Sowas steht in den Programmen eh nie konkret drin. Aber die Rede ist meistens vom "Mittelstand".
Den Mittelstand gibt es dem Grunde nach kaum noch, es gibt meines Wissens immer mehr Reiche oder Arme, wobei die Entwicklung zu den Gossenarmen grassiert.
Hier wird für die nächsten Jahre das ganz große Problem bei den Ausländern zu sehen sein, meine ich.
Einige Kulturen haben sich hervorragend ausgezeichnet, andere fallen eher durch äusserste Brutalität und ein sehr negatives Gesamterscheinen auf, und reissen aber das Bild des "Ausländers" erheblich nach unten.
Ich vermute, die Kriminalität bei diesen Volksgruppen, die nicht gelernt haben, mit der Sprache umzugehen, und sich mit deren Anwendung zu entwickeln, wird zunehmen.
Natürlich kann das zuständige Innenministerium darauf reagieren und neu parametrieren, also sie nicht als solche erfassen, eine Art Entlassung aus der Datei wie einst die Entlassung der Arbeitslosen und deren Überführung zu Ich-AG-Unternehmern, bei einer Erfolgslosigkeit von mind. 85%.