Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 2009

Wen würdest du wählen?

• Umfrageteilnehmer
    74
Wenn ich wählen dürfte würden für mich nur die FDP und Die Linke in frage kommen,eher die FDP aber ganz sicher nicht CDU oder SPD,das sollte niemand tun der will das sich was ändert und schon gar nicht wenn man ein gerechtes Land will aber wirklich sympathisch und produktiv scheint mir keine Partei,es geht eher um das kleinere Übel

FDP und gerecht? :toothy2:
fdp_leistungswelle.jpg

Und hier noch ein Vergleich...

Steuereinnahmen des Jahres 1988 : 249 Mrd. €
Steuereinnahmen des Jahres 2008 : 561 Mrd. €

Beachtet man die Inflation von durchschnittlich 3% in den letzten 20 Jahren, dann haben die heutigen Steuereinnahmen verglichen mit 1988 nur den halben Wert. Also 280,5 Mrd. €, also nur 12% mehr.

Der Anteil der Einnahmen durch die Einkommenssteuer als wichtigste Steuereinnahmen ist stetig gesunken. Stattdessen sind die Einnahmen durch die Umsatzsteuer ständig gestiegen und auch deren Anteil. Der Mehrwertsteuersatz lag 1988 bei 14%, 2008 bei 19%.

Die Gesamteinnahmen sind trotz ständiger Steuererhöhung zwischen 1988 und 2008 real nur um 12% gestiegen. Und eine Sache darf man nicht vergessen... 1988 hatte Deutschland etwa 20 Millionen Einwohner weniger als heute. Man hätte bei gleichbleibendem Wert Steuereinnahmen also mit einem Anstieg von 33% rechnen müssen, wenn die Steuersätze alle gleich geblieben wären. Stattdessen waren es nur 12% trotz Steuererhöhungen.

Im Vergleich zu SPD und CDU ganz sicher.
SPD wollte keine Steuererhöhungen und hatte sie definitiv ausgeschlossen,als sie in der großen Koalition waren wurde die Mehrwertsteuer noch mehr erhöht als CDU es alleine getan hätte,das ist nur ein beispiel,ich will jetzt keine Romane schreiben und Wahlkampf führen,was SPD und CDU sehr gut können ist immer die falschen Versprechungen der jeweils anderen aufzuzeigen während im gegenzug von eigener Seite ein Wahlversprechen nach dem anderen rausgehauen wird und nach der Wahl sowieso nicht eingehalten wird.

Hier ein schönes Plakat das Scheiße aufzeigt aber nicht was man selber für die Menschen tun wird oder will,immer nur irgendwelche polemischen Sprüche von denen die Menschen sich schon seid jeher verarschen laßen
0,1020,497904,00.jpg

Der Witz überhaupt das gerade SPD sowas bringt

spd-pfosten.jpg

CDU_wahlplakat_www.piratenpartei.de.png

Zuletzt bearbeitet:
Wer bedient sich an der Staatskasse und fährt mit dem Dienstwagen nach Spanien oder lässt sich seine Privatreisen vom Steuerzahler finanzieren?

Schmidt, Gysi oder Westerwelle?

Es mag ungeschickt sein, aber rechtlich ist das völlig in Ordnung, oder etwa nicht?
Lieber ein paar Euro für solche Kleinigkeiten als Milliarden für Banken, welche den Staat kontrollieren und das Volk versklaven.

Außerdem sage ich ja nicht, dass die Linke perfekt ist. Für mich ist sie unter den größeren fünf Parteien jedoch die einzig wählbare.

Es mag ungeschickt sein, aber rechtlich ist das völlig in Ordnung, oder etwa nicht?
Lieber ein paar Euro für solche Kleinigkeiten als Milliarden für Banken, welche den Staat kontrollieren und das Volk versklaven.

Außerdem sage ich ja nicht, dass die Linke perfekt ist. Für mich ist sie unter den größeren fünf Parteien jedoch die einzig wählbare.

Beide Schmidt und Gysi haben gegen geltendes Recht verstoßen.

Gysi hat sich eiskalt an der Landeskasse Berlins bedient und Schmidt hat frühere Fahrten mit dem Dienstwagen nach Spanien nicht privat abgerechnet, wie sie es eigentlich gesagt hat.

Wenn du glaubst, dass solche dekadenten Leute für mehr Sozialität in Deutschland sorgen, dann träum weiter.

Beide Schmidt und Gysi haben gegen geltendes Recht verstoßen.

Kannst du das mit Gysi auch beweisen?

Wenn du glaubst, dass solche dekadenten Leute für mehr Sozialität in Deutschland sorgen, dann träum weiter.

Bei Gysi glaube ich, dass er für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen würde.
Bei Guido weiß ich, dass er dies nicht tun wird, sondern eher das Gegenteil.
Schlimmer als CDU/FDP kann es nämlich nicht kommen. Da wäre mir sogar die "Große Koalition" lieber.

Kannst du das mit Gysi auch beweisen?

Bei Gysi glaube ich, dass er für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen würde.
Bei Guido weiß ich, dass er dies nicht tun wird, sondern eher das Gegenteil.
Schlimmer als CDU/FDP kann es nämlich nicht kommen. Da wäre mir sogar die "Große Koalition" lieber.

Gysi ist deswegen von all seinen Ämtern in Berlin zurückgetreten.

Er hat Bonusmeilen, die er durch Dienstreisen bei der Lufthansa bekommen hat, privat benutzt. Dies ist verboten.

Aber trotzdem werden solche Leute Fraktionsvorsitzende der Linke.

Schmidt hat auch den Steuerzahler beschissen... und jetzt? Nichts... wir beide würden schon längst im Knast sitzen, wenn wir den Staat um soviel Geld beschissen hätten. Diese Leute werden weiter vom ihm bezahlt... bis ins hohe Rentenalter.

Zurück
Oben