SAmo_JoSip
Ultra-Poster
Marcel Reif.Dieser Nichtsnutz sollte sich aus dem Fussballgeschehen raushalten endlichMarcel Reifs Kolumne
Werder Bremen: Das neue Ziel ist das Mittelmaß
Unser Kolumnist Marcel Reif kann sich kaum vorstellen, dass Werder Bremen absteigt. Trotzdem muss sich der Klub von großen Träumen verabschieden und akzeptieren, dass Mittelmäßigkeit das Ziel ist.
...
Der alte Trainer Schaaf, der alte Manager Allofs, sie haben große Verdienste um Werder erworben. Aber auch sie konnten hanseatische Ruhe und Gelassenheit für den Klub nicht zementieren. Das war es doch, was den SV Werder Jahre, Jahrzehnte ausmachte, der Stoizismus, an dem jedes Problem abprallte.
Sie werden sich verabschieden müssen von großen Träumen, sie werden versuchen müssen, wieder in die Mittelmäßigkeit zu kommen. Das wird schwer genug, sollte aber möglich sein, weil sie doch eigentlich wissen in Bremen, wie es geht. Mittelmäßigkeit ist das Ziel. Die Fleischtöpfe aber, die sind besetzt, an die wird Werder lange nicht mehr dürfen. Und das ist das Bitterste für eine ehemals gesetzte europäische Größe: nicht mal mehr deutsches Mittelmaß zu verkörpern.
Marcel Reifs Kolumne: Werder Bremen: Das neue Ziel ist das Mittelmaß - Sport - Tagesspiegel
- - - Aktualisiert - - -
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich von einer (von mir noch nicht verstandenen) Konstanz spreche in Bezug auf meinen BVB. Es gibt kein Team der Welt, dass konstanter Großchancen en masse liegen lässt und immer bei den gleichen Teams Punkte liegen lässt. Es muss Taktik sein, dass wir seit Jaaaaahren nicht in Hoffenheim gewinnen, in Frankfurt, gegen Wolfsburg, etc. Ja ich weiß, dass wir nicht nur verlieren, aber Bäume gegen diese Teams haben wir noch nie ausgerissen.
Es ist echt zum Verrückt werden, als ob man alle 6 Monate den gleichen scheiß Film sieht.
Wie leichtsinnig und lahmarschig dieser Reus vor dem Tor ist, ist echt zum Kotzen. Da bringen die guten Aktionen vorher doch nix, man man.
Das ist wirklich nicht mehr normal.Diese Chancenverwertung ist die reinste Katastrophe :/
Gestern gegen Hoffenheim zeigt dies nochmal. Naja kann man nicht ändern.Nur hoffe das Klopp denen mal den Kopf wäscht.Forza