Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 2009

Wen würdest du wählen?

• Umfrageteilnehmer
    74
Stimmt. Eigentlich geht es immer nur ums "Weiter so!"
Dabei wäre in unserem Beisein fast die Weltwirtschaft zusammengebrochen. Durch Mechanismen, die kaum in Frage gestellt werden.

Allein der Berg an Schulden ist ein Verbrechen. Und der wurde nicht mal ansatzweise abgebaut, als die Wirtschaft besser lief. Da wurde vor allem (weiter)verdient.

Oh ja... Schuldenabbau... das Primärziel der Linken und vor allem vom ehemaligen Wirtschaftssenator Berlins Gregor Gysi. Dort hat er ja bereits erfolgreich sein Expertenwissen in Sachen Finanzen und Wirtschaft eingesetzt und Berlin ist heute das reichste Bundesland Deutschlands.

Klar... Weniger Bürokratie und Steuern, das hilft nur den Selbstverliebten.

Du hyperventilierst in einer Tour. Schon vergessen, wer dieses Land zuvor 16 (SECHZEHN !!!) Jahre regiert hat? Und für all das gesorgt hat.

Ich erinnere mich noch zu gut, wie jeder halbwegs normale Mensch gejubelt hat als das 1998 vorbei war.

Oh ja... Schuldenabbau... das Primärziel der Linken und vor allem vom ehemaligen Wirtschaftssenator Berlins Gregor Gysi. Dort hat er ja bereits erfolgreich sein Expertenwissen in Sachen Finanzen und Wirtschaft eingesetzt und Berlin ist heute das reichste Bundesland Deutschlands.

Berlin wurde von Diepgen und Co in den Schulden-Sand gesetzt.
Außerdem war das mit dem Schuldenabbau meine Aussage.
Ich weiß nicht, ob überhaupt jemand von den Parteien Schulden abbauen will, geschweige denn kann.
Von den Linken hatte ich nicht gesprochen.

Klar... Weniger Bürokratie und Steuern, das hilft nur den Selbstverliebten.

Hartz 4 erhöhen hilft mit Sicherheit allen.. und die Reichensteuer nicht vergessen. Die wird auch allen helfen.

Utopische, um nicht zu sagen populistische, Wirtschaftsziele mittels Steuerliberalisierung (-80. Mrd. Staatseinnahmen), Abschaffung der Praxisgebühr (Erhöhung des KV-Satzes ist nur eine Frage der Zeit) etc. zu verwirklichen - das wird uns und vor allem diejenigen, die unverschuldet dem Idealbild der Christdemokraten und Liberalen nicht entsprechen, sicherlich helfen...

Du hyperventilierst in einer Tour. Schon vergessen, wer dieses Land zuvor 16 (SECHZEHN !!!) Jahre regiert hat? Und für all das gesorgt hat.

Ich erinnere mich noch zu gut, wie jeder halbwegs normale Mensch gejubelt hat als das 1998 vorbei war.

Ja richtig... und danach gings ja richtig bergauf mit der Wirtschaft und die Schulden wurden abgebaut... :rolleyes:

Außerdem war das ne völlig andere Zeit und die CDU und FDP sehen heute ganz anders aus.

Berlin wurde von Diepgen und Co in den Schulden-Sand gesetzt.
Außerdem war das mit dem Schuldenabbau meine Aussage.
Ich weiß nicht, ob überhaupt jemand von den Parteien Schulden abbauen will, geschweige denn kann.
Von den Linken hatte ich nicht gesprochen.

Du beschwerst dich über die Schulden und die Linke sind die Partei, die du wählen willst.

Keine Partei will die Staatsausgaben mehr erhöhen als die Linke und glaubt das Geld von den Reichen kriegen zu können.

So nen bißchen bescheuert musst du also schon sein...

Utopische, um nicht zu sagen populistische, Wirtschaftsziele mittels Steuerliberalisierung (-80. Mrd. Staatseinnahmen), Abschaffung der Praxisgebühr (Erhöhung des KV-Satzes ist nur eine Frage der Zeit) etc. zu verwirklichen - das wird uns und vor allem diejenigen, die unverschuldet dem Idealbild der Christdemokraten und Liberalen nicht entsprechen, sicherlich helfen...

Was ist daran utopisch?

Schau dir doch die Steuersätze in der Mehrheit der OECD Staaten an!

Da gibt es Länder, die teilweise höhere Steuereinnahmen haben aber deren Steuersätze sind um ein Drittel niedriger als die Deutschlands.

Und was meinst du mit dem "Idealbild der CDU und FDP". Wer arbeiten kann, der soll es auch tun.
Als ob die CDU oder FDP alle Arbeitslosen verhungern lassen wollen. Ganz im Gegenteil, die Agentur für Arbeit soll komplett reformiert werden, damit es nicht wie zur Zeit 1 Million freie Jobs in Deutschland, die einfach wegen zu viel Bürokratie nicht vermittelt werden können.
Zudem sollen sich wieder Unternehmen in Deutschland ansiedeln können und Arbeitsplätze schaffen, anstatt wegen zu hoher Steuern und Abgaben Länder wie Frankreich, Großbritannien und Co. vorzuziehen.

Das deutsche Steuersystem ist krank, kaputt und asozial und muss repariert werden. Die supergeile SPD meint natürlich, dass alles in Ordnung ist. Und was die SPD sagt, dass ist sozial und allen anderen sind asozial.

Zurück
Oben