Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso nicht hoffen? Kurzes Szenario, Freiburg erreicht jetzt die EL-Quali, jeder Spieler bekommt wohl eine Prämie, sie wird wohl zwischen 20-50.000€ liegen auf einen 23Mann Kader ausgerechnet kommt man auf einem Wert zwischen 430.000-1.000.000 €, wird die Gruppenphase erreicht nocheinmal die gleiche Summe drauf bisdahin liegen die Einnahmen in der EL bei ca. 3 Millionen €, für einen solchen Wettbewerb braucht man auch Spieler bzw. werden Spielerverträge verlängert, du spielst in der EL schon wollen alle eine Steigerung von 20% des Gehalts usw., sollte der SC den Titel gewinnen kommt er auf Gesamteinnahmen von ca 10Millionen €, im nächsten Jahr wird die EL nicht erreicht Verbindlichkeiten entstehen da Spielerverträge gleich bleiben und keine zusätzlichen Einnahmen reinfließen, Clubs wie Freiburg gehen langsam aber sicher unter, siehe Berlin, Stuttgart, Gladbach, Schalke, und viele weitere. Hoffenheim dagegen hat das Geld dank ihres Besitzers Hopp, und können sich auch mal ein Jahr ohne Europa leisten, früher oder später werden sich Vereine wie Hoffenheim und Leipzig oben festsetzen. Und im internationalen Vergleich, sind so ziemlich alle Top Mannschaft in der Hand von Besitzern. Frankreich: PSG, Marseille, Lyon(Börse+Besitzer), Italien: Juve, Ac Mailand, Napoli England: ManU, ManCity, Chelsea, Arsenal ; nur Deutschland hat dieser Trend bisher nicht erfasst jedoch früher oder später wird das auch in der BL so sein.

Ich habe nur die CL-Teilnehmer berücksichtigt, so wäre die Liste zu lang :lol:
Ist doch scheiss egal,wenn Freiburg am ende 4 wird,dann haben sie es verdient,egal ob die dann abkacken in der CL oder EL!! Die spielen eine grandiose saison für ihre verhältnisse,und gönne es denen sehr.
Und ich hoffe sehr das Hoppelheim absteigt,ja sehr sogar,weil dieser verein ohne den investor niemals in der 1 liga gespielt hätte,wahrscheinlich nichtmal oberliga.^^
Und warum gehen teams wie stuttgart,berlin oder weiss der geier wer unter?? Ja Stuttgart ist also was geld ausgeben angeht mehr als zurückhaltend,geiziger gehts nicht.Die geben nicht mehr aus als sie einnehmen.
Die haben halt ein fetten Kader damals gehabt,weil sie CL spielten meister waren und dann gehen die gehälter automatisch in dimensionen die nur zu finanzieren ist,wenn man CL Regelmäßig spielt.

Stuttgart hatte unglaublich viel geld,aber Heldt hat das ganze geld verbrannt,und zum glück darf er auf schalke sein werk weiterführen.Unter Bobic bin ich mir sicher,hätte man mit das geld von den CL Einnahmen von spielerverkäufe viel mehr gemacht,als dieser Heldt.

Und bei der Hertha,hatte man auch etwas pech,aber die haben den wiederaufstieg geschafft,und können auch in zukunft vllt sich in der 1 liga etablieren.Haben auch kein schlechten trainer wie ich finde.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hat einen guten Job gemacht, trotz ewiger Finanz-Not...

PS: Und QQ, freut Dich das jetzt als Hamburger???

Mir ist es egal, Schaaf war auch nie wirklich ne Hassfigur bei den HSV-Fans wie zb Hunt, Elia und vor allem Tim Wiese.
Bremen wird mM nächste Saison eh nicht schaffen, durch Abgänge von KdB, Petersen, Sokratis, evtl Arnautovic, Hunt und Elia, werden die starke Probleme bekommen, gerade KdB, Hunt und Sokratis sind enorm wichtige Spieler, dazu einen unerfahrenen Sportdirektor, mal sehen wo die fahrt nächste Saison hinführt.

Zurück
Oben