Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Zlatan Ibrahimovic- Marktwerk 35Millionen im Alter von 27 Marktwert von 45-50Millionen, ähnlicher Spielertyp wie Gomez. Ibrahimovic hat eine Quote von 0,50

[TABLE="class: standard_tabelle, width: 788"]
[TR="class: dunkel strichtop lhmg"]
[TD="class: al s10 fsi fb, colspan: 2"]Insgesamt:[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]546[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]274[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]1[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]121[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]84[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]4[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]6[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]67[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]140[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]154[/TD]
[TD="class: ar s10 fsi fb, align: right"]42059[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

MandzuKing - Marktwerk 19Millionen, 1 Jahr jünger als Gomez, Quote 0,42

[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]252[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]106[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]-[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]59[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]49[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]36[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]66[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]182[/TD]
[TD="class: ar s10 fsi fb, align: right"]19340[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mario Gomez 27 Jahre Marktwerk 35Millionen, Quote 0,56

[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]443[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]252[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]60[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]34[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]131[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]121[/TD]
[TD="class: ac s10 fsi fb, align: center"]115[/TD]
[TD="class: ar s10 fsi fb, align: right"]28881[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Den Statistiken nach ist Gomez einer der erfolgreichsten Stürmer Europas, und ich bin kein Gomez Fan aber man muss zugeben das auch der Marktwert in Ordnung ist gesehen an seinen Leistungen. Den ein Stürmer seines Types wird nicht gekauft um Verteidiger zu spielen oder Vorlagen zu schießen, er ist ein eiskalter Spieler vor dem Tor, in dem Fall stärker als MandzuKing. Aber wenn ihr anderer Meinung seit nennt mir doch einen passenden Marktwert und erklärt mir wieso sollte ein MandzuKing mehr kosten als ein seit Jahren konstanter Gomez.

Fangen wir mal damit an, dass Gomez nie über 33 Millionen Euro hätte kosten sollen.

Schon damals war er erfolgreichster deutscher Stürmer.

Ich weiß. Um 30 Millionen wurde er verpflichtet, genauso wie sein Marktwert auf tm.de ... In Stuttgart spielte er klasse und war recht jung. Anschließend kam er nach Bayern und überzeugte ein Jahr lang nicht. Marktwert sank runter auf 27 Millionen. In der Nationalmannschaft packte er es nicht gegen einen Miroslav Klose, der im übrigen in zwischen Zeit auf der Bank saß, für Gomez, der wiederum auf der Bank saß für Olic und Müller.
Olic verletzte sich, Klose verletzte sich und Gomez durfte ran und spielte er eine sehr sehr gute Saison. Viele Tore in der BL, viele Tore in der CL, aber kein Titel. Das 2. Jahr ebenfalls, viele Tore , kein Titel. Spielerisch schlecht, aber von der Quote gut, wenn auch unkonstant in Sachen Toreschießen. Dennoch 42 Millionen? Wer war denn jemals bereit 42 Millionen zu zahlen für einen Mario Gomez? Einer, der zwar oft trifft für die qualitativ beste Mannschaft in der Liga, aber dennoch so abhängig ist vom Mittelfeld, wie sonst kein Stürmer... Einer der in der deutschen NM nichts reisst, bis heute!

Naja, 35 Millionen dafür, dass er heuer auf der Bank sitzt, obwohl damals geholt wurde um 30 Millionen ist nicht gerade realistisch aber gut, wenn jemand halt meint, dass jemand Gomez um 35 Millionen Euro verpflichten will.

Ich weiß. Um 30 Millionen wurde er verpflichtet, genauso wie sein Marktwert auf tm.de ... In Stuttgart spielte er klasse und war recht jung. Anschließend kam er nach Bayern und überzeugte ein Jahr lang nicht. Marktwert sank runter auf 27 Millionen. In der Nationalmannschaft packte er es nicht gegen einen Miroslav Klose, der im übrigen in zwischen Zeit auf der Bank saß, für Gomez, der wiederum auf der Bank saß für Olic und Müller.
Olic verletzte sich, Klose verletzte sich und Gomez durfte ran und spielte er eine sehr sehr gute Saison. Viele Tore in der BL, viele Tore in der CL, aber kein Titel. Das 2. Jahr ebenfalls, viele Tore , kein Titel. Spielerisch schlecht, aber von der Quote gut, wenn auch unkonstant in Sachen Toreschießen. Dennoch 42 Millionen? Wer war denn jemals bereit 42 Millionen zu zahlen für einen Mario Gomez? Einer, der zwar oft trifft für die qualitativ beste Mannschaft in der Liga, aber dennoch so abhängig ist vom Mittelfeld, wie sonst kein Stürmer... Einer der in der deutschen NM nichts reisst, bis heute!

Naja, 35 Millionen dafür, dass er heuer auf der Bank sitzt, obwohl damals geholt wurde um 30 Millionen ist nicht gerade realistisch aber gut, wenn jemand halt meint, dass jemand Gomez um 35 Millionen Euro verpflichten will.

Dann erklär mir wieso er nicht eine Steigerung auf 42 Millionen haben sollte nach den zwei sehr starken Saisonen? Er schoss in den vergangenen 2 Saisonen 93 Tore in 116 Spielen, nenn mir nur einen anderen Stürmer der eine solche Leistung schaffte, und nein keinen Messi oder Ronaldo. Er spielt diese Saison nicht regelmäßig sein Marktwert fällt auf 35 Millionen, was auch vertretbar ist, aber du selbst erwartest dir ne Senkung auch 10 Millionen, und in der Nationalmannschaft er schießt Tore was erwartet man sich von einem Mittelstürmer? Solange er seine Tore macht ist gut.

Und der tatsächliche Marktwert eines Spieler bedeutet nicht gleich Verkaufswert, siehe Martinez- der war auch nie seine 40 Millionen wert.

der kann soviel wert sein wie er will er is nur dritte wahl ...

Die geheiligten Zahlen sprechen schließlich eine eindeutige Sprache. Ein lumpiges Törchen hat Mario Mandzukic in der Champions-League-Saison erzielt, elf weniger als Mario Gomez in der vergangenen.

Alarm im Angriff, Mega-Krise im Sturm, 629 Minuten ohne Treffer (insgesamt gerechnet): Das müssten doch jetzt eigentlich die Überschriften sein.

Stattdessen verneigt sich die Fußballwelt vor diesem Stürmer, der so gut ist, dass die Sache mit den Toren gerade kein Argument ist.

Der Ein-Tor-Mann als Wunderwaffe | Bundesliga | FC Bayern München | Mario Mandzukic

Es geht um nichts mehr, aber dennoch ist es einfach das Freistaat-Derby! FC Bayern gegen den Club!

Bayern: Starke - Rafinha, Van Buyten, Boateng, Contento - Tymoshchuk, Can - Ribery, Pizarro, Shaqiri - Gomez

Man lässt also weiterhin rotieren... Naja, ich würde ja eher nun die Mannschaft so einspielen, wie gegen Barcelona, aber gut, für Spieler wie Tymoshchuk oder Starke ist es auch gut zu spielen. Freuen tuts mich für Contento und Can, wobei ich auch gern Hojbjerg in der Anfangs-Elf gesehen hätte.

Zurück
Oben