Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Hoffenheim insgesamt viel stärker mit 2 bis 3 guten Möglichkeiten.Freiburg ohne Torchance die Abwehr steht ausgezeichnet.
Ibiševic hatte zwei Mal die Chance zum Tor, doch man muss sagen die Abwehr von Freiburg zeigt sich auch sehr tapfer.Salihovic ganz am anfang von links einige Gegenspieler vernascht und noch getunnelt.

Ich bin mir sicher ein 0:2 für Hoffenheim wird noch rausspringen.

Hoffenheim insgesamt viel stärker mit 2 bis 3 guten Möglichkeiten.Freiburg ohne Torchance die Abwehr steht ausgezeichnet.
Ibiševic hatte zwei Mal die Chance zum Tor, doch man muss sagen die Abwehr von Freiburg zeigt sich auch sehr tapfer.Salihovic ganz am anfang von links einige Gegenspieler vernascht und noch getunnelt.

Ich bin mir sicher ein 0:2 für Hoffenheim wird noch rausspringen.

Wenn die so weiter machen ^^

Fußball

Hoffenheim der große Gewinner: 1:0 in Freiburg

Freiburg (dpa) - 1899 Hoffenheim ist der große Gewinner des elften Spieltages der Fußball-Bundesliga. Mit dem verdienten 1:0 (1:0) im badischen Derby beim SC Freiburg gelang der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick als einzigem Team aus dem oberen Tabellendrittel ein Sieg.
Ein genialer Schuss des Brasilianers Maicosuel (39.) von der Strafraumgrenze sorgte am Sonntag schon vor dem Wechsel für die Entscheidung. Nach dem ersten Erfolg in der Fremde nach zwei Auswärtspleiten liegen die Hoffenheimer als Tabellenfünfte nur noch drei Punkte hinter Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen. Immerhin steigerten sich die Freiburger vor 24 000 Zuschauern nach einer völlig desolaten Leistung in der ersten Halbzeit und sorgten dafür, dass die 24 000 Zuschauer zumindest im zweiten Abschnitt ein Klasse-Spiel sahen. Doch konnten die Gastgeber die vierte Niederlage hintereinander und das Abrutschen in die Abstiegszone nicht mehr verhindern.
Bedenklich war der Auftritt des Aufsteigers vor der Pause. Die Breisgauer ließen jede Bundesliga-reife vermissen - mit Ausnahme von Torwart Simon Pouplin. Das Abwehrverhalten war bisweilen kurios, Fehlpässe wurden ohne Not produziert, dazu noch technische und taktische Unzulänglichkeiten en masse. Nach 30 Minuten schickte Trainer Robin Dutt seine Ersatzspieler unter dem Jubel der SC-Fans geschlossen zum Aufwärmen.
Anzeige
dot.gif

Ganz anders die Hoffenheimer: Von Beginn an dominierten sie. Kombinationssicher, gedankenschneller und mit technischen Finessen führten sie ihren Gegner vor. Einziger Kritikpunkt: Sie machten zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Bei den wenigen Chancen von Maicosuel (4.) und Torjäger Vedad Ibisevic (8./18./38.) ließen die Hoffenheimer, die ohne ihre verletzten Starstürmer Demba Ba und Chinedu Obasi antraten, zunächst die Konsequenz vermissen. Erst der Geniestreich des Neuzugangs Maicousel, der aus dem Stand von der Strafraumgrenze in den Winkel traf, brachte die längst erwartete Führung für das Rangnick-Team.
SC-Coach Dutt reagierte in der Pause. Erste Maßnahme: eine klare Ansage in der Kabine; zweite Maßnahme: Für die schwachen Tommy Bechmann und Du-Ri Cha kamen Cedrick Makiadi und Stefan Reisinger. Beide Aktionen wirkten. Die Gastgeber zeigten endlich Leidenschaft, schauten nicht mehr bewundernd dem Gegner zu. Plötzlich waren die Freiburger überlegen. Die Folge: ein richtig unterhaltsames Spiel.
Die Hoffenheimer agierten defensiver und lauerten auf Konter. Diese liefen zumeist über das brasilianische Duo Carlos Eduardo und Maicosuel. Carlos Eduardo (60.) und Andreas Ibertsberger (61.) verfehlten jeweils nur knapp das Tor. Auch die Freiburger kamen zu ihren Möglichkeiten: Die besten hatte Mohamadou Idrissou (62.) per Kopf und Makiadi (67.) mit einem abgefälschten Schuss. Obwohl den Hoffenheimer am Ende die Konzentration fehlte, schafften sie es, den Sieg über die Zeit zu retten.

bundesliga ist einfach spannend. letzte season auch. es ist schön
ich hasse bayern aber bayern hat das potential sehr gut zu spielen und wenn halt die anderen manschaften so versargen (leverkusen, hamburg, wolfsburg..) dann wird bayern irgendeinmal auf den tabellenplatzt 1 stehen (was ich nicht hoffe, aber er wäre dann völlig verdient)

mich kotzt die Liga irgendwie im Momment an, es ist zwar schön spannend, aber meistens wird es sowieso Bayern, so wie die Ergebnisse laufenm in diesem Jahr läuft es klar auf Bayern hinaus

Die Bayern werden es nicht,die Zeiten sind erstmal vorbei,ich glaube Hoffenheim und Schalke werden noch für überraschungen sorgen

ich hoffe es doch sehr, aber wenn Ribery und Robben spielen wird Bayern Tore wie am Fließband machen in der Liga

Glaube ich nicht,sind sicher Super Spieler aber die anderen Mannschaften haben gewaltig aufgeholt und es sind schon 5,6 Mannschaften die besseren Fussball als Bayern spielen.
Hoffenheim hat sich Top versterkt und sie wirken irgendwie abgeklärter als letzte Saison,ich denke Uefa Cup ist sicher drin,vielleicht auch mehr und Schalke spielt wie man es immer von Bayern kannte,nicht besonders attraktiv aber effektiv und dazu scheinen sie das Bayern-Dusel übernommen zu haben,denen traue ich alles zu

also heute habe ich beide sontags spiele liv gesehen um muss sagen das hoffenheim sehr gut spitel. man läuft viel.. man kombiniert schön. salih, eduardo und dieser der das tor geschossen hat waren einfach zu gut für freiburg.

frankfurt auch viel stärker als bochum

glaube gladbach und bochum werden absteigen und hertha wenn man so weiter macht

Zurück
Oben