pal Dardai unterschätzt, iss wohl doch nich nur der Kumpeltyp mit Zugang zur Mannschaft, hat wohl auch ein gutes taktischesHändchen! Und jetzt Ibisevic, nach der Länderspiel-Pause kommt übrigens Stuttgart nach Berlin, das wird lustig...

Habe wohl Pal Dardai unterschätzt, iss wohl doch nich nur der Kumpeltyp mit Zugang zur Mannschaft, hat wohl auch ein gutes taktischesHändchen! Und jetzt Ibisevic, nach der Länderspiel-Pause kommt übrigens Stuttgart nach Berlin, das wird lustig...

Das wird interessant..Witzig wäre es wenn Ibisević auch sofort treffen würde :D
Ja, Dardai hat mich auch überrascht. Scheint auch persönlich mit der Mannschaft klar zu kommen, aber ist auch fachlich nicht schlecht wie es scheint.

Also mal ehrlisch-früher war eine Saison doch immer nur dann eine richtig schöne Saison wenn der FC Bayern n i c h t Meister geworden ist. Ab und zu haben sie einem den Gefallen ja auch getan und dann wurde das Wochenende durchgefeiert.
Und jetzt? Komisch - ist mir eigentlich fast komplett egal. Denn jetzt wäre es viiiel schöner wenn endlich dieser blöde HSV absteigen würde. Das ist ja Wahnsinn wenn der Herr Holtby einfach die Story erfindet daß der Schiri in der Kabine war und sich für seine Leistung entschuldigt hat. Da fällt einem doch gar nichts mehr ein. Überhaupt dieses Gejammer über Elfer und rote Karte-war zwar hart aber letztlich doch vertretbar. Wieviel Dusel haben die HSV-Deppen denn gehabt die letzten Jahre! ! Bitte ab in die 2. Liga mit denen☺!

Also mal ehrlisch-früher war eine Saison doch immer nur dann eine richtig schöne Saison wenn der FC Bayern n i c h t Meister geworden ist. Ab und zu haben sie einem den Gefallen ja auch getan und dann wurde das Wochenende durchgefeiert.
Und jetzt? Komisch - ist mir eigentlich fast komplett egal. Denn jetzt wäre es viiiel schöner wenn endlich dieser blöde HSV absteigen würde. Das ist ja Wahnsinn wenn der Herr Holtby einfach die Story erfindet daß der Schiri in der Kabine war und sich für seine Leistung entschuldigt hat. Da fällt einem doch gar nichts mehr ein. Überhaupt dieses Gejammer über Elfer und rote Karte-war zwar hart aber letztlich doch vertretbar. Wieviel Dusel haben die HSV-Deppen denn gehabt die letzten Jahre! ! Bitte ab in die 2. Liga mit denen☺!

Dann hast du die last-minute Meisterschaft 2001 von den Bayern vergessen...^^:D

Ich hoffe aber auch dass es dieses Jahr spannender wird denn immer Meister mit so viel Vorsprung kann für die anderen verständlich langweilig werden. Die letzten drei Jahren haben die Bayern einfach sehr dominiert und immer klar verdient gewonnen, aber dieses Jahr wird es viel enger. Wird wohl ein Dreikampf zwischen Bayern, Wolfsburg und eben BVB. Blöd dass halt De Bruyne weg ist, aber dafür hat man Draxler verpflichtet. Wolfsburg meint es also auch wirklich ernst dauerhaft Konkurrent zu bleiben. Und Dortmund sowieso, sie spielen einfach fantastisch und ihnen ist der Titel in der EL als auch die Meisterschaft zuzutrauen.

Der Abstiegskampf wird dieses Jahr sehr eng und spannend. Für Hamburg (und vor allem Stuttgart) wird es wohl wieder eine schwere Saison. Mal schauen wie sich auch Darmstadt und Ingolstadt machen werden. Für Augsburg und Hannover wird es wohl dieses Jahr schwer. Augsburg sogar mit Dreifachbelastung.

Ah ja genau da war mal was:elmeheul:.....
Dieser Leverkusen-Unterhaching-Eigentor Ballack-Wahnsinn im Jahr zuvor war schon heftig. Seitdem hasse ich Unterhaching und natürlich hat Ingolstadt letztens im Pokal genau da verlieren müssen:angry5:...
Und dann diese Meisterschaft 2001 - ja unvergessen das Ding. Stand danach glaub ich die ganze Woche unter Dauerschock.
Mußte letztens wieder daran denken als die Nachricht vom Tod von Mayer-Vorfelder kam. Man soll nicht auf den Toten herumtrampeln, aber nicht nur bei mir hatte MV restlos verschissen, als er beim Ausgleichstor der Bayern von Anderson auf der Tribüne hochsprang. Beckenbauer daneben als Bayern-Präsident durfte das-klar, aber MV hatte gefälligst neutral zu sein. Kein Wunder natürlich daß es seitdem immer wieder Gerüchte über eine Zusammenarbeit zwischen dem DFB und dem FC Bayern gibt.

Was die Meisterschaft heuer betrifft, teile ich Deine Aussagen. Aber man muß natürlich abwarten, ob Dortmund das Tempo durchhält und auch Wolfsburg de Bruyne auch mittel-und langfristig ersetzen kann. Nächster Prüfstand ist ja dann dieser gigantisch starke Aufsteiger aus Ingolstadt am 12.9.:hiding:.
Freue mich schon auf das Spiel live im Stadion:freudance:.

Ah ja genau da war mal was:elmeheul:.....
Dieser Leverkusen-Unterhaching-Eigentor Ballack-Wahnsinn im Jahr zuvor war schon heftig. Seitdem hasse ich Unterhaching und natürlich hat Ingolstadt letztens im Pokal genau da verlieren müssen:angry5:...
Und dann diese Meisterschaft 2001 - ja unvergessen das Ding. Stand danach glaub ich die ganze Woche unter Dauerschock.
Mußte letztens wieder daran denken als die Nachricht vom Tod von Mayer-Vorfelder kam. Man soll nicht auf den Toten herumtrampeln, aber nicht nur bei mir hatte MV restlos verschissen, als er beim Ausgleichstor der Bayern von Anderson auf der Tribüne hochsprang. Beckenbauer daneben als Bayern-Präsident durfte das-klar, aber MV hatte gefälligst neutral zu sein. Kein Wunder natürlich daß es immer wieder Gerüchte über eine Zusammenarbeit zwischen dem DFB und dem FC Bayern gibt.

Was die Meisterschaft heuer betrifft, teile ich Deine Aussagen. Aber man muß natürlich abwarten, ob Dortmund das Tempo durchhält und auch Wolfsburg de Bruyne auch mittel-und langfristig ersetzen kann. Nächster Prüfstand ist ja dann dieser gigantisch starke Aufsteiger aus Ingolstadt am 12.9.:hiding:.
Freue mich schon auf das Spiel live im Stadion:freudance:.

2000 war wirklich Glück :D Eigentlich hätte Leverkusen es schaffen MÜSSEN, aber dann diese Eigentore...unvergesslich :D
Aber 2001 war einfach nur zu crass....Für die Schalker war es natürlich die Hölle. Unser Vorteil war dass Schalke sich die Tabellenführung selbst am vorletzten Spieltag durch die Niederlage in Stuttgart in letzter Sekunde verbaute und Stuttgart damit den Klassenerhalt sicher machte, gleichzeitig traf Zickler bei Bayern zum 1:0 gegen Lautern :D Einfach Wahnsinn die Saison damals...
Wahrscheinlich jubelte mv mit weil er grade neben Beckenbauer saß :D Eigentlich war der ja Stuttgarter. Konnte die Wut und Trauer der Schalkernatürlich nachvollziehen, aber Schalke hätte am vorletzten Spieltag in Stuttgart gewinnen müssen. Dann hätten sie es selbst in der Hand gehabt. Damals waren sie irsinnig stark. Aber Bayerns Team hatte damals einen Willen aus Stahl. War auch wichtig für die CL im Endspiel dieser Titel, aber rein spielerisch muss man sagen dass die Bayern in dieser Saison einfach nicht gut waren und den Titel eher nur grob verdient gewannen, wie auch der gute Franz danach zugab. Aber die Art und Weise wie man gewann,...allein durch so eine Mauer in letzter Sekunde zu treffen...Das geht doch nicht?:D Bin da heut noch verblüfft. Man sollte Anderson heute eine Statue bauen..^^

Brutal war auch die Meisterschaft 2006/07 als Dortmund den Erzrivalen Schalke die Meisterschaft am letzten Spieltag vermasselte, während Stuttgart zuschlagen konnte.

Ja, stimmt. Heut muss man sehen wie lang Dortmund und Wolfsburg das Niveau halten. Hoffentlich konstant denn das wäre gut für die Bayern, wie auch der gesamten Bundesliga. Am besten wäre es wenn es bis zum Schluss spannend bleibt.

Ich weiß gar nicht ob diese scheinheiligen, so auf Tradition und "ich spiele für ein Butterbrot"-machenden BVB Dortmund-Fans samojosip und Konsorten überhaupt wissen daß ihr Verein eine Aktiengesellschaft AG ist und deren Ziel ist es, die Kapitalgeber mit einer möglichst hohen Dividende zu befriedigen. Da gehts nur ums Geld und um nichts anderes. Eigentlich sollte das Vereinslied vom BVB "Money Money Money" von ABBA sein:haha:

Was eine lächerliche dumme Witzfigur du bist.So kack Modefans,die sich plötzlich beim Aufstieg outen,sind mir die besten. Natürlich muss ein Verein Wirtschaften.Sagte das jemand,dass man dies nicht muss? Auch Traditionsklubs wirtschaften und haben ohne Ende Sponsoren.Dennoch hat, wie z.B der BVB,Schalke usw. eine Seele und Tradition.Nicht Puma oder Evonik oder sonst was entscheiden da, was wo wie geführt wird und haben das letzte Wort.Der Verein wurde nicht von den Sponsoren gebildet oder sonstiges.Ausserdem hat der BVB diese scheiß AG den Wichsern zu verdanken,die uns vor einigen Jahren noch am Abgrund geführt haben.Leider ist sowas fast nicht Rückgängig zu machen mehr.
Aber lach du Modefan mal.Das ich mit den Bayernfans nichts anfangen kann, weiß man hier.Aber was ich noch mehr hasse, sind solche Modefans wie dich, die aus ihren Löchern herauskommen, sobald eine Firma Geld hineinsteckt oder man aufsteigt

Kapiert hast Du es immer noch nicht daß in Ingolstadt erst der Verein FC04 durch einen Zusammenschluß 2004 entstand und dann eigentlich erst jetzt richtig die Firma AUDI und mittlerweile auch andere wie MediaMarkt eingestiegen sind. Natürlich hat der Verein als solches keine Tradition (die Vorgänger MTV und ESV Ingolstadt aber schon!) Aber wie Hasenhüttl schon mehrfach sagte: "Gebt uns doch die Chance, eine Tradition zu begründen".
Am Samstag in Augsburg waren 2000 mit, der ganze Gästeblock war voll und die haben bis zum Schluß Stimmung gemacht was zugegeben durch die tolle Mannschaftsleistung und den Sieg begünstigt wurde. Trotzdem gab es das noch nie und noch vor zwei Jahren haben sie vor 2000 Zuschauern daheim bei Nullstimmung gespielt.
Das aber erst der Erfolg Fans gewinnt ist auch klar - das beste Beispiel ist da der BVB. Hab sie letztens in Klagenfurt gesehen und war überrascht wieviel Anhänger sie mittlerweile in Österreich haben. Und auch bei mir daheim im Raum Ingolstadt. Da tummeln sich mittlerweile einige "Hard Cores" herum. Ohne das offensive und attraktive Spiel und Jürgen Klopp und v.a. die Erfolge wäre das nicht der Fall.
Auch ein paar meiner besten Freunde sind BVB-Fans und ich habe auch nichts gegen den Verein-ganz im Gegenteil.
Traurig sind dann allerdings solche Gestalten wie Du oder Dein ewig gesperrter Kumpel hrhrhrvat, die schon mal im Ton komplett daneben sind und auch ansonsten ab und an nicht bis drei zählen können. Wobei es solche auch beim FC Ingostadt gibt - muß man halt zur Kenntnis nehmen. Der Herrgott hat das Hirn leider nicht gleichmässig verteilt:hihi:....

Ich hoffe aber auch dass es dieses Jahr spannender wird denn immer Meister mit so viel Vorsprung kann für die anderen verständlich langweilig werden. Die letzten drei Jahren haben die Bayern einfach sehr dominiert und immer klar verdient gewonnen, aber dieses Jahr wird es viel enger. Wird wohl ein Dreikampf zwischen Bayern, Wolfsburg und eben BVB. Blöd dass halt De Bruyne weg ist, aber dafür hat man Draxler verpflichtet. Wolfsburg meint es also auch wirklich ernst dauerhaft Konkurrent zu bleiben. Und Dortmund sowieso, sie spielen einfach fantastisch und ihnen ist der Titel in der EL als auch die Meisterschaft zuzutrauen.

Der Abstiegskampf wird dieses Jahr sehr eng und spannend. Für Hamburg (und vor allem Stuttgart) wird es wohl wieder eine schwere Saison. Mal schauen wie sich auch Darmstadt und Ingolstadt machen werden. Für Augsburg und Hannover wird es wohl dieses Jahr schwer. Augsburg sogar mit Dreifachbelastung.

mußtest du unbedingt die saison 2001 erwähnen? habe es schon fast verdrängt in all den jahren. fußball kann so grausam sein.

Zurück
Oben