Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Grüß Gott, Seppi! :D

290933_heroa.jpg

Der Hype um ihn als Trainer und Person ist unglaublich groß und ich hoffe, dass er damit umgehen kann.

Das ist sein neuer Trainerstab:

Manel Estiarte: Der Katalane is einer der engsten Vertrauten Guardiolas. Der ehemalige spanische Wasserball-Star (Olympiasieger 1996) fungiert auch als Sprachrohr des Trainers. „Er ist einer der wichtigsten Sportler, die Spanien jemals hervorgebracht hat“, meinte Guardiola, der sich gerne aus anderen Sportarten Anregungen holt.

Domenec Torrent: Als Guardiola 2007 das seinerzeit drittklassige Team Barcelona B übernahm, holte er sich Torrent als Kenner der dritten Liga. Später nahm er seinen Assistenten mit in die erste Mannschaft. Zusammen mit Hermann Gerland steht er Guardiola nun auch in München als Co-Trainer zur Verfügung.Torrent gilt als sehr guter Analytiker und Spielbeobachter.

Lorenzo Buenaventura: Er war der Fitmacher der Barça-Stars Beine und begleitete verletzten Spieler in der Rehabilitation. Jetzt sprinten die Bayern-Profis nach der Pfeife des Fitnesstrainers. Buenaventura ersetzt bei Marcelo Martins, der nach fünf Jahren beim FCB in seine Heimat Brasilien zurückkehrte.

Carles Planchart: In Barcelona war Planchart für Guardiola als Scout und Video-Analyst tätig. Beim FCB wird er sich vor allem um die Gegner-Beobachtung und Talent-Sichtung kümmern.

Darüber hinaus ist auch Lars Kornetka neu im Profi-Trainerstab des FC Bayern. Er filmt die Spiele und erstellt detaillierte Analysen. Kornetka kommt nicht vom FC Barcelona, sondern vom FC Schalke.

FC Bayern München AG

Interessant wird sein, wie er "Barca-untypische" Spieler wie Müller oder Gomez einbauen wird. Mit Spielern wie Dante, Neuer oder Javi Martinez dürfte er hingegen sehr gut bedient sein, denn die sind spielerisch für ihre, ansonsten "unspielerischen" Positionen, nahe zu Weltklasse. Vor allem Neuer als moderner Libero-Torwart.

Die Erwartungen sind hoch, die Medien pushen und pushen und dabei wäre ich zumindest schon froh, wenn Pep Guardiola zumindest eine gute Spielphilosophie ins Team bringt, ohne ein erneutes Triple zu erwarten. Wer sowas wirklich erwartet, sollte sich dem Fußball distanzieren.

Hier die Testspiele, vorerst

[TD="class: Cell_s1"]29.06.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"]18:00[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Traumspiel: Fanclub Wildenau - FC Bayern[/TD]
[TD="class: Cell_s4 bold"][/TD]

[TD="class: Cell_s1"]30.06.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"]19:00[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]TSV Regen - FC Bayern[/TD]

[TD="class: Cell_s1"]05.07.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"]18:30[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Paulaner-Traumelf - FC Bayern (im Trentino)[/TD]

[TD="class: Cell_s1"]09.07.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Brescia Calcio - FC Bayern (im Trentino)[/TD]

[TD="class: Cell_s1"]13.07.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"]19:00[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]SG Sonnenhof Großaspach - FC Bayern[/TD]

[TD="class: Cell_s1"]14.07.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"]16:50[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Hansa Rostock - FC Bayern[/TD]

[TD="class: Cell_s1"]20.07.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Telekom Cup: Hamburger SV - FC Bayern[/TD]

[TD="class: Cell_s1"]21.07.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"][/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Telekom Cup: Spiel um Platz 3 oder Finale [/TD]

[TD="class: Cell_s1"]24.07.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"]20:30[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Uli Hoeneß Cup: FC Bayern - FC Barcelona[/TD]

[TD="class: Cell_s1"]27.07.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"]20:30[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Deutscher Supercup: Bor. Dortmund - FC Bayern[/TD]

[TD="class: Cell_s1"]31.07.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"]20:15[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Audi Cup: FC Bayern - FC São Paulo[/TD]

[TD="class: Cell_s1"]01.08.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"][/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Audi Cup: Finale oder Spiel um Platz 3[/TD]

[TD="class: Cell_s1"]30.08.2013[/TD]
[TD="class: Cell_s2"]20:45[/TD]
[TD="class: Cell_s3 bold"]Europ. Supercup: FC Bayern - FC Chelsea (in Prag)[/TD]

Interessant wird sein, wie er "Barca-untypische" Spieler wie Müller oder Gomez einbauen wird. Mit Spielern wie Dante, Neuer oder Javi Martinez dürfte er hingegen sehr gut bedient sein, denn die sind spielerisch für ihre, ansonsten "unspielerischen" Positionen, nahe zu Weltklasse. Vor allem Neuer als moderner Libero-Torwart.

Wenn Gomez bleiben sollte, bei der Pressekonferenz ließ Kalle durchblicken das er bald den Verein verlassen wird, es wird nur auf das passende Angebot gewartet.

Sonst freu mich auf Guardiola, wünsche ihm alles Gute. Er muss nur noch beweisen dass er uns auch da oben halten kann, regelmäßig HF und vielleicht die nächsten 4 Jahre minimum 3 Meisterschaften, damit wäre ich glücklich :)

Und Dortmund soll mal die nächsten Jahre richtig erniedrigt werden :)

Wenn Gomez bleiben sollte, bei der Pressekonferenz ließ Kalle durchblicken das er bald den Verein verlassen wird, es wird nur auf das passende Angebot gewartet.

Sonst freu mich auf Guardiola, wünsche ihm alles Gute. Er muss nur noch beweisen dass er uns auch da oben halten kann, regelmäßig HF und vielleicht die nächsten 4 Jahre minimum 3 Meisterschaften, damit wäre ich glücklich :)

Und Dortmund soll mal die nächsten Jahre richtig erniedrigt werden :)

Das mit Gomez ist sowieso eine Sache. Sollte Lewandowski tatsächlich nicht kommen, wieso sollte man dann einen Stürmer wie Gomez abgeben und "nur" mit Mandzukic und evtl. Pizarro (auf Unterschrift wird ja noch gewartet) in die neue Saison gehen samt 3fach Belastung? Die Oberen meinen ja, dass Lewandowski nichts mit Gomez zu tun hat, aber daran zweifle ich. BVB will einen Spitzenpreis für Lewandowski vom FC Bayern oder ihn ins Ausland verkaufen und da man sowas nicht nötig hat mit 3 sehr guten Stürmern wird man sich bzgl. Lewa auch nicht beeilen und deswegen Gomez behalten wollen, der ja eh Vertrag bis 2016 hat.

Wäre auf jeden Fall unklug, Gomez gehen zu lassen, ohne Ersatz zu finden. Mit Florenz war er sich ja scheinbar einig, nur bei der Ablösesumme hats bissl gewackelt, aber wie gesagt, ich kann Hoeneß etc. schon verstehen wegen Gomez. Man muss sich nicht beeilen und kann deswegen die Ablösesumme so hoch wie man will bestimmen.

Zurück
Oben