Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 2009

Wen würdest du wählen?

• Umfrageteilnehmer
    74
Frag lieber Oskar.Er kann`s
hehe, versuche doch mal, deine Inhalte mit Leben zu erfüllen.
Ich weiß ob der schwierigen Materie, wage den Versuch.
Erst ab diesem Punkt, wenn man genau analysieren kann, wo einem der Schuh drückt, beginnt es interessant zu werden.
Motzen kann doch jeder, stelle dich nicht am Ende dieser Warteschlange der Nurmotzenden

-
das Wort Nurmotzender ist meine ureigene Wortschöpfung und steht unter Copyright.

hehe, versuche doch mal, deine Inhalte mit Leben zu erfüllen.
Ich weiß ob der schwierigen Materie, wage den Versuch.
Erst ab diesem Punkt, wenn man genau analysieren kann, wo einem der Schuh drückt, beginnt es interessant zu werden.
Motzen kann doch jeder, stelle dich nicht am Ende dieser Warteschlange der Nurmotzenden

-
das Wort Nurmotzender ist meine ureigene Wortschöpfung und steht unter Copyright.

Er kann`s aber wirklich besser,schau mal hier und ich kann meine Finger ein wenig schonen bevor sie vom Tippen Tippschwellen(das ist meine erfindung und steht ebenfalls unter Copyright)bekommen denn das würde passieren wenn ich Dir eine ausführliche Erklärung über etwas was Du schon weißt liefere

YouTube - Oskar Lafontaine, DIE LINKE: Brutalster Kapitalismus

Er kann`s aber wirklich besser,schau mal hier und ich kann meine Finger ein wenig schonen bevor sie vom Tippen Tippschwellen(das ist meine erfindung und steht ebenfalls unter Copyright)bekommen denn das würde passieren wenn ich Dir eine ausführliche Erklärung über etwas was Du schon weißt liefere

YouTube - Oskar Lafontaine, DIE LINKE: Brutalster Kapitalismus
leider kann ich Oskar nicht hören, da ich keine Boxen am PC habe.
Kläre mich doch bitte schnell auf, worin die eingetretene Benachteiligung der Rentner besteht.
Dieses zu erklären geht am schnellsten.

leider kann ich Oskar nicht hören, da ich keine Boxen am PC habe.
Kläre mich doch bitte schnell auf, worin die eingetretene Benachteiligung der Rentner besteht.
Dieses zu erklären geht am schnellsten.

Senioren bleibt immer weniger!
Nullrunden, höhere Krankenkassenbeiträge und steigende Inflation – die 20 Millionen Rentner in Deutschland haben in den vergangenen Jahren deutliche Einbußen ihrer Altersgelder hinnehmen müssen.
Unter dem Strich ist die Kaufkraft der Rente allein seit 2004 um knapp 8,5 Prozent gesunken, haben Experten der Uni Freiburg errechnet.
Seit fünf Jahren erleben die Senioren, wie die Kaufkraft ihrer Altersgelder sinkt. Und auch die nächste Erhöhung im Juli fällt offenbar geringer aus als erwartet.
mehr zum thema

Neue Studie
Renten-Angst
dramatisch gestiegen

DGB warnt
Jede 3. Rente
künftig Sozialhilfeniveau

Statt der prognostizierten 2,75 Prozent sollen die Renten dieses Jahr wahrscheinlich um 2,6 Prozent steigen. Grund: Die Löhne sind laut Statistischem Bundesamt im vergangenen Jahr um 2,3 Prozent gestiegen.
Dazu kommt ein geringer Aufschlag von 0,31 Prozent durch den sogenannten Nachhaltigkeitsfaktor, weil die Zahl der Beitragszahler 2008 stärker gestiegen ist als die Zahl der Rentner.
Für die Rentner ist es die erste Erhöhung ihrer Altersgelder über zwei Prozent seit 2002.
Und den haben sie dringend nötig.
Die Präsidentin des Sozialverbandes VdK, Ulrike Mascher: Vielen Rentnern bleibt keine Luft mehr für weitere Einsparungen. Sie sind gezwungen, sich mit Minijobs etwas dazuzuverdienen.“
So steht es wirklich um die Rente:

tabelle-renten-mfb,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg

• Wegen der Rentenreformen sind die Renten seit 2004 nur um 1,64 Prozent erhöht worden. Das Rentenniveau – also das Verhältnis von Löhnen zu Renten – vor Abzug der Steuern sank allein zwischen 2006 und 2008 um zwei Prozent von 52,3 auf 50,3 Prozent.
Da die Preise stark stiegen, blieb den Senioren seit 2004 netto 8,5 Prozent weniger (siehe Tabelle).
• Steigende Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeiträge belasten die Senioren zusätzlich. Allein seit Jahresanfang mussten 76 Prozent der Rentner wegen des Gesundheitsfonds zum Teil deutlich höhere Kassenbeiträge zahlen.
VdK-Präsidentin Mascher findet: „Sämtliche Kürzungsfaktoren bei der Rente müssen abgeschafft werden. Die Rentner dürfen nicht länger von der Einkommensentwicklung abgehängt werden.“
Der CDU-Wirtschaftsexperte im Bundestag, Michael Fuchs, sagt dagegen: „Unter der Inflation und steigenden Krankenkassenbeiträgen leiden auch die Arbeitnehmer. Da sich die Renten nach den Löhnen richten, kann es für die Rentner keine Ausnahmen geben.“

@ Magic
-
Magic, danke für deine Mühen, doch versteht man unter Erklärung für gewöhnlich etwas eigenes mit eigenen Worten inhaltsvoll vorgetragen.
Etwas einfach kopieren und posten birgt die Gefahr in sich, die darin enthaltenen Begriffe nicht oder nicht hinlänglich zu kennen, etwas, was die jungen Damen als Mods hier zu oft ausleben, und zu schnell Verwarnungen austeilen, eben weil ihnen das Verständnis zum Inhalt und Zusammenhang fehlt, leider auch die Einsichtsfähigkeit (es geht ja um Macht, wie ich woanders lesen konnte).

Ich weiß nicht, ob du einst die Sendung von Maischberger zur Nachmittagszeit gesehen hattest. Eingeladen wurden der Minister Riester und ein Professor der Finanzwissenschaften. Stell dir vor, der Minister Riester konnte seine Riester-Rentenformel nicht erklären, er konnte nicht erklären, was in der Formel unter "BL" zu verstehen ist. Er hat nur gestammelt, sinnloses von sich gegeben. Eingesprungen ist dann smart der Professor, er erklärte am Ende seines langen Vortrages (lang um den Minister zu schützen, eine Art Umleitung), daß BL nur Bruttolohn bedeutet.

Siehst du, nur kopieren bringt einen dazu, die einfachsten Zusammenhänge nicht mehr zu erkennen.

@ Magic
-
Magic, danke für deine Mühen, doch versteht man unter Erklärung für gewöhnlich etwas eigenes mit eigenen Worten inhaltsvoll vorgetragen.
Etwas einfach kopieren und posten birgt die Gefahr in sich, die darin enthaltenen Begriffe nicht oder nicht hinlänglich zu kennen, etwas, was die jungen Damen als Mods hier zu oft ausleben, und zu schnell Verwarnungen austeilen, eben weil ihnen das Verständnis zum Inhalt und Zusammenhang fehlt, leider auch die Einsichtsfähigkeit (es geht ja um Macht, wie ich woanders lesen konnte).

Ich weiß nicht, ob du einst die Sendung von Maischberger zur Nachmittagszeit gesehen hattest. Eingeladen wurden der Minister Riester und ein Professor der Finanzwissenschaften. Stell dir vor, der Minister Riester konnte seine Riester-Rentenformel nicht erklären, er konnte nicht erklären, was in der Formel unter "BL" zu verstehen ist. Er hat nur gestammelt, sinnloses von sich gegeben. Eingesprungen ist dann smart der Professor, er erklärte am Ende seines langen Vortrages (lang um den Minister zu schützen, eine Art Umleitung), daß BL nur Bruttolohn bedeutet.

Siehst du, nur kopieren bringt einen dazu, die einfachsten Zusammenhänge nicht mehr zu erkennen.

@Amphion,im Grunde richtig,jedoch habe ich keine Lust um 2uhr morgens die ganze Zeit über Politik zu schreiben,was ich ja zu beginn schon sagte,ich hätte Dir ziemlich ähnlich wie in dem Bericht geantwortet deshalb habe ich mich dazu herabgelassen einfach etwas zu kopieren anstatt selber so lange Texte zu schreiben was jedoch besser gewesen wäre,ich hoffe Du verzeihst mir meinen faupaux und meine heutige Lustlosigkeit zu langen Diskussionen über politische Themen

P.S. Schöne Signatur;)

@Amphion,im Grunde richtig,jedoch habe ich keine Lust um 2uhr morgens die ganze Zeit über Politik zu schreiben,was ich ja zu beginn schon sagte,ich hätte Dir ziemlich ähnlich wie in dem Bericht geantwortet deshalb habe ich mich dazu herabgelassen einfach etwas zu kopieren anstatt selber so lange Texte zu schreiben was jedoch besser gewesen wäre,ich hoffe Du verzeihst mir meinen faupaux und meine heutige Lustlosigkeit zu langen Diskussionen über politische Themen

P.S. Schöne Signatur;)
hehe, ich hatte so eine Ahnung, daß du nicht schreiben wolltest, und habe dich etwas "aufgezogen", und ich traf ins schwarze :-D
Wer will schon um 2.00 Uhr morgens sich über Steuern reden, da macht man doch lieber eine Steuererklärung fertig, oder?
-
die Signatur ist toll, nicht wahr?

hehe, ich hatte so eine Ahnung, daß du nicht schreiben wolltest, und habe dich etwas "aufgezogen", und ich traf ins schwarze :-D
Wer will schon um 2.00 Uhr morgens sich über Steuern reden, da macht man doch lieber eine Steuererklärung fertig, oder?
-
die Signatur ist toll, nicht wahr?

Ich kenne Dich doch inzwischen von daher habe ich mich ja nicht aufziehen lassen sondern mich übe die Kommunikation mit Dir gefreut nachdem wir schon lange nicht geschrieben hatten,da wir beide anscheinend im Urlaub wahren und unsere Steuererklärung in Ruhe vorbereitet haben
Ich wußte schon immer das Du zu den schlauen Balkanmenschen gehörst,nicht jeder hätte Lesen können das ich schrieb:ich will keine romane tippen";)

Zurück
Oben