Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
technisch mag Immobile nicht so stark sein wie Destro, El Shaarawy, Rossi oder Balotelli, dennoch ist er ein klasse Stürmer, der genau weiss, wo das Tor steht, vorallem wie Charlie sagte ist er sehr treffsicher. Technik auch nicht unbedingt schlecht, aber nicht Weltklasse.

- - - Aktualisiert - - -

Man hat Tevez, Llorente und wird noch Berardi bekommen und Juventus besitzt nur 50% der Transferrechte. Man braucht keine 5 oder 6 Stürmer. Und wieso sollte man Giovinco schon wieder abgeben? Zudem wie du schon erwähnst Sanchez von Barca soll kommen dann hätte man genügend Spieler für die Offensive, also so unrealistisch ist dieses Gerücht nicht, wie du behauptest.

Deine ganze Argumentation ist daher total sinnlos, weil die Fakten dagegen sprechen, dass Juventus Immobile unbedingt braucht, Berardi wird der Backup von Llorente und Tevez sein, von daher ist dein Argument von wegen er kann kein Stammspieler sein auch unlogisch, da er sowieso nur als Back-up kommt.
.

Ob Barca aber Sanchez wirklich verkaufen will steht in den Sternen (ich kann das immer noch nicht richtig glauben), zudem wird Berardi eher als HS oder Flügelstürmer spielen und nicht als Backup für Tevez oder Llorente. Ich denke Osvaldo und Quagliarella werden Juventus mit sicherheit verlassen, wie das bei Giovinco aussieht weiss keiner, ich befürchte, auch wenn ich ihn echt gern sehe, dass auch er seine Chance verpasst hat nach der guten letzten Saison. Vucinic könnte ebenfalls gehen, wird man aber sehen, also Platz wäre auf jeden Fall da. Du kannst nicht nur mit Tevez, Berardi, Llorente und eventuell Sanchez in die Saison gehen, bei den Alternativen schätze ich eher, dass Conte ein 433 stellen will. Wird auf jedenfall eines der heissesten Themen in diesem Sommer, da kann viel passieren.

Nürnberg 0:1 im Rückstand

Naja wenn der HSV die "Geschenke" von Bayern nicht besser ausnutzt selber schuld.

Letztes Heimspiel für Ter Stegen in Gladbach

10294381_10152392548924592_3002172434397615779_n.jpg

Unglaublich was aus Rene Adler geworden ist. Ich hab mir zwar die HSV Spiele nicht angesehen, aber meistens sah man bei den Spielzusammenfassungen, dass er oft eine unglückliche Figur gemacht hat, bzw. mit vielen Unsicherheiten und Patzern.

Die Patzer-Tabelle der Bundesliga

Adler hat große Ambitionen, will im Sommer mit Joachim Löw nach Brasilien. Aber Fakt ist auch: In der Bundesliga patzt keiner so häufig wie der HSV-Schlussmann.​

Achtmal griff Adler in dieser Saison schon daneben. Acht schlimme Patzer, die zu Gegentoren führten. Damit führt der Hamburger die „Pleiten-Liste“ der Liga klar an.​ Zum Vergleich: Adlers Nationalmannschafts-Kollege Manuel Neuer „brauchte“ für acht Patzer vier Jahre.​

Hinter Adler folgen Oliver Baumann (Freiburg/sechs Fehlgriffe, davon drei gegen den HSV) und Koen Casteels (Hoffenheim/fünf). Im Liga-Schnitt leisten sich die Torhüter rund drei Klöpse in einer Saison.​

Rene Adler der schlechteste Torwart der Liga: Die Patzer-Tabelle der Bundesliga - Bundesliga - Bild.de

Zwischen Himmel und Hölle

Gut, sportlich ist das eine Problem, aber die finanzielle Lage scheint bei euch viel schlimmer zu wiegen. Ihr solltet als Verein dringend eure Profiabteilung auslagern. Wenn ich das so betrachte, scheint das ganze so fragil zu sein, dass sobald irgend etwas schief geht, der HSV sowohl als Verein und Marke überspitzt ausgedrückt, nicht mehr existiert.

Bei eigentlich allen hochklassigen Profi-Fussballvereinen machen Personalkosten den Löwenanteil des Aufwandes aus. Beim HSV sind das aktuell (die Zahlen hab ich in einer Statistik gesehen) etwa 60 Millionen € p.a. bei einem Umsatz von 133,5 Millionen € aus. Das ist mal eben knapp die Hälfte. Da man auch weder Gewinn noch Eigenkapital als "Puffer" hat, ist eine Insolvenz im Grunde das wahrscheinlichere Ereignis.

Insolvenzen sind allerdings immer eher unschön und enden immer darin, dass das betroffene Unternehmen entweder komplett liquidiert wird oder vom Insolvenzverwalter in Absprache mit den Gläubigern (alle anderen haben schlicht nichts mehr zu sagen) so umgebaut wird, dass das Unternehmen hoffentlich weiterbestehen kann.

Bleibt interessant, wie sich das ganze beim HSV weiter entwickeln wird. Wäre Schade dass ein Kult- und Traditionsverein so enden würde.

PS: Interessante Tabelle

001-Negatives-Eigenkapital-und-Jahresergebnis-HSV-Konzern-bearbeitet.jpg

Der HSV hat noch Glück gehabt, Braunschweig hätte gewinnen können gegen Augsburg und fing sich das Tor in der 94. Minute. Verdient hätte man es schon, der Kampfgeist der Löwen ist schon beeindruckend. HSV hat zwar versucht gegen Bayern, aber da fehlt soviel, das gibt es gar nicht, bei der eklatanten Auswärtsschwäche bleibt den HSV Fans nichts anderes als zu beten, dass Braunschweig oder vielleicht doch Nürnberg ihr letztes Spiel nicht gewinnen.

Zurück
Oben