Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Wo Bambi recht hat! Sorry Dzeko, auch wenn dort Lorik Cana (der für die Albaner das Symbol ist) spielen würde ich niemals zu nem Hoffenheim spiel gehen.

Will ich Euch nicht vorenthalten:

Auslaufen mit Lüdecke

Herthas Nichtschwimmer

Von Frank Lüdecke

Unter der Woche gab es einen Skandal. Hertha ist im Pokal ausgeschieden! In der zweiten Runde! Gegen einen Zweitligisten! Berlin war geschockt. Wie konnte das passieren? Wir scheiden doch sonst in der ersten Runde aus? Gegen Amateure.
Was viele nicht wissen: Die Satzung von Hertha BSC sieht vor, dass die dritte Runde des DFB-Pokals niemals erreicht werden darf. Generationen von Trainern und Mannschaften haben sich an diese Regel gehalten. Hier darf also Luhukay kein Vorwurf gemacht werden.
Nun wurden aber Stimmen laut, der Trainer habe im Pokal absichtlich eine B-Elf aufgestellt. Er wollte Kräfte bündeln, um anschließend das Heimspiel gegen Mainz zu gewinnen.
Tja, kann sein. So gesehen natürlich schade, dass wir nicht jeden Mittwoch im Pokal ausscheiden können.
...
Leute, es ist erst ein gutes Jahr her, da lag das sportliche und strukturelle Ansehen des Vereins auf einer Höhe mit dem Großflughafen. Aktuell sind wir Fünfter der ersten Fußball-Bundesliga. In Worten : F-ü-n-f-t-e-r!
Schon mal gesehen, wer da so hinter uns steht? Was sollen die denn sagen? Die Stadt mit der Elbphilharmonie etwa. Die haben schon den ersten Trainer entlassen. Mit Erfolg, allerdings. Der neue, auch ein Holländer, krempelte in seinem ersten Spiel alles um und gab eine völlig neue Losung aus. Sie lautete: „Wir wollen Fußball spielen.“ Das war eine prima Idee. Und sie kam dem Berufsbild seiner Angestellten absolut entgegen.
...
Ansonsten alles wie erwartet in der Liga. Nach einem knappen Viertel der Saison besteht die Tabelle aus drei Teilen. Vorne stehen Dortmund, Bayern und Leverkusen. Dann kommt ein riesiges Mittelfeld. Und dann Braunschweig.
...
Ich glaube, so erklärt sich auch unsere latente Unzufriedenheit. Das sollte Luhukay nach einem Jahr Berlin aber inzwischen gelernt haben: Würde er morgen auf’m Wannsee übers Wasser laufen, würden wir aufschreien: „Kiek ma! Nich’ ma’ schwimmen kann er!“

Auslaufen mit Lüdecke: Hertha BSC

Genau an meinem Geburtstag spielt Leverkusen gegen Bayern. :D Hoffe, man kann irgendwie einen Punkt aus dem Spiel holen.

Sehe da eigentlich schon realistische Chancen, die Bayern sind extrem konteranfällig weil sie sehr offensiv aufgestellt sind, ist man die erste "Pressingwelle" los hat man praktisch nur noch Boateng und Dante hinten, mit pfeilschnellen Spielern wie Sam/Son/Kießling könnte es durchaus klingeln

Zurück
Oben