Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 2009

Wen würdest du wählen?

• Umfrageteilnehmer
    74
Verdorben klingt assoziativ zu aufregend in den Zusammenhang. "Spießig" trifft es m.E. besser. Die CDU ist etwas für sehr einfache Gemüter. Und für Menschen, die mit dem Leben schon abgeschlossen haben.
Sehr gute Definition:mrgreen: Ich wollte nur a bissl provozieren, um meine Verachtung zu demonstrieren;)

Aber umso mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr man das Gelaber der Kandidaten und ihre kurz gedachten Vorschläge und Plattheiten, oder ihre lobbyistisch angehauchten Relativierungen anhören muss, umso weniger hat man Lust, sich an diesem Quatsch zu beteiligen.

Da haben es die Leichtgläubigen irgendwie besser. Und die Stammwähler, die Groupies von Politikern, die Verführbaren und die Raffgierigen... kurz, alle die nicht anders können.

Die Frage ist, ob die Wähler erkannt haben, dass man nicht zur Wahl gehen sollte, um seine eigene Position zu verbessern, sondern die der Mehrheit der Bevölkerung...
CDU und vor allem die FDP sind Parteien für selbstverliebte, mittelständische Egomanen :laughing1:

Wundert mich schon seit 20 Jahren, dass junge Menschen überhaupt so was wählen können. So was langweiliges, selbst bezogenes, mittelmäßiges. Wie deutsche Volksmusik.
Du wirst mir immer sympathischer:app: Ich wundere mich wie überhaupt jemand die Konservativen wählen kann. Bei jungen Leuten sowieso.

Aber umso mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr man das Gelaber der Kandidaten und ihre kurz gedachten Vorschläge und Plattheiten, oder ihre lobbyistisch angehauchten Relativierungen anhören muss, umso weniger hat man Lust, sich an diesem Quatsch zu beteiligen.

Da haben es die Leichtgläubigen irgendwie besser. Und die Stammwähler, die Groupies von Politikern, die Verführbaren und die Raffgierigen... kurz, alle die nicht anders können.

Wundert mich schon seit 20 Jahren, dass junge Menschen überhaupt so was wählen können. So was langweiliges, selbst bezogenes, mittelmäßiges. Wie deutsche Volksmusik.

köstlich!:iconbiggrin:

Ja,so ist es in der Tat.Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Die Frage ist, ob die Wähler erkannt haben, dass man nicht zur Wahl gehen sollte, um seine eigene Position zu verbessern, sondern die der Mehrheit der Bevölkerung...
CDU und vor allem die FDP sind Parteien für selbstverliebte, mittelständische Egomanen :laughing1:

Stimmt. Eigentlich geht es immer nur ums "Weiter so!"
Dabei wäre in unserem Beisein fast die Weltwirtschaft zusammengebrochen. Durch Mechanismen, die kaum in Frage gestellt werden.

Allein der Berg an Schulden ist ein Verbrechen. Und der wurde nicht mal ansatzweise abgebaut, als die Wirtschaft besser lief. Da wurde vor allem (weiter)verdient.

Klar... Weniger Bürokratie und Steuern, das hilft nur den Selbstverliebten.

Hartz 4 erhöhen hilft mit Sicherheit allen.. und die Reichensteuer nicht vergessen. Die wird auch allen helfen.

Zurück
Oben